Sollte wohl jedem klar sei, dass Frau Wagenknecht auf dem Ego-Trip ist. Der Name des "Vereins" sagt ja alles.
Ich habe sie mal geschätzt, aber sie ist völlig vom Kurs abgekommen, so wie der Herr Precht.
Grundsätzlich verstehen kann ich sie, weil die Linke vom Kopf her stinkt, der auch fast ausschließlich auch aus Egomanen besteht.
Ich denke, sie sieht eher die Chance auf eine Partei, die die arbeitende Bevölkerung vertritt, während die klassische Linke = Linke, SPD und Grüne sich seit Jahren zunehmend eher nicht mehr um die scheren, die die Kassen in diesem Land füllen. Somit wäre dann die Wagenknechtpartei sowas, wie seinerzeit die NSDAP. Ihr Oskar ist ja vor Jahren mit Aussagen aufgefallen, die man als nationalsozialistisch sehen könnte.
https://gutezitate.com/zitate-…kar-lafontaine-145926.jpg
Ergo werden die sicher einige Stimmen abgreifen und sind nach heutigen Maßstäben eher als rechts zu verorten.
Früher war mal die SPD Arbeiterpartei. Nun ist Kevin Generalsekretär. Und die Vorsitzenden erst. Lächerlich.
PS: Ich bin kein Arbeiter, sehe die Entwicklung trotzdem mit Graus. Aber zumindest sehe ich den Leuten im Westen ihr bisheriges und absehbares Wahlverhalten nach, schließlich wird es deren erste Diktatur nach über 70 Jahren. Das kann schon mal passieren, wenn man zu satt ist. Deshalb haben wir alles getan, dass unsere Kids hoffentlich, sagen wir standortunabhängige Berufe ergreifen. Man weiß ja nie und wäre als Verwaltungsfachangestelltes im Falle des Falles der Demokratie dann angeschmiert bzw. manövrierunfähig.