Ein Blick in unsere Republik: News, Tagesgeschehen, Aktuelles im Inland …

  • Wahlergebnis, nur in den Stimmbezirken der Wiederholungswahl:


    Grüne: 27,7% (+0,5),

    CDU: 20,6% (+6,9),

    SPD: 14,6% (-7,8),

    Linke: 12,6% (+0,7),

    AfD: 12,6% (+5,6),

    FDP: 3,3% (-5,8).


    Quelle: Landeswahlleiter Berlin

  • Mathe ist nicht so dein Ding, oder?

    Ist mir leider erst jetzt aufgefallen, das der Rest meines Postings irgendwie nicht angekommen ist.


    area58653 Mal als fiktives Beispiel und vorausgesetzt das alles linear ist:


    Angenommen die FDP hätte in 20 von 100 Wahlbezirken 5% Zuwachs gehabt. Dann wären es in allen 100 Wahlbezirken auch "nur" 5% Zuwachs. Du kannst nicht einfach 5%*5 rechnen, nur weil in einem Fünftel neu gewählt wurde.


    Hätte also Berlin gesamt neu gewählt wäre die prozentuale Veränderung immer noch gleich (Linearität vorausgesetzt) und nicht 5x größer.

  • Mozart40

    Mathe ist nicht so dein Ding, oder?

    Die Schätzung von area58653 lagen doch ziemlich gut. Siehe erster Beitrag auf dieser Seite.

    Ja, Prozentrechnung ist eigentlich ganz einfach, aber viele können es trotzdem nicht, da die Randbedingungen nicht beachtet werden.

    Dann erkläre es mir bitte, ich will ja noch dazulernen. 🙂


    /Edit: Ich habe mir den Stern-Artikel mit den Werten nochmal durchgelesen. Die Werte auf die sich area58653 bezog, waren nicht die von den Wahlkreisen die gewählt haben, sondern vom Ergebnis für Ganz-Berlin. Dann hat er natürlich mit seiner Rechnung Recht und ich geh auf die stille Treppe.

  • Das Bild im Artikel und die Bildunterschrift sagen eigentlich alles. "Polizisten beobachten eine Demonstration vor der Stadthalle in Biberach an der Riß vor Beginn des politischen Aschermittwochs der baden-württembergischen Grünen." Sonst gibt es Wasserwerfer, Reizgas und Knüppel, selbst bei angemeldeten Demos, wenn die Demonstranten nicht so wollen wie die Polizei will, ich sage ja nur Suttgart21, und hier "beobachtet" man, und gibt dem Mob damit indirekt zu verstehen, dass sie tun und lassen können, was sie wollen.

  • Sonst gibt es Wasserwerfer, Reizgas und Knüppel,

    Zitat von Stuttgarter Zeitung

    Beim Polizeieinsatz im Umfeld des politischen Aschermittwochs der Grünen in Biberach sind mehrere Polizeibeamte verletzt worden. Das sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch im baden-württembergischen Biberach.

    Die Beamten seien unter anderem mit Gegenständen beworfen worden und hätten deswegen auch Pfefferspray und Schlagstöcke gegen die Protestierenden eingesetzt.

    =O


  • Man stelle sich mal vor ein Deutscher, bekennender AFD Wähler, hätte den Jungen ermordet. Nancy Faeser hätte die nächsten 3 Monate die Dauerempörte gespielt.

    So scheint alles halb so schlimm zu sein, leider.

  • Wird auch Zeit:


    Mit massiven Protesten machen Landwirte weiter auf ihre Probleme aufmerksam. Vor allem die Grünen wurden zuletzt Ziel von Traktor-Blockaden. Ist diese Art des Protests zulässig? Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) fordert ein Verbot von Traktoren bei Demonstrationen. Das sagte der GdP-Vorsitzende Jochen Kopelke der Rheinischen Post. "Die Versammlungsbehörden und die Polizei müssen umgehend reagieren und Traktoren bei Versammlungen untersagen."

    https://www.tagesschau.de/inla…n-gruene-protest-100.html

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!