Der Ausbau der Münchener S-Bahn wird statt geplanter 4 Mrd. Euro nun mindestens 8,5 Mrd. Euro kosten, andere Schätzungen sehen mindestens 14 Mrd. Euro.
Ach ja, bundesdeutsches Steuergeld, nicht bayerisches Steuergeld.
Und wer ist schuld daran? Die GRÜNEN, die seit 80 Jahren in Bayern durchregieren und ihr GRÜNER Ministerpräsident HABECK, der trotz Warnungen seiner Ministerin zu Mängeln in der Projektplanung nichts unternommen hat.
Ach nee, das ist die CSU gewesen, die Corrupte Schmarotzer-Union, die überall Kruzifixe aufhängen und dann ihre Ehefrauen betrügen und ihre Affären schwängern.
WTF? Was hat das Betrügen der Ehefrau mit Bauverzögerungen zu tun? Und zu Verzögerungen kam es bei anderen Projekten ja nie Kleiner Hinweis im grünregierten Stuttgart ist der Bahnhof auch noch nicht fertig. Oder die Verzögerungen beim Bau des neuen Flughafens in Berlin (maßgeblich rot), oder...
Einzige Konstante ist, dass Bauprojekte in Deutschland deutlich teurer werden und länger dauern als geplant. Was aber auch oft daran liegt, dass nachträglich Änderungen vorgenommen werden oder die Projekte zu Beginn schöngerechnet werden um sie "verkaufen" zu können. Stichwort Elbphilharmonie, welche im Kostenkatalog fast ausschließlich rechtwinklige Standardelemente enthielt, nur hatte der Entwurf kaum einen rechten Winkel. Oder es kommen nachträglich irgendwelche Auflagen hinzu, wie z.B. zusätzlicher Lärmschutz für die Anbindung des Flughafens BER, oder der notwendige Ersatzbau einer Autoreisezuganlage in München bevor die alte Anlage für den Bau der 2 Stammstrecke abgerissen werden darf. Wobei man den Sinn von Autoreisezügen in der heutigen Zeit sowieso hinterfragen sollte.
Im übrigen ich bin kein Verfechter der CDU/CSU oder gar der 2. Stammstrecke, aber das was hier von dir angeführt wird ist einfach nur sinnloses Bashing ohne irgendeinen Zusammenhang.