Ein Blick in unsere Republik: News, Tagesgeschehen, Aktuelles im Inland …

• Es war halt eine These von area 58653, dass die meisten nichts gegen Migranten hätten. Welchen Wert hat diese These?

Diese Frage kann ich Dir ( auch auf Grund der manchmal kruden Thesen von area) leider nicht beantworten.

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Bei dem, was ich so lese und höre bin ich da anderer Meinung. Aber jetzt werde ich sicher wieder in die rechte Ecke getrieben.

Bei der Bundestagswahl 2013 hat es keine einzige rechte Partei über die 5%-Hürde geschafft und selbst AfD, NPD, DVU und III. Weg zusammen haben es auf gerademal 6,4% geschafft.

Aber wen man dann in einem 820 Ew. Dorf eine Sammelunterkunft mit 96 Plätzen errichtet braucht man sich nicht zu wundern wenn die Leute auf die Barrikaden gehen.

Wenn man so 12 Leute in drei Wohnungen, sagen wir mal ne 4-5 köpfige Familie und 7-8 unbegleitete junge Migranten verteilt auf zwei Wohnungen untergebracht hätte, dann hätte kaum jemand was dagegen gehabt.

Abgesehen davon werden die rechten Parteien nicht nur wegen den Migranten gewählt, sondern die Altparteien haben verschiedener anderer Entscheidungen wie CO2-Abgabe, geplantes Verbrennerverbot, geplantes Wärmepumpenpflicht, geplantes Chinahardwareverbot für Mobilfunkanbieter und ganz frisch hört man etwas von extremen Verschärfungen (90 km/h Tempolimit, Nachtfahrverbot und zweite Prüfung) für Fahranfänger auf de Plan welche die Dorf- und Kleinstadtbevölkerung viel härter trefen würde. Und natürlich die völlig überzogenen Coronaregelung.

Die Frage ist doch, wie viele und welcher Art. Die damalige Migration deutscher aus Sudeten, Masuren, Böhmen, etc. Hat das Land sehr gut vertragen, weil es Menschen mit gleicher Sprache, Wertvorstellungen, etc. Waren.

Natürlich wäre bei Migration eine grössere Kulturnähe besser.

Und man darf sich zurecht fragen mit welcher Begründung gerade Europa soviele Syrer, Iraker und Afghanen aufnehmen soll. Denn es gibt ja auch etliche reiche islamische Länder wie Saudi-Arabien, Kuwait, VAE, Katar, Bahrain, etc. die ruhig auch mehr ihrer Glaubensbrüder aufnehmen könnten. Die wären ja nicht nur kulturell sondern auch geographisch deutlich näher.

Aber natürlich war und ist das gerade ein Konfliktherd, deshalb ist es schon naheligend das auch Europa ein paar Menschen aus diesen Regionen aufnehmen muss. Und das wäre auch Grundsätzlich kein Problem.

Aber es waren einfach erstens viel zu Viele. Und wenn das bis auf ganz wenige Ausnahmen eben nur Junge Männer. Eine ausgeglichenere Alters- und Geschlechterverteilung hätte auch viel geholfen. Klar werden gerade aus diesen Regionen und auch wegen so Dingen wie Wehrpflicht immer mehr Männer als Frauen kommen, aber auch mit einem Verhältnis von vielleicht 63%:37% hätten wir zufrieden sein können.

• In Deutschland können dumme Leute nicht mal die Hand vor den Mund nehmen ist schon auffällig. Sorry aber das musste man als Ausländer mal sagen

Ganz ehrlich was ist los mit euch? Ihr wählt AFD weil ihr meint dann wächst euer Geld auf Bäumen? Ihr seit eine sehr reapektlose Nation wenn ich das mal mit UK und Irland vergleiche. Das ist mein ernst als nicht Deutscher. Wie kann das sein,dass ihr immer mehr in eine sch**egal Haltung abrutscht?

Hatte mal das Gespräch mit einem Mann der sagte es ist alles so schlimm blabla ich sagte ihm dann knallhart wann wandern Sie aus? Ist das beste für Sie!

Einmal editiert, zuletzt von wassersuch ()

• Aber wen man dann in einem 820 Ew. Dorf eine Sammelunterkunft mit 96 Plätzen errichtet braucht man sich nicht zu wundern wenn die Leute auf die Barrikaden gehen.

Wenn man so 12 Leute in drei Wohnungen, sagen wir mal ne 4-5 köpfige Familie und 7-8 unbegleitete junge Migranten verteilt auf zwei Wohnungen untergebracht hätte, dann hätte kaum jemand was dagegen gehabt.

96-20=66. Wo sollen diese restlichen 66 für die keine Plätze geschaffen wurden nach deiner Rechnung dann schlafen? In Berlin in Zelten vor dem Bundestag?

• In Deutschland können dumme Leute nicht mal die Hand vor den Mund nehmen ist schon auffällig. Sorry aber das musste man als Ausländer mal sagen

Ganz ehrlich was ist los mit euch? Ihr wählt AFD weil ihr meint dann wächst euer Geld auf Bäumen? Ihr seit eine sehr reapektlose Nation wenn ich das mal mit UK und Irland vergleiche. Das ist mein ernst als nicht Deutscher. Wie kann das sein,dass ihr immer mehr in eine sch**egal Haltung abrutscht?

Hatte mal das Gespräch mit einem Mann der sagte es ist alles so schlimm blabla ich sagte ihm dann knallhart wann wandern Sie aus? Ist das beste für Sie!

Habe vor zwei Tagen jemand hier in Spanien getroffen. Er sei vor zehn Jahren ausgewandert und bisher nie wieder in Deutschland gewesen. Er schien Anfang 70 und erzählte, dass er sehr glücklich sei. Er kam aus Schwätzingen. Und ich denke er wird nicht der einzige sein, der in der Rente zukünftig auswandert.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Du kannst als Ausländer hier alles sagen, was die Deutschen auch sagen dürfen.

Bitte Differenziere! Ein Teil der Deutschen wählt AfD. Natürlich wächst auch bei der AfD nicht das Geld auf Bäumen. Aber es ist doch unbestritten, dass unser Staat in Sachen Ausländerrecht sehr versagt.

Eine scheißegal Haltung widerspricht aber, dass die Leute schimpfen. Wenn mit alles scheißegal ist, dann beschwere ich mich nicht mehr.

Weshalb soll die deutsche Nation eine respektlose sein?

Habe vor zwei Tagen jemand hier in Spanien getroffen. Er sei vor zehn Jahren ausgewandert und bisher nie wieder in Deutschland gewesen. Er schien Anfang 70 und erzählte, dass er sehr glücklich sei. Er kam aus Schwätzingen. Und ich denke er wird nicht der einzige sein, der in der Rente zukünftig auswandert.

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• Ja Spanier haben es auch nicht leicht aber sie jammern nicht sondern sind lösungsorientierte Menschen

Keine Lösung für das Rentenproblem, für das Klimaproblem, die Schere zwischen Arm und Reich geht von Regierung zu Regierung weiter auseinander, die Infrastruktur verrottet, beim Mobilfunk und Glasfaser ist Deutschland auf der Höhe von Entwicklungsländern, und überall herrscht Mangel egal wo man hin schaut, nicht das nur bei Fachkräften, und es wird schlimmer und schlimmer, egal ob Schwarz-Gelb, Rot-Grün, Schwarz-Rot, oder jetzt die Ampel-Regierung an der Macht ist. Es ist im Grunde genommen egal wer regiert. Es wird nichts besser. Nur so viel zu kritisierten "scheißegal (das Wort kannst du hier im Forum ruhig ausschreiben) Haltung".

Nachtrag: Wenn man so darüber nachdenkt sieht man die Cannabis-Freigabe in völlig neuem Licht.

Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

• Ja Spanier haben es auch nicht leicht aber sie jammern nicht sondern sind lösungsorientierte Menschen

Ein Teil der Spanien ist wahrscheinlich gelassener als viele Deutsche. Aber nur wer seine Heimat liebt, der macht sich Gedanken um das Land.

Kontaktformular

• Habe vor zwei Tagen jemand hier in Spanien getroffen. Er sei vor zehn Jahren ausgewandert und bisher nie wieder in Deutschland gewesen. Er schien Anfang 70 und erzählte, dass er sehr glücklich sei. Er kam aus Schwätzingen. Und ich denke er wird nicht der einzige sein, der in der Rente zukünftig auswandert.

Auch vor Jahrzehnten sind deutsche Rentner schon nach Spanien (oder Thailand, oder...) ausgewandert - das ist keine neue Entwicklung. Es gibt schon lange speziell darauf ausgelegte Altersresidenzen in Spanien.

Insgesamt ist es aber so, dass mehr Spanier in Deutschland leben, als Deutsche in Spanien.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!