Der würde seinen Mist bei mir auffressen.
Ein Blick in unsere Republik: News, Tagesgeschehen, Aktuelles im Inland …
-
-
-
Ja, natürlich. Sich von solchen Idioten schikanieren lassen? Der würde seinen Mist bei mir auffressen.
Noch mal. Das bringt bei solchen Zeitgenossen nichts. Wenn du sie in Ruhe lässt, klopfen sie sich selbst auf die Schulter, denken "dem habe ich es aber mal gezeigt", und das war's. Je mehr du das in Frage stellst, desto schlimmer wird es anschließend.
-
Kann doch schlimmer werden, kein Problem. Niemals würde ich da einknicken.
-
Aus eigener Erfahrung. Es ist kontraproduktiv, gegen hirnlose Mitmenschen vorgehen zu wollen, und wer so was macht ist hirnlos. Es ist besser es dabei bewenden zu lassen. Dann war das eine einmalige Aktion, und man hat danach wieder seine Ruhe. Anderenfalls sinnen sie auf Rache und machen einem auf absehbare Zeit das Leben zur Hölle. Das ist es nicht wert.
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.
-
Die Warenhauskette Galeria Karstadt Kaufhof hat im Zuge der Schieflage ihres Eigners Signa beim Amtsgericht Essen einen Insolvenzantrag gestellt. Es ist der dritte Insolvenzantrag binnen drei Jahren. Ziel sei es nun, einen neuen Eigentümer zu finden.
-
Haben eh keine Zukunft, diese Ramschläden, das weiss auch jeder. Die Insolvenzen sind in meinen Augen rein politisch motiviert, "wir tun etwas für Euch" !
Nobelkaufhäuser in Großstädten haben evtl. noch eine Chance, das war es dann aber auch.
-
Als Ramschladen würde ich Galeria Kaufhof jetzt nich bezeichnen, sondern Galeria Kaufhof und auch andere Kaufhäuser waren schon halbwegs attraktive Vollsortimenter und die Zugpferde mancher Innenstädte.
Brechen Galeria Kaufhof und ähnliche Kaufhäuser weg, führt das oft Kettenreaktionen, weil dann auch für den umliegenden Einzelhandel und Tagesgastronomie weniger los ist und dann hat man schnell die Verödung von Innenstädten.
-
…Galeria Kaufhof …. die Zugpferde mancher Innenstädte.
Waren - vor vielen, vielen Jahren. Diese zeit ist vorbei und kommt auch nicht so schnell wieder. Wer braucht solche Läden heutezutage noch? Die ausbleibenden Kunden sprechen eine klare Sprache.
-
Ich weis auch da die Kunden ausbleiben - aber das heisst nicht das das Konzept generell unattraktiv ist, sondern ich denke das hat eher andere Gründen:
- Kaufkraftverlust in grossen Teilen der Bevölkerung- extrem gestiegene Mieten in den Innenstädten erschweren konkurrenzfähige Preie gegenüber dem Onlinehandel
Durch den Onlinehandel kann man natürlich heute auch ohne Kaufhäuser überlegen, aber ich empfinde es schon als Verlust, denn nur zuhause allein vor dem Notebook oder Tablet shoppen macht nicht wirklich viel Spass.
-
Kaufkraftverlust? Wo lebst Du? Die Leute haben überwiegend Geld in der Tasche.
Nur weil sie EVENTUELL im Moment mal etwas weniger haben - angeblich - was bei den meisten nicht stimmt. Ich bekomme 200,- Euro netto jeden Monat als ! "Inflationsausgleich". Ab Juni gibt es MINDESTENS 354,- Euro brutto mehr.
Wenn es früher mal Lohnerhöhungen gab, dann waren es 20,- bis 50,- D-Mark mehr pro Monat.
Klar, n geiler Galeria Kaufhof ist Luxus - aber nur in Hamburg oder Berlin, aber nicht der Ramschkarstadt in Lübeck oder Cuxhaven, der die Reste verkauft, die in HH oder B niemand wollte. Das war auch Konzept bei denen, darum ist Cuxhaven dicht, und Lübeck macht jetzt dicht.
Die dachten, dass die Asis in den kleinen Städten ein bisschen zurückgeblieben sind, und man denen Ramsch unterjubeln konnte . . . 😂
Vollidioten! 😂
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!