Hab auch noch diese Quelle gefunden: https://galopponline.de/top/je…l-zurueck-in-weidenpesch/
Und auch noch dieses Profil: https://www.deutscher-galopp.de/gr/pferd/26259166/
Scheint schon zu stimmen!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hab auch noch diese Quelle gefunden: https://galopponline.de/top/je…l-zurueck-in-weidenpesch/
Und auch noch dieses Profil: https://www.deutscher-galopp.de/gr/pferd/26259166/
Scheint schon zu stimmen!
Das Transgender-Thema betrifft jetzt in Deutschland auch schon Pferde:
Es zeigt zumindest das weder Bild noch du wissen was Transgender bzw. Transsexualität bedeuten. Hier geht es um Intersexualität.
Hab mir gerade Zeit genommen mir die Ergebnisse der Kommunalwahlen in Thüringen anzuschauen. Da sollte sich die Ampel echt Gedanken machen, wenn sie nur noch insgesamt läppische 6,5% Wählerrückhalt (3,8% für die SPD, 1,5% für die FDP und 1,2% für die Grünen) hat:
Hab jetzt mal stellvertredend den Landkreis Sonneberg genommen. Aber auch in den anderen Landkreisen in Thüringen sieht es ähnlich aus. Und auch in anderen Bundesländern, egal ob Sachsen-Anhalt oder Bayern.
Das Konzept der Ampelparteien mag gut für die Grossstädte sein, da kommt es ja von Hamburg über Berlin, Köln und Frankfurt bis nach München ja ziemlich gut an. Aber abseits der Grossstädte und Ballungsräume funktioniert es einfach nicht. Aber die Ampelpartein reagieren garnicht darauf sondern leben nur nach dem Motto "immer weiter so".
Da sollte sich die Ampel echt Gedanken machen, ...
Das was du da versuchst in die Zahlen hinein zu interpretieren, geben diese meiner Meinung nach gar nicht her. SPD, Grüne und FDP waren in Thüringen nie wirklich stark, in vielen Landkreisen fehlt dazu eine Basis. Sieht man auch in deinem eigenen Screenshot an den Zahlen der letzten Wahl.
Abgesehen davon ist Kommunalwahl normalerweise eine Personenwahl, da sind Parteiprogramme in Berlin eigentlich uninteressant. Die AfD profitiert aber dennoch und in nicht unwesentlich Maße von Protestwählern. Auch in meinem LK hat die AfD leider gut abgeschnitten, obwohl das antretende Personal eigentlich eine Katastrophe ist. Das interessiert aber einige nicht, Hauptsache Dagegen!
Die Ergebnisse in Thüringen hat der MDR ganz gut und übersichtlich aufgearbeitet:
https://www.mdr.de/nachrichten…ahlen-ergebnisse-100.html
Das Konzept der Ampelparteien ...
Was ist denn "das Konzept" der Ampelparteien und wie unterscheidet sich dieses von den anderen Parteien?
Es gibt nur ein Konzept, die Opposition würde immer alles besser machen als die regierende(n) Partei(en).
Was ist denn "das Konzept" der Ampelparteien [...]
Politik für linksgrünversiffte, besserverdienende Großstadtbewohner.
linksgrünversiffte
Grün verstehe ich ja noch, aber welche Partei ist in de Ampel den bitte links? Ja, vielleicht war die SPD mal eine linke Partei, also in der Zeit bevor die Seeheimer und Schröder anfingen die Politik der Partei zu bestimmen, und für einen Sozialabbau sorgten, den man nicht mal Kohl zugetraut hätte, aber das ist lange her.
Grün verstehe ich ja noch, aber welche Partei ist in de Ampel den bitte links? Ja, vielleicht war die SPD mal eine linke Partei, also in der Zeit bevor die Seeheimer und Schröder anfingen die Politik der Partei zu bestimmen, und für einen Sozialabbau sorgten, den man nicht mal Kohl zugetraut hätte, aber das ist lange her.
Dein Ernst?
Linker als die Grünen dürfte im Bundestag derzeit kaum eine Partei sein und auch die SPD ist sicher nicht dem Mitte-Rechts-Spektrum zuzuordnen.
Linker als die Grünen dürfte im Bundestag derzeit kaum eine Partei sein
Grüne und Links war auch mal. Wer sagte noch mal, die Grünen sind eine FDP die gegen Kernkraft und für Dosenpfand ist? Das trifft es ungefähr. Die Grünen werden in erster Linie von denen gewählt, die genug Geld haben sich deren Ökofantasien auch leisten zu können. Im übrigen haben die Grünen bei Schröders Sozialabbaupolitik aktiv mit gewirkt. Besonders negativ ist mir da noch der Name der damaligen Fraktionsvorsitzenden Katrin Göring-Eckardt in Erinnerung, die fast noch radikaler Werbung für die Agendapolitik machte als Schröder selbst.
Sieht man auch in deinem eigenen Screenshot an den Zahlen der letzten Wahl.
2019 ist auch nicht die allerbeste Referenz, denn da war ja schon auch die Migrantenkriese voll da, und auch die Folgen der Banken- und Eurokriese schon voll spürbar.
Als Referenz meine ich eher den Zeitraum 2008-2013, denke da an die Bundestags- und Europawahlen 2009 und 2013, Thüringer Landtagswahl 2009 sowie die Bayrischen Landtagswahlen 2008 und 2013.
Das was du da versuchst in die Zahlen hinein zu interpretieren, geben diese meiner Meinung nach gar nicht her. SPD, Grüne und FDP waren in Thüringen nie wirklich stark, in vielen Landkreisen fehlt dazu eine Basis.
"Stark" ist vielleicht das falsche Wort.
Es stimmt schon das im ländlichen Thüringen damals CDU und Linke und im ländlichen Bayern damals CSU und Freie Wähler die stärksten Kräfte waren, aber auch die SPD war solide Dritte Kraft und auch die anderen Ampelparteien zumindest mehr oder weniger über der 5% Hürde.
Soweit ich mich erinnere sah es damals im Vergleich zu heute eher so aus:
Thüringen:
~ 29% CDU
~ 27% Linke
~ 21% SPD
~ 8% Grüne
~ 6% FDP
~ 3% NPD
~ 3% Freie Wähler
~ 3% Sonstige
v
~ 31% AfD
~ 24% CDU
~ 18% Freie Wähler + Wählervereinigungen
~ 17% Linke + BSW zusammengerechnet
~ 4% SPD
~ 2% Grüne
~ 2% FDP
~ 2% Sonstige
Bayern:
~ 38% CSU
~ 19% Freie Wähler
~ 17% SPD
~ 9% Grüne
~ 6% FDP
~ 6% Linke
~ 2% Republikaner
~ 1% NPD
~ 2% Sonstige
v
~ 31% CSU
~ 27% Freie Wähler
~ 22% AfD
~ 6% SPD
~ 5% III. Weg
~ 3% Grüne
~ 1% FDP
~ 1% NPD
~ 1% Linke
~ 3% Sonstige
Aber ich glaub es liegt nicht nur an den finanziellen Auswirkungen und der finanziellen Lage der Wähler, sondern auch daran wie sich Deutschland heute gegenüber 2008-2013 verändert hat.
Damals hört man nirgendwo "Vallah, Bismallah, Inshallah, Kelp, Eyri, etc." gehört.
Und wenn man sich damals in die Charts (globlale Charts mal aussen vor gelassen) und das deutschprachige Youtube und Dailymotion angeschaut hat, waren da schon etwa ~65% Deutsche, ~15% Sonstige Mitteleuropäer, ~10% Türken, Kurden, Aseris, Armenier, Aramäer, etc. und ~10% Sonstiger Herkunft.
Aber wenn man sich heute die Charts (globlale Charts mal aussen vor gelassen) und das deutschrachige TikTok als Nachfolger von Youtube und Dailymotion schaut, dann findet man da eher ~50% Araber, ~15% Afghanen und Perser, ~15% Türken, Kurden, Aseris, Armenier, Aramäer ~10% Deutsche und ~10% Sonstige Mitteleuropäer.
Da fühlt man sich dann schon schnell fremd im eigenen Land, und wählt dann entsprechend, oder schliesst sich dann Gruppen an die einem modifizierten Songtext singen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!