Schiedsrichter will 25.000 Euro Schmerzensgeld, weil er Bier aus einem Bierbecher abbekommen hat.
Quelle: https://www.mdr.de/nachrichten…r-schmerzensgeld-100.html
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Schiedsrichter will 25.000 Euro Schmerzensgeld, weil er Bier aus einem Bierbecher abbekommen hat.
Andreas Scheuer soll rechtswidrigen Einfluss auf die BNetzA genommen haben, damit diese auf eine Diensteanbieterverpflichtung verzichtet, und somit das Auktionsergebnis höher ausfällt.
Allerdings ist eine 5G Netzzugang in der Praxis eh nicht wirklich relevant.
300 MBits/s LTE im Telekom Netz bei Edeka Smart oder 225 Mbit/s LTE im o2 Netz bei diversen Freenet Tarifen sind mehr wert als auf 50 MBit/s gedrosseltes 5G.
Die Auswirkungen des Urteils sind noch völlig unklar.
Könnte darauf hinauslaufen das die Bundesnetzagentur dann die auslaufenden Band 20 / 7 / 38 Frequenzen nicht ohne neue Auktion verlängern kann, sondern eine neue Auktion ansetzen muss, bei der dann aber auch 1&1 Drillisch mitbietet und die Preise hochtreibt.
Am Ende hätte der Staat dann davon sogar doppelt profitiert, während die Mobilfunkanbieter und am Ende natürlich die Kunden dafür doppelt bezahlen müssen.
Hoffentlich bekommt er es und es lernen ein zwei Hirnköpfe daraus.
Ich würde sowas meiner Haftpflichtversicherung übergeben. Dann haben die auch was zu lachen. Und die erstattet die Reinigungskosten, und gut ist.
Wie verursacht Bier denn überhaupt Schmerzen? Selbst wenn man aus religiösen Gründen nicht trinken dürfte, fällt unabsichtliches bekleckern lassen wohl kaum unter das Verbot. Sonderbare Befindlichkeiten haben manche Leute. Gab es überhaupt ein Bierverbot vor Ort? Die Erwähnung eines Bierbechers legt nahe, das es vor Ort ausgeschenkt/verkauft wurde. Dann ist es doch erwartbar, das auch mal Leute sich gegenseitig bekleckern. Wenn einem sowas Schmerzen verursacht, ist das schlicht der falsche Ort für denjenigen.
Wenn ich so überlege, wie oft ich schon mit irgendwas bekleckert wurde. Erst letztens ein Paar Spritzerchen Bier abbekommen. Waren zwar nur so 0,1 ml, maximal, aber kackendreist ein Paar Tausend Euro fordern, auf die Idee muss man erst mal kommen. Würde das klappen, wäre es eine Idee um reich zu werden. Aber egal wie sowas ausgeht, für die beteiliegten Anwälte lohnt es ganz sicher.
Ich würde sowas meiner Haftpflichtversicherung übergeben. Dann haben die auch was zu lachen. Und die erstattet die Reinigungskosten, und gut ist.
Wie verursacht Bier denn überhaupt Schmerzen? Selbst wenn man aus religiösen Gründen nicht trinken dürfte, fällt unabsichtliches bekleckern lassen wohl kaum unter das Verbot. Sonderbare Befindlichkeiten haben manche Leute. Gab es überhaupt ein Bierverbot vor Ort?
Wenn ich so überlege, wie oft ich schon mit irgendwas bekleckert wurde. Erst letztens ein Paar Spritzerchen Bier abbekommen. Waren zwar nur so 0,1 ml, maximal, aber kackendreist ein Paar Tausend Euro fordern, auf die Idee muss man erst mal kommen. Würde das klappen, wäre es eine Idee um reich zu werden. Aber egal wie sowas ausgeht, für die beteiliegten Anwälte lohnt es ganz sicher.
Was hat das mit „bekleckern“ zu tun? Hast du das Video gesehen?
Beim Thema „Schmerzensgeld“ geht es bei weitem nicht nur um körperliche Schmerzen. Ich fände es, wie Thomas prima, wenn der Bierheini ordentlich blechen müsste. Nach dem strafrechtlichen Urteil stehen die Chancen dafür gar nicht mal so schlecht - wenn auch nicht in der im Raum stehenden Höhe.
Die Forderung dürfte völlig aussichtslos sein. Um auf solche Summen zu kommen muss man schon lebensbedrohende Verletzung davon getragen haben.
Schmerzensgeldtabelle 2024: So viel Geld steht Ihnen zu
Nachtrag: Etwas weiter unter in der Tabelle findet sich "Verweigerter Einlass in Disko wegen dunkler Hautfarbe". Das finde ich weitaus schlimmer, da es eine offene Diskriminierung darstellt. Und was steht da? "Schmerzensgeld 900€".
Was hat das mit „bekleckern“ zu tun? Hast du das Video gesehen?
Nein, hatte ich bisher nicht. Nur das Zitat hier gelesen:
Mal drauf geklickt:
Zitat...dem Schiedsrichter den Inhalt eines Bierbechers ins Gesicht geschüttet hatte...
und auch noch absichtlich! Das ist absolut nicht das, was ich unter (versehentlichem) "abbekommen" verstehe.
Hätte man auch so im Klartext schreiben/zitieren können, insbes. das es Absicht war, anstatt so eine irreführende Verharmlosung.
Beim Thema „Schmerzensgeld“ geht es bei weitem nicht nur um körperliche Schmerzen.
Das ist klar.
und auch noch absichtlich! Das ist absolut nicht das, was ich unter (versehentlichem) "abbekommen" verstehe.
Alles gut - ich klicke auch nicht immer jeden Link an
Hätte man auch so im Klartext schreiben/zitieren können, insbes. das es Absicht war, anstatt so eine irreführende Verharmlosung.
Das ist klar.
Zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht, dass dir ein wesentlicher Teil des Sachverhalts unbekannt ist
Nachtrag: Etwas weiter unter in der Tabelle findet sich "Verweigerter Einlass in Disko wegen dunkler Hautfarbe". Das finde ich weitaus schlimmer, da es eine offene Diskriminierung darstellt. Und was steht da? "Schmerzensgeld 900€".
Da gab es allerdings weniger „Zuschauer“ und es wurde (und wird) nicht im Netz breitgetreten (nach wie vor verfügbare Videos). Ich rechne mit einem vierstelligen Betrag.
Die Forderung dürfte völlig aussichtslos sein
Wenn der Schiri trockener Alkoholiker WÄRE, würden die 25 Mille sicherlich nicht ausreichen, dann kommen noch Behandlungskosten dazu.
Bei einer Alkoholallergie, soll es wohl geben, ebenfalls.
Einerseits ist es zwar natürlich nicht in Ordnung aber auch nicht so dramatisch.
Fußball ist eben eine ruppige Sportart zu der Alkohol, Kraftausdrücke und leichte Tätlichkeiten eben irgendwie dazu gehören.
Genau da geht das Problem doch los. Es ist nicht normal jemanden anzupöbeln. Es ist auch nicht normal, tätlich zu werden. Und es ist eben auch nicht normal, irgendjemanden mit Bier zu übergießen.
Nur weil das irgendwelche Idioten tun und manche das anscheinend normal und angemessenen finden, ist es das absolut verf***te Recht des Schiris und jeden anderen normal denkenden, dies nicht zu tun.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!