Ein Blick in unsere Republik: News, Tagesgeschehen, Aktuelles im Inland …

  • Die BSW-Landesvorsitzende von Thüringen schloss diese Woche eine Koalition mit der AfD strikt aus. Ich kann mir kaum vorstellen, das das auf Bundesebene anders aussehen sollte. Aber vielleicht bestätigt man damit dann auch die Hufeisen-Theorie.

    Nach der Wahl gilt: zum Wohlergehen Russlands muss man Kompromisse eingehen und zusammen mit der AfD regieren um eine Russlandfeindliche Regierung unter Beteiligung der CDU zu verhindern.

  • Das würde voraussetzen, dass die BSW oder Wagenknecht links sind. Angesichts von Aussagen ...

    Um es dir mal noch zu erklären. Die Hufeisen-Theorie besagt, das extreme Linke und extreme Rechte mehr gemeinsam haben, als mit der Mitte der Gesellschaft. Daher müssen eben Linke nicht rechts sein und umgekehrt. Da gibt es zwangsläufig Themen bei denen man d'accord ist und bei anderen eher nicht.


    Abgesehen davon will man, zumindest in Thüringen, eh nicht regieren. Von daher gibt es keinen Grund die überhaupt in Betracht zu ziehen. Wenn man eine Thüringer Koalition auf das agieren des Partners in Berlin festmacht (Stichwort: Ukraine), dann will man nur Opposition spielen. Denn dann findet man, abgesehen von der AfD, mit Ansage keinen Koalitionspartner.

  • Ich hoffe das BSW sich nicht grundlos in die Opposition begeben und hoffe auf eine CDU-BSW-SPD Regierung. Das einzig realistische nach den Umfragen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Ich hoffe das BSW sich nicht grundlos in die Opposition begeben und hoffe auf eine CDU-BSW-SPD Regierung. Das einzig realistische nach den Umfragen.

    Die BSW ist, mit ihrer Putin-Marionette, für meine Begriffe, keine regierungsfähige Partei. Die würde ich nur sehr sehr ungerne in einer Regierung sehen.

  • Sie wird aber nicht in den Landtag gewählt. Und der Wahlkampf in Thüringen ist ab Montag vorbei. Dann werden die Parteien auch etwas zahmer.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Wenn ich mir so die Prognosen für Sachsen ansehe wird es wohl auf eine CDU-geführte Koalition mit SPD und Grünen als Juniorpartner hinaus laufen. Das könnte harmonischer werden als die Berliner Ampel. OK, dazu gehört nicht viel ;)


    Bei Thüringen sehe ich aber echt schwarz. Wenn die Prognosen recht behalten hat keine Koalition ohne AfD oder BSW eine Regierungsmehrheit <X Fünf Jahre Stillstand ist da noch das beste, was bei dieser Wahl heraus kommen kann.

  • Thüringen zeigt halt, dass eure Vorurteile nicht immer berechtigt sind. A la Dreier Koalition ist zum scheitern verurteilt. A la Linker MP wird das Land in den Abgrund stürzen.... Und auch eine Koalition des BSW in Thüringen wird die Waffenlieferungen an die Ukraine nicht verhindern.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!