Ein Blick in unsere Republik: News, Tagesgeschehen, Aktuelles im Inland …

• Lt. Quellenangabe (Excel-Sheet) aus dem Twitter-Link ist das eine INSA-Umfrage im Auftrag der Bild. Vielleicht kann die Bild die erhobenen Ergebnisse exklusiv vertreten. Wer weiß.

Wieso sollte INSA auf seiner Seite eine komplett andere Umfrage veröffentlichen?

https://www.insa-consulere.de/meinungstrend/

Die Bild schreibt zwar nun auch 18:09 Uhr davon. Hat man wohl in der Redaktion ne kleine Umfrage gemacht... Bild eben.

• Lt. Quellenangabe (Excel-Sheet) aus dem Twitter-Link ist das eine INSA-Umfrage im Auftrag der Bild. Vielleicht kann die Bild die erhobenen Ergebnisse exklusiv vertreten. Wer weiß.

Oder die Bild hat sich aus den Rohdaten eine Projektion errechnen lassen. Denn vor dem 23.10 (Zeitraum war nach dem geposteten Bild ja 20-23.10) wird INSA wohl kaum BSW als Auswahl in der Umfrage gehabt haben.

Anfang nächster Woche könnte Forsa schon Zahlen haben, wenn sie BSW noch in dieser Woche in die Umfrage gequetscht haben. Bei Kantar müsste heute die neue Umfrage starten, dann am Wochenende in 10 Tagen vermutlich erste Zahlen verfügbar sein. Beide fragen und veröffentlichen (meist) wöchentlich.

Lt. Sonntagsfrage käme die BSW aus dem Stand auf 12% und das ohne Konzept und Wahlprogramm.

Wer wählt/entscheidet schon nach Wahlprogramm. Ehrlich gesagt lese ich die auch seit ein paar Jahren nicht mehr.

Einmal editiert, zuletzt von kues () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von kues mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Aber so ganz ohne nichts, nur mit den Gesichtern von Wagenknecht und Ernst? Ich habe so gar keine Idee in welche Richtung die wollen. Aber jeder wie er mag.

Es reichen anscheinend die Schlagworte:

Migration hart begrenzen,

Mit Russland um billiges Gas gegen Sanktionsaufhebung verhandeln

Ampel ist unfähig und wir machen anders

Und Protestwähler lässt man doch sowieso besser im Unklaren bzw. sie sich selbst…

• Aber so ganz ohne nichts, nur mit den Gesichtern von Wagenknecht und Ernst? Ich habe so gar keine Idee in welche Richtung die wollen. Aber jeder wie er mag.

vielleicht solltest du da mal reinhören:

https://www.zeit.de/politik/20…igruendung-politikpodcast

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Sollte wohl jedem klar sei, dass Frau Wagenknecht auf dem Ego-Trip ist. Der Name des "Vereins" sagt ja alles.

Ich habe sie mal geschätzt, aber sie ist völlig vom Kurs abgekommen, so wie der Herr Precht.

Grundsätzlich verstehen kann ich sie, weil die Linke vom Kopf her stinkt, der auch fast ausschließlich auch aus Egomanen besteht. Aber sie und Ihr Oskar haben ihren Teil auch dazu beigetragen.

Das ist in fast allen Parteien so, und wahrscheinlich braucht man das als Rüstzeug für den Job als Politiker - aber innerhalb der Parteien kriegen die dann oft die Kurve, die Linke ist da selbstzerstörerisch.

• Ich habe sie mal geschätzt, aber sie ist völlig vom Kurs abgekommen,

Sehe ich auch so. Ihre Haltung während Corona hat mich schon mittelschwer irritiert, aber ihre Haltung zum Ukraine-Krieg ist ein komplettes No-Go. Ich warte noch heute auf eine klare Distanzierung zu Putins Krieg, die ohne irgendwelchen "Aber die NATO"-Whatsaboutism auskommt. Aber das wird wohl nicht passieren. Für mich ist diese neue Partei daher völlig unwählbar.

• Sollte wohl jedem klar sei, dass Frau Wagenknecht auf dem Ego-Trip ist. Der Name des "Vereins" sagt ja alles.

Ist ja nur ein vorübergehender Verein bis zur Parteigründung.

Eigentlich ist der Name doch ganz geschickt gewählt, vielleicht denken viele dann sie würden damit Rabatte bei Hotels, Mietwagen, Mobilfunkanbietern, Onlineshops, Versicherungen, etc. bekommen. :/ SCNR.

Grundsätzlich verstehen kann ich sie, weil die Linke vom Kopf her stinkt, der auch fast ausschließlich auch aus Egomanen besteht. Aber sie und Ihr Oskar haben ihren Teil auch dazu beigetragen.

Sie und auch Oskar Lafontaine oder Yanis Varoufakis sind aber doch eher noch die letzten echten Linken die an Alleinerziehende, Arbeiter und Armutsrentner denken.

Die meisten anderen sozialdemokratischen und sozialistischen Politiker und Parteien sind entweder wie in Richtung "Konservative in Rot" oder in Richtung "Grüne 2.0" abgedriftet.

BTW: Irgendwie hat sich in Griechenland genau das wiederholt was schon einige Jahre zuvor in Deutschland passiert ist. Sozialdemokraten bzw. Sozialisten werden vergessen ihre Basis und verprellen sie, die wirklichen Sozialdemokraten bzw. Sozialisten werden zum Rücktritt genötigt, die "Konservativen in Rot" dann aber abgewählt und durch das Konservative Orginal ersetzt, die verprellen die Bürger noch mehr, und der Rechtspopulismus erlebt seine Blüte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!