Noch eine Brauerei die Insolvenz anmelden musste und die nun den Betrieb einstellt: Gambrinus Brauerei Weiden
Ein Blick in unsere Republik: News, Tagesgeschehen, Aktuelles im Inland …
-
-
-
Die Definition von „überrepräsentiert“ kennst und den Unterschied zu „(nahezu) jeder“ verstehst Du aber und merkst, dass das Stammtischniveau hat?
„Stammtischniveau“ ist mittlerweile so ein Totschlagargument wie „Rassismus“ oder „Diskriminierung“.
Dass Du mehrere Links postests die in Dein Meinungsbild passen, macht Deine Argumente nicht stärker.
Besonders der erste Link, ein Verein für Migration, das ist für mich nicht unbedingt falsch, aber die ziehen sich dann nur Argumente die pro Migration sind.
Die in meinem Link aufgeschlüsselten Zuordnungen sind aktuelle Fakten. Das ZDF ist nicht gerade bekannt dafür dass es auf AfD-Linie ist.
Die Vergleiche mit anderen Ländern, die restriktiv gegen illegale Migration und Massenmigration vorgehen wären noch viel interessanter. Polen insbesondere, Dänemark soweit ich weiss.
Da sehen wir in Deutschland in so einer Statistik ziemlich alt aus.
Schweden hatte die Türen auch weit geöffnet, und hat ähnliche Probleme wie wir.
Man kann solche Morde und Massaker wie in Solingen oder den Kopfschuss in Frankfurt am Bahnhof nicht mit irgendwelchen Statistiken kleinreden.
Da sind Mitbürger, und zwar nicht wenige, lebenslänglich traumatisiert.
Irgenwann ist gut, mit der Erzählung, unser Sicherheitsgefühl sei falsch.
Das ist beim Menschen nun mal in den Genen, und trügt oft nicht.
Statistik hin oder her.
Und das muss man unbedingt ernst nehmen in der Politik und danach handeln.
Ansonsten gibt es Verhältnisse wie es sie bei der Wahl im Osten ziemlich sicher geben wird.
Und dann sind die Demokratiezerstörer an der Macht.
-
Und das ist lustig nach der Messeraktion?
Andere wären dafür geflogen!
Ich möchte mich für das Posting entschuldigen. Es war nicht lustig gemeint. Es war das erste was mir in den Sinn kam, als ich den Namen der Stadt gelesen hatte. Vermutlich stumpfe ich anhand der Häufigkeit solcher Meldungen ab.
-
...Vermutlich stumpfe ich anhand der Häufigkeit solcher Meldungen ab.
Es liegt weniger an der Häufigkeit "solcher" Meldungen, sondern an der generellen Flut von Nachrichten und Informationen.
-
„Stammtischniveau“ ist mittlerweile so ein Totschlagargument wie „Rassismus“ oder „Diskriminierung“.
Ich nenne Dinge beim Namen. Und die vorher genannten „Fakten“ sind nun mal nichts weiter als Stammtischniveau. Ich behaupte nicht, dass bei uns alles super, super, super ist. Aber wir müssen bei manchen Aussagen einfach auch bei der Realität bleiben, auch wenn sie einem selbst nicht schmeckt. Sonst bieten wir damit einen idealen Nährboden für anderen Abschaum, der doch schon Hufe scharrend auf genau solche Situationen wartet.
Dass Du mehrere Links postests die in Dein Meinungsbild passen, macht Deine Argumente nicht stärker.
Also darf ich keine Links posten, die meine Meinung untermauern, da dadurch meine Argumentation geschwächt wird? Was ist das bitte für eine krude Logik?
ZitatBesonders der erste Link, ein Verein für Migration, das ist für mich nicht unbedingt falsch, aber die ziehen sich dann nur Argumente die pro Migration sind.
Mir war klar, dass das kommen wird. Die Primärquellen der Daten sind angegeben und nachvollziehbar. Ich hätte auch direkt auf Statistiken des BKAs verlinken können. Da wäre mir vermutlich ähnliches vorgeworfen worden, dass vom BKA Zahlen beschönigt werden, um die Bevölkerung nicht zu verunsichern usw…
ZitatMan kann solche Morde und Massaker wie in Solingen oder den Kopfschuss in Frankfurt am Bahnhof nicht mit irgendwelchen Statistiken kleinreden.
Sicherlich nicht. Man muss jetzt aber auch kein Gefahrenszenario für Deutschland heraufbeschwören, das so nicht existiert.
ZitatIrgenwann ist gut, mit der Erzählung, unser Sicherheitsgefühl sei falsch.
Das ist beim Menschen nun mal in den Genen, und trügt oft nicht.
Statistik hin oder her.
Und das muss man unbedingt ernst nehmen in der Politik und danach handeln.
Da bin ich absolut bei Dir. Wir haben in Sachen Flüchlingspolitik in der Vergangenheit Fehler gemacht, insbesondere bei der Integration. Und in der Politik sollten die Ängste der Menschen ernst genommen werden. Die Wahlergebnisse der AfD sind nicht grundlos so, wie sie sind. Und es sollte vermieden werden, durch weitere Fehler noch mehr Menschen dazu zu bringen, auf dem Wahlzettel bei der AfD ihr Kreuz zu machen.
Ich halte nur nichts von pauschalen Verurteilungen und extrem polarisiert geführten Debatten. Genauso wenig von irgendwelchen populistischen Hauruckaktionen, um jetzt, nach einer solchen Tat, ein Zeichen zu setzen. Siehe Merz mit seiner Sonntags-Rundmail und dem Asylrecht nicht vereinbaren Äußerungen. Damit lässt sich keine gute Politik gestalten.
Mit Schweden nennst Du ein Land, dessen Entwicklungen bei Migration beobachtet und bewertet werden sollten. Dortige, ehemalige Entwicklungen zeichnen sich auch hier ab und es ist anzunehmen, dass die Wirkung schwedischer Maßnahmen bei uns ähnliche Trends auslösen können.
-
Ich denke das die Gewalt aktuell gerade deswegen hochkocht weil drei Ursachen zusammenkommen:
1. Das von 2015 bis zum Corona-Lockdown zu schnell zu viele fremde, islamisch gesprägte Menschen nach Deutschland gelassen wurden, und das man da dann nichtmal verhindern konnte das sich unter die wirklich Verfolgten und zwar nicht verfolgten aber dennoch harmlosen Glücksritter eben auch Kriminelle und Jihadisten mischen konnten.2. Das Deutschland durch die Vielzahl mit der Integration und auch mit den Kosten überfordert war, und so viele Migranten die einst als harmlose Glücksritter oder vielleicht sogar als wirklich Verfolgte nach Deutschland gekommen sind in Hoffnungslosigkeit und Perspektivlosigkeit versinken, und so Dinge wie Zahlkarte statt Bargeld die Situation noch schlimmer machen.
3. Das durch den Gaza-Konflikt und die extrem überzogene Reaktion Isreals (beinahe komplette Zerstörung und Verwüstung des Gazastreifens) der Jihad wieder hochkocht, aber Deutschland genau wie die USA und auch Kanada, Grossbritannien, Niederlande, Italien, Kroatien, Polen, Tschechien und Österreich Österreich sich einseitig auf die Seite Isreals gestellt haben und fast nur den Anschlag der Hamas verurteilen aber die extrem überzogene Reaktion Israels kaum, manchen sie sich natürlich zur Zielscheibe für den Jihad. Andere Staaten wie Brasilien, Südafrika, Portugal, Spanien, Frankreich, Belgien, Schweiz und der Grossteil der Welt haben auch die übertriebene Gewalt durch Israel zu recht verurteilt. -
Also darf ich keine Links posten, die meine Meinung untermauern, da dadurch meine Argumentation geschwächt wird? Was ist das bitte für eine krude Logik?
Ich habe nichts davon geschrieben, "darf nicht".
Die ganzen Links, die Du gepostet hast, liest kaum jemand. 1-2 Links, und gut ist.
Es wirkt ansonsten eher wie eine verbissene Keule.
-
-
Verwaltungsgericht Köln - Regeln für 5G-Auktion waren rechtswidrig
Andreas Scheuer soll rechtswidrigen Einfluss auf die BNetzA genommen haben, damit diese auf eine Diensteanbieterverpflichtung verzichtet, und somit das Auktionsergebnis höher ausfällt. Die Auswirkungen des Urteils sind noch völlig unklar.
-
Verwaltungsgericht Köln - Regeln für 5G-Auktion waren rechtswidrig
Andreas Scheuer soll rechtswidrigen Einfluss auf die BNetzA genommen haben, damit diese auf eine Diensteanbieterverpflichtung verzichtet, und somit das Auktionsergebnis höher ausfällt. Die Auswirkungen des Urteils sind noch völlig unklar.
Geklüngel und Einflussnahme bei der CxU? Wer hätte das gedacht?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!