Ein Blick in unsere Republik: News, Tagesgeschehen, Aktuelles im Inland …

• Ich bin jetzt wirklich kein Freund des Islams aber ich dann die Demonstrationen und teilweise auch die Freunde durchaus verstehen.

tut mir leid ich kann die/deine Freude für das Abschlachten von

Babys nicht nachvollziehen.

Aber muss ich auch nicht………………………………..

PS die können froh sein das ich in Deutschland nichts zu sagen habe

• ... und das was letztes Wochenende passiert ist war die" erste gewonnene Schlacht" seit ...

Gewonnene Schlacht? Nee, oder?

Sinnloses Gemetzel, das nichts verbessert für die palästinensische Bevölkerung, und das am Ende alles nur schlimmer machen wird. Blinder Hass.

Wer so etwas feiert, ...=O

• tut mir leid ich kann die/deine Freude für das Abschlachten von

Babys nicht nachvollziehen.

Was meinst du was auf der anderen Seite passiert, wo Israel in schöner Regelmäßigkeit eines der am dichtesten besiedelten Gebiete der Welt bombardiert. Beides ist sch..., und gäbe es in der Form schon längst nicht mehr, wenn Israel sich nicht seit seiner Gründung gegen eine Zweistaatenlösung stellen würde, vom Siedlungsbau im Westjordanland rede ich noch nicht mal. Beides, die Hamas im Gazastreifen, und die in teilen Rechtsextreme Regierung Israels, sind zwei Seiten der selben Medaille, die sich gegenseitig (in jeder Hinsicht) befeuern. Die leidtragenden sind die jeweiligen Bevölkerungen auf beiden Seiten.

• Eine gewonnene Schlacht ist in der Tat noch lange kein gewonnener Krieg.

Kann gut sein das es nicht wirklich besser wird sondern vielleicht noch schlechter.

Aber wenn die Ausgangssituation so perspektivlos ist das man nichts mehr zu verlieren hat, lohnt es sich für eine kleine Chance zu kämpfen. Ein Leben ohne Perspektive in einem Freiluftgefängnis ist ja auch nichts wert.

Und ich aus man auf friedlichem Weg etwas Nennenswertes gegenüber Israel erreicht hätte kann ich mir nicht vorstellen, ganz im Gegenteil hat ja Israel sogar in den letzten Jahren noch immer mehr illegale Siedlungen im Westjordanland errichtet und den Palästinensern immer mehr Land weggenommen.

Ich finde die Entwicklung auch traurig und mir tun die Opfer leid, aber die Palästinenser sind gegenüber Israel in einer so schwachen Ausgangslage, das sie nur mit sehr schmutzigen Methoden überhauptwas erreichen können.

Normale Raketen werden ja vom Iron Dome grössenteils abgefangen. Aber wenn man z.B. über den Iran an radioaktiven Material kommt kann die Hams durchaus was gegen Israel ausrichten. Zwar kann Iron Dome die Raketen dann immer noch in der Luft zuerstören aber dann wird ein noch grösseres Gebiet kontaminiert. Die Kontamination muss ja garnicht mal so stark sein das jemand stirbt, aber wenn eine Grossstadt wie Aschdod so kontaminiert wird das dort temporär niemand mehr leben kann eine teure Dekontamination notwendig wird, dann dürfte das das Bruttinlandsprodukt nachhaltig senken. Und den Tourismus und Obst- und Gemüseexport würde es auch ruinieren, denn allein der Ruf des es theoretisch verstrahlt sein könnte auch wenn es einwandfrei ist, macht den Markt kaputt.

BTW: Was denkt ihr eigentlich darüber das die USA dem eh schon miltärisch starkem Israel auch noch mit einem Flugzeugträger zuhilfe eilt. Für die Ukraine hat man das nicht gemacht. Finde da sieht man das die Ukraine nur ein Bauernopfer in einem bösen geopolitischen Spiel ist, wo es der USA darum geht unangefochtene Nummer 1 in der Weltpolitik zu bleiben.

• ... wenn Israel sich nicht seit seiner Gründung gegen eine Zweistaatenlösung stellen würde, ...

Ich will gar nicht behaupten das auf israelischer Seite nur die besten Entscheidungen getroffen wurden oder werden. Wenn aber dein Verhandlungspartner (Hamas) als eigenes offizielles Ziel deine Auslöschung (Staat Israel, als auch die der Juden selbst) gesetzt hat, worüber will man da noch verhandeln?

• Der Siedlungsbau, und damit die (gewaltsame) Annektierung palästinensischen "Staats"gebietes ist mit jeder Siedlung eine quasi Kriegserklärung der Israelis an die Palästinenser, also müssen sich die Israelis erstmal an die eigene Nase fassen.

Die Hamas ist und sollte nicht der Verhandlungspartner der Israelis sein, und ist es auch nicht. Die Hamas meint irgendetwas verhandeln zu können. Verhandlungspartner ist die gerade durch die Hamas geschwächte, gewählte Regierung der Palästinenser. Aber auch die lässt Israel nicht ohne Grund links liegen.

Vielleicht wird den Israelis jetzt bewusst, angesichts der Bedrohung von allen Seiten, Libanon/Hisbollah, Hamas, usw., dass man sich evtl. doch mal Verhandlungen hingeben sollte, die dann zu einem Ziel führen könnten.

Der Terror der Hamas ist durch nichts zu rechtfertigen und legitimiert Israel dazu jetzt frei zu drehen - gezwungener Maßen - wenn man eine Wiederholung ausschließen will. Auch Gaza muss zwingend von der palästinensischen Regierung regiert werden, und nicht diktatorisch von der Hamas bzw. IS bzw. dem Iran.

• Ich denke das bleibt eine never ending Story. Ein Grund für mich, weshalb ich dort niemals hin will.

Zurück zum Thema Deutschland:

In Arnstadt hat sich ein betrunkener Randalierer aus Versehen selbst verletzt. Wie die Polizei mitteilte, hatte sich der 47-Jährige einen Gullydeckel genommen und war damit auf ein Firmengelände gegangen. Dort warf er die mehrere Kilogramm schwere Platte mehrmals gegen zwei Fensterscheiben. Eine davon ging kaputt. Die andere hielt zunächst stand, und schleuderte den Gullydeckel zurück - dieser traf den Mann am Kopf. Ein Rettungswagen brachte den verletzten Randalierer ins Krankenhaus.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

2 Mal editiert, zuletzt von Nokiahandyfan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nokiahandyfan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Irgendwie tröstet es mich schon ein bisschen das es doch nicht so wie in den Massenmedien ist, sondern die Welt nicht nur an das Leid der Isrealis am vorletzten Wochenende, sondern auch an das Leid der Palästinenser in den ganzen letzten Jahrzehnten denkt:

forum301.jpg

• Irgendwie tröstet es mich schon ein bisschen das es doch nicht so wie in den Massenmedien ist, sondern die Welt nicht nur an das Leid der Isrealis am vorletzten Wochenende, sondern auch an das Leid der Palästinenser in den ganzen letzten Jahrzehnten denkt

Wahnsinn, wie groß deine Scheuklappen sind. Anders lässt sich deine völlig realitätsferne Wahrnehmung der „bösen Massenmedien“ nicht erklären. Tipp: nicht nur die Schlagzeilen der BILD und ähnlicher Schundblätter lesen.

• Es würde hier auch IMHO niemand ein Stari most Bild posten.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!