Ein Blick in unsere Republik: News, Tagesgeschehen, Aktuelles im Inland …

  • Frage mich, warum es bei Netto nicht mehr die Milch mit 10 Cent extra an den Bauern gibt.


    Inzwischen liegen die Milchpreise ja bei 1,15 € je 3,5 % fetthaltiger Milch, wo ich nicht mal weiß wie viel der Bauer daran überhaupt bekommt X/

    Denke mal, diese 10-Cent-mehr-Produkte hat keiner gekauft, denn die hatten bei mir oft so nen Ablaufrabatt. Die 15 Cent nun weniger im Supermarkt gehen 1:1 zu den Bauern durch.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Weil du mit deiner Steuerhinterziehung und deinen Postings einfach nur ein billiger Troll bist.

    So erreichst du, genau wie die Klimakleber, nichts und gehst den Leuten nur auf den Nerv mit deiner aggressiven Art.

    Häng dir mal einen Boxsack in den Keller.

    Ich finde Steuerhinterziehung mindestens genau so schlimm wie Sachbeschädigung. Deswegen möchte ich bei beiden exakt dieselbe Messlatte anlegen.

    Du auch? Oder nicht?

    Um mehr geht es mir gar nicht.

  • Der rechtsradikaleVizeministerpräsident der Freistaats Bayern Hubert Aiwanger, der am Wahltag der BTW 2021 gegen Recht verstoßen hat aberals rechter Politiker von der Justiz in Deutschland nichts zu befürchten hat, ruft zum Rechtsterrorismus auf: "die Demokratie wieder zurückholen" Und kein Schwein thematisiert es. Schweigen im Walde. In der Presse. Hier im Forum. Völlig egal, Rechte haben in Deutschland Narrenfreiheit. Und Markus Söder, Aiwangers Hindenburg, lügt einfach und behauptet, Deutschland würde von den Grünen zwangsveganisiert.

  • Hubert Aiwanger als rechtsradikal zu bezeichnen geht schon etwas sehr weit!

    Und der Begriff "Demokratie wieder zurückholen" finde ich durchaus gerechtfertigt, sehe ihn weniger im Zusammenhang mit der Migrationspolitik, sondern vorallem im Zusammenhang mit der vergangenen Coronapolitik, aber auch mit anderen Dingen wie z.B. der Wahlrechtsreform.

    Die Zahl der Abgeordneten zu reduzieren und die Grundmandatsklausel abzuschaffen finde ich auch voll in Ordnung, aber als Ausgleich sollte man dann auch die 5% Hürde auflockern und z.B. in eine 1% Hürde umwandeln.

    Ausserdem würde ich das Wahlrecht so ändern, das Deutschland in z.B. 104 Wahlkreise aufgeteilt würde die je 6 Abgeordnete entsenden. Aber das dann jeder Wähler 6 Stimmen hätte die er beliebig verteilen kann: Zum Beispiel Kandidatin 5 von der SPD, Kandidaten 2 und 4 von der FDP, Kandidat 5 von den Freien Wählern und Kandidat 2 und 3 von die Basis.

    Das wäre viel demokratischer weil sich dann nicht Parteisoldaten durch einen guten Listenplatz ihr Mandat sichern könnten.

  • 1. Die "Coronapolitik" hat in Deutschland Hunderttausenden Menschen das Leben gerettet. Auch wenn es Fehler gab, aber "freiere" Länder wie Schweden oder US-Bundestaaten wie Florida hatten in der "zweiten Welle" dann auch viel zu viele Tote.

    2. Zur 5%-Hürde: Absolut pro Abschaffung, gerne auch ersatzlos.

    3. Deine anderen Wahlrechtsreformvorschläge sind okay. Ich wäre für die komplette Abschaffung der "Erststimme" und Landeslisten. Einfach Zweitstimme und Bundeslisten. Die Parteien haben gefälligst dafür zu sorgen, dass ihre Kandidaten alle Regionen vertreten. Wenn sie ihre Listen diesbezüglich nicht ausgewogen hinkriegen, sollen die "betroffenen Wähler" einfach eine andere Partei wählen.

  • 1. Die "Coronapolitik" hat in Deutschland Hunderttausenden Menschen das Leben gerettet.

    Das teilwiese zum Beispiel auch Elektrofachmärkte und Sonnenstudios schliessen mussten, sich nichtmal in Kleingruppen treffen durfte, und nach 20 oder 21 Uhr teilweise nichtmal mehr allein aus dem Haus durfte hat sicher niemanden gerettet sondern empfand ich als reine Schickane an der Grenze zur psychischen Folter.

    Über die meisten anderen Massnahmen kann man diskutieren. Veranstaltungsverbote, Schulschliessungen und Gastronimieschliessungen und eine Kontaktbeschränkungen auf 5 Personen indoor oder 15 Personen Outdoor hätten jetzt nicht soviel Schaden verursacht. Wobei ich mir aber auch da nicht mehr so sicher bin wie gross der Nutzen wirklich war.

    Auch die Impfungen sehe ich im Nachhinein auch als relativ sinnlos an, denn vor Sommer 2021 kaum kaum jemand an die Impfung, über den Sommer und Frühherbst 2021 war das Infektionsgesehen eh sehr niedrig, und bis zum Winter 2021 / 2022 hat sich dann sie Wirkung generell abgeschwächt, und vorallem hatten wir es dann mit Varianten zu tun gegen die die alten Impfstoffe eh nicht mehr viel genutzt haben.

  • Den ganzen Kram hatten wir schon 100x im Corona-Thread. Könnt ihr das dahin verlagern bzw. einfach lassen?


    Wobei ich das Sonnenstudio-Argument immer am besten finde, da kommt mir tatsächlich immer noch ein Schmunzeln! Aber so hat eben jeder seine Prioritäten...

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Dass Aiwangr das rechtsradikale Gesindel angestachelt hat, welches dann wiederum Söder angegriffen hat, ist nun auch der FAZ aufgefallen, sowie den CDU-Europaabgeordneten Dennis Radtke und dem CDU-Bundestagsabgeordneten Matthias Hauer:

    https://www.faz.net/aktuell/po…ng-auftritt-18955726.html

    Das ist exakt das, was den Republikanern mit Trump passiert ist und was auch in Deutschland passieren wird, wenn sich Konservative nicht von Rechtsextremisten wie der AfD und den FW distanzieren: Leopards eating faces...

  • Fünf reichste Familien besitzen mehr als die ärmere Hälfte der Bevölkerung


    Und was machen die rechten Zeitungen und die rechten Parteien? Hetzen gegen die Grünen und gegen ein nicht existierendes Heizungsgesetz und lügen, dass es eine Zwangsveganisierung in Deutschland gebe. Und das Pa... Zielpublikum frisst das alles und schaut nicht hin, wenn die Reichen und die Großkonzerne weiter die Bevölkerung ausrauben.

  • Fünf reichste Familien besitzen mehr als die ärmere Hälfte der Bevölkerung


    Und was machen die rechten Zeitungen und die rechten Parteien? Hetzen gegen die Grünen und gegen ein nicht existierendes Heizungsgesetz und lügen, dass es eine Zwangsveganisierung in Deutschland gebe. Und das Pa... Zielpublikum frisst das alles und schaut nicht hin, wenn die Reichen und die Großkonzerne weiter die Bevölkerung ausrauben.

    Nach den Öl- und Gasheizung will das grün geführte Bundesumweltministerium jetzt auch an die Pelletöfen, als ob sie noch nicht genug Verunsicherung gestiftet hätten.


    Heizungsstreit : Haben Pelletöfen noch eine Zukunft?


    Ich sage es mal so: Merkels "Alternativlos" bei der Bankenrettung war der Startschuss der AfD. Merkels "Wir schaffen das" und Endloscoronalockdowns haben sie salonfähig gemacht. Der grüne Ökoextremismus (angefangen bei der offenen Solidarisierung mit den Klimaklebern, über Spitzen gegen Autofahrer und Eigenheimbesitzern, bis zum Heizungsgesetz) macht sie jetzt zur Volkspartei. Vielen Dank für gar nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!