Ein Blick in unsere Republik: News, Tagesgeschehen, Aktuelles im Inland …

• Alfons Schuhbeck war eigentlich schon 2017 zahlungsunfähig und "hätte daher kein Geld mehr ausgeben dürfen".

Jetzt fordert der Insolvenzverwalter Geld von Lieferanten Schuhbecks zurück, bei denen Schuhbeck aber auch noch Schulden hat:

https://muenchen.t-online.de/r…rueheren-lieferanten.html

Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Das hilft uns in Deutschland relativ wenig, wenn die Franzosen abräumen, weder sportlich noch wirtschaftlich. In Deutschland gehts bergab, und das nicht erst seit der Ampelregierung.

So wirklich emotional mit freuen tut man sich doch nur wenn die eigene Stadt oder Hochschule einen besonderen Erfolg erreicht. Zum Beispiel als der SC Paderborn oder FC Ingolstadt in der Ersten Liga gespielt haben, oder als VfL Sportfreunde Lotte so erfolgreich im DFB-Pokal war.

Oder auch wenn man natürlich einen Sportler persönlich mag oder sogar persönlich kennt.

Aber ansonsten?

Ich glaube nicht das Amerikaner aus Louisiana mit Landsleuten aus Kalifornien soviel mehr identifizieren als Deutsche mit Franzosen.

• Mich interessiert Olympia und somit der Madaillenspiegel = 0. ^^

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Mich interessiert Olympia und somit der Madaillenspiegel = 0. ^^

Ich habe von Olympia auch genau gar nichts gesehen, genau wie von der Fußball-EM oder der Tour de Farce. Dennoch fand ich das Resultat interessant. Es passt zum Niedergang unseres Landes wie die Faust aufs Auge.

• Es passt zum Niedergang unseres Landes [...]

Es steht Dir frei, dich (politisch) zu engagieren und unser Land in eine bessere Zukunft zu führen. Oder auch auszuwandern in eines der vielen Länder, in denen es den Menschen besser geht und Milch und Honig fließen. Oh, warte... jetzt kommen sicherlich wieder etliche Argumente, warum das nicht geht, Du das nicht kannst, es nicht Deine Aufgabe wäre und sowieso das wird man ja nochmal sagen dürfen.

• Dennoch fand ich das Resultat interessant. Es passt zum Niedergang unseres Landes wie die Faust aufs Auge.

Bist du denn dann "damals" (vor der Wiedervereinigung) auch der Auffassung gewesen, dass es in Ost-Deutschland wirtschaftlich und auch generell besser läuft, als in West-Deutschland? Denn Ost-Deutschland ist damals regelmäßig im Medaillenspiegel vor West-Deutschland gelandet - und zwar im Sommer wie im Winter.

Olympische Sommerspiele:

• 1968 (Mexiko-Stadt):

• DDR: 5. Platz

• BRD: 8. Platz

• 1972 (München):

• DDR: 3. Platz

• BRD: 4. Platz

• 1976 (Montreal):

• DDR: 2. Platz

• BRD: 4. Platz

• 1980 (Moskau):

• BRD: Boykottiert

• 1984 (Los Angeles):

• BRD: 3. Platz

• DDR: Boykottiert

• 1988 (Seoul):

• BRD: 5. Platz

Olympische Winterspiele:

• 1968 (Grenoble):

• DDR: 9. Platz

• 1972 (Sapporo):

• 1976 (Innsbruck):

• 1980 (Lake Placid):

• BRD: 9. Platz

• 1984 (Sarajevo):

• BRD: 6. Platz

• 1988 (Calgary):

Oder gibt es da nicht vielmehr eine (mehr oder weniger zufällige) Korrelation - aber keine Kausalität?

• Alfons Schuhbeck war eigentlich schon 2017 zahlungsunfähig und "hätte daher kein Geld mehr ausgeben dürfen".

Jetzt fordert der Insolvenzverwalter Geld von Lieferanten Schuhbecks zurück, bei denen Schuhbeck aber auch noch Schulden hat:

https://muenchen.t-online.de/r…rueheren-lieferanten.html

Völlig normaler Vorgang und seit der Eurokrise ab 2010 gängige und verbreitete Praxis. Sobald du eine Rechnung anmahnst bzw. anmahnen musst, kann dir bei einer späteren Insolvenz der IV unterstellen, du hättest aufgrund der Zahlungsmoral eine Insolvenz absehen und entsprechend die Geschäftsbeziehung beenden müssen. Ich hatte 2011 zwei Rückforderungen über knappe 2T € und damit meine Lektion gelernt. Sobald einer in Verzug gerät, wird einmal angemahnt und anschließend die Geschäftsbeziehung nach einem Hinweis auf die Rechtslage beendet bzw. auf Vorkasse umgestellt.

• Völlig normaler Vorgang und seit der Eurokrise ab 2010 gängige und verbreitete Praxis. Sobald du eine Rechnung anmahnst bzw. anmahnen musst, kann dir bei einer späteren Insolvenz der IV unterstellen, du hättest aufgrund der Zahlungsmoral eine Insolvenz absehen und entsprechend die Geschäftsbeziehung beenden müssen. Ich hatte 2011 zwei Rückforderungen über knappe 2T € und damit meine Lektion gelernt. Sobald einer in Verzug gerät, wird einmal angemahnt und anschließend die Geschäftsbeziehung nach einem Hinweis auf die Rechtslage beendet bzw. auf Vorkasse umgestellt.

Auf Vorkasse umgestellt schützt vor späteren Rückforderungen? Vielleicht wurde genau das gemacht, also auf Vorkasse umgestellt? Es geht aus dem Artikel schlicht nicht hervor.

Kein Geld mehr ausgeben zu dürfen schließt Vorkasse doch mit ein, oder etwa nicht? Es wäre für mich zumindest folgerichtig.

Ich kenne das mit Vorkasse nur bei Privatkunden, um Zahlungsausfälle zu verhindern. Aber da gibts ja keine Rückforderungen, weil man ja nicht die Teilnahme am Wirtschaftsleben unterbinden kann, darf, und sollte. Aber bei Firmen ist das eben was anderes. Die dürfen, bzw. müssen auch hops gehen (dürfen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!