Ein Blick in unsere Republik: News, Tagesgeschehen, Aktuelles im Inland …

• Es geht mir um die Korruption der CDU, CSU, FDP, die in diesem Land mehr als 1000x so viel kaputt macht als die Letzte Generation.

Und? Graichen? Deine geliebten Grünen die natürlich alle sauber sind. Und dieses Land aus Lust und Laune ( weil sie gerade mal ein Teil der Macht haben) wirtschaftlich in Grund und Boden stampfen.

Und wenn ich " letzte" Generation lese hoffe ich , das das wirklich die letzte Generation ist. Partizipieren und verteufeln. Verzogene Wohlstandskinder . Aber solange das Smartphone aus China funktioniert und SIXT die Autos vermietet ist alles in Ordnung. Ja, Nancy ist mal wieder entsetzt und greift aber leider nicht durch.

Leb weiter in Deiner grünen Blase.

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Und? Graichen? Deine geliebten Grünen die natürlich alle sauber sind. Und dieses Land aus Lust und Laune ( weil sie gerade mal ein Teil der Macht haben) wirtschaftlich in Grund und Boden stampfen.

Und wenn ich " letzte" Generation lese hoffe ich , das das wirklich die letzte Generation ist. Partizipieren und verteufeln. Verzogene Wohlstandskinder . Aber solange das Smartphone aus China funktioniert und SIXT die Autos vermietet ist alles in Ordnung. Ja, Nancy ist mal wieder entsetzt und greift aber leider nicht durch.

Leb weiter in Deiner grünen Blase.

mr

Schaden, den Graichen verursacht hat: 0 Euro.

Schaden, den Scheuer verursacht hat: 760 Mio. Euro. Mindestens.

Das ist genau das, was ich meine. Kein Gespür für Zahlen. Kein Gespür für Relationen. Nur Bild-Zeitung im Kopf.

• Das hat alles aber 0,0 mit der privaten Finanzierung von Parteien zu tun, die aus meiner Sicht streng reguliert gehört. Maximal 1.000 Euro pro Jahr pro natürlicher Person und Verbot von Parteispenden durch juristische Personen. Mein Vorschlag.

Ich kann den Gedanken gut nachvollziehen aber habe Zweifel ob das wirklich etwas bewirken würde.

Ich gehe nämlich davon aus das man dann einfach etwas intransparenter spenden würde. Zum Beispiel mit unentgeltlichen Überlassungen und Dauerleihgaben oder Spenden nicht an die Partei selbst sondern parteinahe Stiftungen, etc.

• Schaden, den Graichen verursacht hat: 0 Euro.

Das ist genau das, was ich meine. Kein Gespür für Zahlen. Kein Gespür für Relationen. Nur Bild-Zeitung im Kopf.

Ich würde ja gern mit Dir diskutieren. Leider bist Du unter meinem Radar in Deiner grünen Welt.

Also träum weiter und ein fröhliches Leben mit Ricarda, Robert und Annalena.

mr

Edit : Und im Gegensatz zu Dir lese ich Zeitung. Nicht die Bild, aber andere ( kostenpflichtig) und lebe nicht von Grünen-Twitter Wahrheiten.

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Schaden, den Graichen verursacht hat: 0 Euro.

Nee, denn es ist genau so:

Denn mit Graichens Versetzung in den einstweiligen Ruhestand steht ihm zunächst einmal bis einschließlich August sein volles Monatsgehalt von 15.074,80 Euro, plus Familienzuschlag weiterhin zu. Mindestens bis Oktober 2024 wird er voraussichtlich ein fünfstelliges Monatsgehalt einstreichen – weil er bereits eine erkleckliche Beamtenkarriere hinter sich hat, die ihm die entsprechenden Ansprüche sichert. Somit sollen Graichen, nach „Bild“-Berechnungen, bis Herbst nächsten Jahres Gesamtbezüge von 244.168 Euro sicher sein.

Kaum noch bezifferbare Milliardenschäden

Zudem steht ihm danach auch noch ein “Ruhegehalt” zu. Das Wirtschaftsministerium drückte sich um eine Antwort auf dessen Höhe; laut „Bild“ ist hier jedoch wohl von 5276,18 Euro pro Monat auszugehen. Graichens Entlassung nach nicht einmal anderthalb Jahren in der Habeck’schen Ministeriumsspitze kommt für ihn also geradezu einem Lottogewinn gleich.

Wenn mit diesem Geld wenigstens gewährleistet wäre, dass Graichens destruktiver und faktisch verfassungsfeindlicher Klimafanatismus damit ein für alle Mal beendet und der von ihm errichtete nepotistische Filz Geschichte wäre, könnte man damit ja noch halbwegs leben – schon deshalb, weil die Pfründe fürs Nichtstun im Vergleich zum kaum noch bezifferbaren Milliardenschaden, den seine und Habeck Machenschaften anrichten, verschwindend gering ausfallen. Doch bei Graichen steht etwas anderes zu befürchten: Dass er nämlich absehbar auch in Zukunft mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit seinen Platz im molochartigen Geflecht der Klimastiftungen und Think Tanks finden dürfte, in denen sich nicht nur seine Geschwister, Trauzeugen, Schwager und Busenfreunde als Kommensalen an den ebenfalls aus öffentlichen Gelder gespeisten Trögen gütlich tun. Aus diesem Netzwerk ist er selbst hervorgegangen, und diese Kreise sorgen dafür, dass seine klimasozialistische Agenda weiterhin unerbittlich vorantreiben wird.

• Jo, Sprite , das Gehalt eines Spitzenbeamten (von denen die Union und FDP natürlich keine hat!!!!!!!!11111einself) ist absolut dasselbe wie das Geld, das Scheuer den PKW-Mautbetreibern in spe wegen dessen Dummheit geschenkt hat. Absolut. Ich lege mich jetzt schlafen, nachdem ich diesen Threas aus meinen Abos genommen habe. Weck mich, wenn Graicher so viel Geld bekommen hat, bis er Scheuers 760 Mio. Euro erreicht hat, also so in ungefähr 12.000 Jahren. Ich werde dir dann Recht geben.
    mr2000 Jetzt hast du es mir aber gegeben. Klar, ich lese keine Zeitung, aber du. UND DU ZAHLST SOGAR GELD DAFÜR! Donnerwetter. Dann musst du ja richtig klug sein.

• https://www.spiegel.de/wirtsch…6c-4dd6-abde-d506a9beb68a

Spahn will die Rente mit 63 (die bereits mit starken Einschränkungen versehen ist) "sofort" abschaffen. Ich gehe davon aus, dass das ganz heftig von den TT-Forumsmitgliedern verurteilt wird...

Ich werde das nicht verurteilen, denn in meinen Augen ist das bei der aktuellen Bevölkerungsstruktur die einzig sinnvolle Option um das Rentensystem zu entlasten. Und dazu kann es nebenher noch dem Fachkräftemängel entgegenwirken. Allerdings muss das ganze auch sinnvoll umgesetzt werden. So wäre es z.B. in meinen Augen sinnvoll, dass man es ermöglicht schrittweise in die Rente zu gehen. So könnte man anbieten z.B. ab 63 in 50% Teilzeit gehen und zuzüglich 50% der Rente zu bekommen, die man eigentlich erhalten würde und das ohne große Abzüge. (Nagelt mich bitte nicht auf die angegebene Zahlen fest, die sollen nur meinen Gedankengang erklären)

Dies würde unter anderem das Rentensystem entlasten, einen Wissenstransfer zur nächsten Generation im Beruf erzwingen und dazu noch verhindern, dass man mit Renteneintritt in ein Loch fällt weil man plötzlich die Zeit mit anderen Aktivitäten füllen muss.

• https://www.spiegel.de/wirtsch…6c-4dd6-abde-d506a9beb68a

Spahn will die Rente mit 63 (die bereits mit starken Einschränkungen versehen ist) "sofort" abschaffen. Ich gehe davon aus, dass das ganz heftig von den TT-Forumsmitgliedern verurteilt wird...

Spahn redet Merz nach dem Mund, in der Hoffnung bei einer zukünftigen Regierungsbeteiligung der CDU wieder als Minister bedacht zu werden. Ansonsten kann ich mich über solche Äußerungen tatsächlich nicht mehr im geringsten aufregen. Von Kohl über Schröder bis Merkel haben sich alle an den heutigen und zukünftigen Rentnern vergangen. Auch die Rente mit 63 war den Leuten nur Sand in die Augen gestreut. Sie ändert am grundsätzlichen Problem des immer weiter absinkenden Rentenniveaus gar nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!