Ein Blick in unsere Republik: News, Tagesgeschehen, Aktuelles im Inland …

• Fakt? Dann rechne deine These mal bitte vor.

Das du Menschen mit anderer Meinung dumm nennst, ist für dich also ein euphemistischer Ausdruck? Also ist dumm nur die nette Formulierung für das was du eigentlich damit sagen wolltest. Wird immer besser. <X

Die Aternative wäre Bösartigkeit oder Berechnung.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Man kann ja konstatieren, dass nur wenige Ausländer in ländliche Regionen ziehen. Insofern passen sich dort die Ausländer oder Leute mit Migrationshintergrund häufig den Einheimischen an. Ich vermute, dass die Anpassung in Großstädten aber seltener erfolgt, weil in einigen Großstädten der Ausländeranteil viel höher ist als im ländlichen Bereich.

MDR meldet, dass REWE 15 Filialen von "mein real" übernehmen darf.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Das ist eines der Probleme. Die im ländlichen Grünen Residierenden bekommen von den aggressionsgeladenen Kulturkonflikten in den Städten kaum etwas mit und sehen daher die stets größer werdende Problematik der gefährdeten öffentlichen Sicherheit nicht.

Dann gibt‘s noch die, die zwar Angst vor der AFD haben, aber genau dieser durch ihre linksideologische Verblendung und der damit verbundenen Scheuklappentaktik in die Hände spielen.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Das passt allerdings nicht zur Realität bei den Wahlen, wo z.B. die AFD im ländlichen Raum besser abschneidet, als in den großen Städten.

Doch, weil im städtischen Bereich mehr von jenen sind, die aufgrund ihrer Herkunft ganz sicher nicht die AFD wählen.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Das passt allerdings nicht zur Realität bei den Wahlen, wo z.B. die AFD im ländlichen Raum besser abschneidet, als in den großen Städten.

Das ist diversifiziert zu sehen. Im Osten verdienen die Leute im ländlichen Bereich im Durchschnitt weniger. Dort ist man dann über Politiker die Politik für die Städte machen, weil dort eben mehr Leute/Wähler wohnen, sehr empört. Zudem ist es auch sehr schwer die Leute auf dem Dorf zufrieden zu stellen. Käme jede halbe Stunde ein Bus, würde der auf dem Dorf trotzdem nicht genutzt, weil man mit dem Auto trotzdem flexibel und freier ist.

Zudem sind die Leute in der Stadt häufig in ihrer Blase. Auf dem Dorf wird häufig ein eingeschränktes Meinungsbild stark vertreten. Da ist die Fahrt in die Stadt häufig schon ein "Kulturschock".

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Doch, weil im städtischen Bereich mehr von jenen sind, die aufgrund ihrer Herkunft ganz sicher nicht die AFD wählen.

Das ist bei weitem nicht so deutlich, wie du es darstellst (und/oder denkst). So wirbt die AFD mittlerweile verstärkt um Wähler mit Migrationshintergrund.

• Deswegen benötigt es JETZT eine radikale Asylpoltik, tatsächlich geht es um Selbstschutz.

Ich finde schon das die Gangart ein wenig härter werden sollte

Öffentliche Prügelstrafen lassen wir mal aus den Überlegungen

raus

Eine Verwarnung für das Volk und beim zweiten Vorfall ab ins Flugzeug

so wie es jetzt ist kann es nicht weitergehen

• Das ist bei weitem nicht so deutlich, wie du es darstellst (und/oder denkst). So wirbt die AFD mittlerweile verstärkt um Wähler mit Migrationshintergrund.

Migrationshintergrund ist nicht gleich Migrationshintergrund. Kommt immer darauf an, woher.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Ich sehe es leider ähnlich wie der Benz-Driver - und eine Diskussion muss so etwas aushalten, ansonsten leistet man der AFD vorschub.

In meiner Selbstständigkeit hatte ich zuletzt überwiegend Aushilfen Libanesischer Herkunft, dann noch andere, Kurde, Kasache, Russe, usw.

Die "geflüchteten" Libanesen machen - wenn es nicht gerade brennt dort, die ganzen Sommerferien Urlaub im "Heimat"land, feiernt ihre Hochzeiten dort usw.

Dieser Effekt dass die mehr sind, ist tatsächlich so - 4 Familien, keine unter 4 Kinder. Was noch mehr ausmacht - die halten untereinander zusammen, wie es früher hier auch war. Sprechen fließend Deutsch, studieren oder haben überwiegend gut bezahlte Jobs und sind fleißig.

Aber - die teilweise offen feindliche Einstellung gegenüber D kommt immer mal wieder durch. Ist dem eigenen Frust geschuldet. Gerade habe ich von meiner libanesische Ex-Aushilfe, mein Lieblings-Buddy, gehört, dass die sich untereinander verkracht haben - warum weiss ich noch nicht - aber gibt es auch.

Der o.g. Buddy hat mir in Rage mal gesagt - irgendwann werden wir Euch kriegen - damit meinte er - die Überhand haben und bestimmen - er meinte die Muslime in D.

Hinterher hat er sich aufrichtig bei mir dafür entschuldigt. Aber diese Denke gibt es bei einem integrierten schlauen studierten Libanesen - dann kann man sich den Rest ausrechnen. Und integriert bedeutet nur - er kennt sich mit Gepflogenheiten aus. Weil er groß und hübsch ist, und in einer Kneipe gearbeitet hatte als Student, haben ihn natürlich die Damen angebaggert - und immer gefragt woher er kommt - was normal ist - aber in der Häufigkeit hat es ihn extrem genervt - verständlich.

Das führt dann auch zu Frust und Abnabelung von der Deutschen Welt. Werkswohnung in München hat er nicht bekommen, weil der Vermieter dort offen gesagt hat, er nimmt "solche" nicht. Auch bissl doof, kann man anders machen.

Jedenfalls ist der Zusammenhalt größer - oft - besonders geschürt durch die extrem kriminellen und staatsverachteten Clans - wo sich hier in D die Libanesen auch besonders hervortun - 1000 - 1500 Familienmitglieder . . . Und das ist nur ein Clan!

Darum finde ich, dass der Einwurf absolut gerechtfertigt ist.

Die Deutschen driften als Familien auseinander - die anderen rücken eher zusammen.

Ich bin 58 Jahre alt - ich habe die Zuwanderungen von sehr vielen Kriegsflüchtlingen erlebt, da die Gewalt gewohnt waren, haben die als erstes immer das Milieu übernommen und schwere Straftaten begangen. Das war schon immer so, auch nach dem 1. Weltkrieg usw. Auch wenn es manchmal nur ein Teil waren, bzw. immer nur ein Teil - aber das erregt Aufmerksamkeit.

Hinzu kommt die immer weichgespültere Politik mit den Jahren, dass Ausländer unangreifbar sind. Das führt dann zu dem was wir jetzt haben an Clan-Kriminalität, die an Dreistigkeit nicht zu überbieten sind, und den Staat regelmäßig einknicken lassen. Sogar beim Stehlen von extrem wertvollen Kulturgütern. Erpressung von Zeugen, Bedrohungen, Schockanrufe und das en mass - bringt unheimlich Geld, usw. Das nagt dann auch an meiner Deutschen Mentalität.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!