Ein Blick in unsere Republik: News, Tagesgeschehen, Aktuelles im Inland …

  • Zwar sind Donald Trump oder auch Andrej Babiš sicher reich, aber darau kommt es nicht an. Worauf es ankommt ist das sie sich nicht so elitär und von oben herab belehrend geben wie das Establishment.


    Erstens wollen sie den Bürgern viel weniger verbieten als das Establishment, zweitens setzen sie sich auch so hin die die Bürger und reden wie die Bürger. Während sich das Estabhlischment allein schon durch die Sprache immer mehr von den Bürgern entfernt.

    Donald Trump ist nicht belehrend und von oben herab? ^^Trump redet wie die „einfachen“ Bürger? Da gebe ich dir sogar recht. Er kommt mit Stammtischparolen ja auch durchaus gut an bei seiner Zielgruppe. Dass das alles nur Show ist und er nur darauf achtet, was für ihn selbst (und seine Geldgeber) am besten ist, fällt dir nicht auf? Ein ähnliches Modell fährt Aiwanger in Bayern. Einfach ein paar Bier stemmen und Stammtischparolen zu grölen, kann da offensichtlich ausreichen. Ob dann real etwas bewirkt wird, darauf achtet aus der Zielgruppe kaum einer. Ist ja teilweise schon amüsant, wie er sich nach außen wie ein Oppositioneller gibt - und gleichzeitig Teil der Regierung ist. Kann man sich fast nicht grotesker ausdenken ^^


    Dass das (ganz offensichtlich) funktioniert, bestreite ich gar nicht. Gut finden muss ich es deshalb noch lange nicht.

  • Trump redet wie die „einfachen“ Bürger? Da gebe ich dir sogar recht. Er kommt mit Stammtischparolen ja auch durchaus gut an bei seiner Zielgruppe. Dass das alles nur Show ist und er nur darauf achtet, was für ihn selbst (und seine Geldgeber) am besten ist, fällt dir nicht auf?

    Zum Teil ist es natürlich schon Show und Strategie, aber ich denke zumindest zum Teil ist es schon seine wirkliche Mentalität. Ich kann mir nicht vorstellen das Donald Trump wenn die Kameras aus sind anfängt zu gendert oder streng auf seine Haltung und daruf welches Besteck man benutzen sollte achtet.


    Ein ähnliches Modell fährt Aiwanger in Bayern. Einfach ein paar Bier stemmen und Stammtischparolen zu grölen, kann da offensichtlich ausreichen. Ob dann real etwas bewirkt wird, darauf achtet aus der Zielgruppe kaum einer. Ist ja teilweise schon amüsant, wie er sich nach außen wie ein Oppositioneller gibt - und gleichzeitig Teil der Regierung ist. Kann man sich fast nicht grotesker ausdenken ^^

    Man muss Hubert Aiwanger aber auch zugrunde halten das die Freien Wähler nur Juniorpartner in der Koalition sind, und als Juniorpartner die Möglichkeiten per Definition begrenzt sind. Und vorallem ist Markus Söder doch ein ziemlich dominanter Charakter, der vermutlich seinen Kabinettsmitgliedern noch weniger Raum gibt, als es andere Ministerpräsidenten tun würden.


    Gerade in der Koronapolitik hätte ich mir schon mehr Kontra von Hubert Aiwanger gewünscht.


    Ausser Martin Zeil gibt es ja kaum jemanden mit dem man Hubert Aiwanger vergleichen könnte, denn mir fällt keine andere CSU-Koalitionsregierung ein. Und Martin Zeil war noch blasser und farbloser. Von dem ist mir nichts ausser sein Schnurrbart mehr in Erinnerung.

  • Wieso das Volk? Generalisierst du damit nicht etwas über das Ziel hinaus?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Generalisierst du damit nicht etwas über das Ziel hinaus?

    Ne finde ich nicht


    Soweit kommt es noch Volk das nachts durch die Straßen rennen

    und Allahu Akbar brüllt noch zu ne Tasse Tee einladen


    Demo nicht genehmigt/verboten/erlaubt Volk ist kriminell ab ins Flugzeug

  • welt.jpg



    Quelle


    https://www.welt.de/vermischte…hreitungen-in-Berlin.html



    aus dem Artikel



    In Berlin haben hunderte propalästinensische Demonstranten mehrere Autos und Barrikaden in Brand gesetzt. Sie verletzten 65 Polizisten mit Steinen und Flaschen – es kam zu 170 Festnahmen. Auch in Frankfurt/Main musste die Polizei Wasserwerfer einsetzen, um eine verbotene Mahnwache aufzulösen.




    „Neukölln zu Gaza machen“

    soweit sind wir schon

    was für eine Schande


    Ach ja ich generalisiere ja sag das mal den 65 verletzten Polizisten

    2 Mal editiert, zuletzt von iiiiiich ()

  • Natürlich sind die Ausschreitungen und die ganze Gewalt wie Autos in Brand stecken nicht okay.


    Aber ich finde da auch der Deutsche Staat daran seine Mitschuld hat, indem er nichtmal friedliche Demonstrationen und Kundgebungen als Sympathiebekunden mit den Palästinensern zulässt.


    Das dann die Leute trotzdem auf die Strasse gehen und dann erst recht gewalttätig werden wundert mich nicht.

  • Friedlich das Volk lach


    Sag mal geht’s noch? Jetzt auch noch dem Staat die Schuld für

    deren entgleisen geben

    Euch ist wirklich nicht mehr zu helfen immer Entschuldigungen

    für das Volk suchen


    Das Volk gehört ins Flugzeug weg damit

    Einmal editiert, zuletzt von iiiiiich ()

  • ...

    Aber ich finde da auch der Deutsche Staat daran seine Mitschuld hat, indem er nichtmal friedliche Demonstrationen und Kundgebungen als Sympathiebekunden mit den Palästinensern zulässt.

    ...

    Natürlich gab und gibt es angemeldete Pro-Palästina-Demos (bspw. am kommenden Wochenende in Münster). In Berlin musste man nur die Reißleine ziehen, da es bei den ersten (angemeldeten) Demos zu Ausschreitungen gekommen war. Es schreibt ja keiner auf der Anmeldeformular beim Ordnungsamt das ca. 100 Leute mit Molotow-Cocktails erwartet werden. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!