Ein Blick in unsere Republik: News, Tagesgeschehen, Aktuelles im Inland …

  • Zitat

    Welche Regeln sollen für die "Cannabis-Clubs" gelten?

    Diese angedachten nicht-gewinnorientierten Vereine sollen maximal 500 Mitglieder haben. Das Mindestalter ist 18 Jahre. Die Clubs müssen Jugendschutz-, Sucht- und Präventionsbeauftragte benennen und dürfen nicht für sich Werbung machen. Eine Mitgliedschaft in mehreren Vereinen ist verboten.

    Man darf Cannabis über Vereine beziehen, die man aber nicht findet, weil sie nicht auf sich aufmerksam machen dürfen. Ah jetzt ja...


    Wie Cannabis legalisiert werden soll


    Und wie bitte soll das Verbot der Mitgliedschaft in mehreren Vereinen überprüft werden? Können die Behörden oder die Polizei die Mitgliederlisten abgleichen, und winken einem dann gelegentlich zum Screening raus, wenn man mit dem Auto unterwegs ist? Zur Erinnerung. Bereits ab 1 Nanogramm THC pro Milliliter Blutserum droht eine MPU, da man das Verkehrsrecht nach dem Cannabis-Beschluss des Bundesverfassungsgerichtes von 1994 zu einer Art Ersatzstrafrecht umfunktioniert hat. Na viel Dank auch.

  • Das Problem ist eher dass die unzureichende Ausrüstung nur mit Mühe reicht den Bundnisverpflichtugen bei internationale Einsätzen (die kann man gut oder schlecht finden, sind aber am Ende Folge unserer NATO Mitgliedschaft) nachzukommen.

    Einige Internationale Bundeswehreinsätze machen durchaus Sinn, wie zB. in Bosnien-Herzegowina und im Kosovo, denn das sind unsere indirekten Nachbarn. Und auch die Beteiligung an Einsätzen gegen Schlepper im Mittelmeer oder auch die Einsätze in der Westsahara, in Mali und im Südsudan sind durchaus sinnvoll.

    Aber aus Afghanistan, Irak und Irini hätte man sich lieber raushalten sollen.


    Da russische Raketen problemlos bis Berlin, Köln, Münschen oder Freiburg reichen und ein Überflg von Nato Staaten zwar diplomatische Verwicklungen aber keinen NATO Bündnisfall auslösen würde wäre es aktuell eher semiintelligent die NATO verlassen zu wollen.

    Die Wahrscheinlichkeit das Russland plötzlich Deutschland bombardiert ohne das Baltikum oder Polen anzugreifen ist doch sehr gering. Und durch einen Austritt aus der Nato würde Deutschland sogar an Sicherheit gewinnen.

    Ich fände es durchaus gut wenn Deutschland und auch Frankreich, Luxemburg und Belgien aus der Nato austreten würden, und zusammen mit der Schweiz, Österreich, Irland, Bosnien-Herzegowina, Serbien, Süafrika, Brasilien, etc. eine Neutrale Position einnehmen würden, sowohl zur Nato als auch zu Russland gute Beziehungen unterhält und beiden gegenüber Neutral wäre.


    Man darf Cannabis über Vereine beziehen, die man aber nicht findet, weil sie nicht auf sich aufmerksam machen dürfen. Ah jetzt ja...

    Ich kann mir auch nicht vorstellen das Cannabis-Clubs so wie gedacht funktionieren.

    Ich könnte mir aber vorstellen das finde Dealer die Regelung nutzen um ihre Plantagen zu legalisieren. Man muss ja nur sagen wir mal 65 unbedarfte Senioren dazu bekommen eine Clubmitgliedschaft zu unterschreiben, und schon darf man eine Plantage mit 198 Pflanzen betreiben und 25g Cannabis in seiner Wohnung bereithalten oder mit in den Park nehmen. Sind die 25g weg geht man einfach zurück in den Club und holt wieder 25g. Listen was man an wem abgegebe hat lassen sich ja leicht fälschen.

  • Man darf Cannabis über Vereine beziehen, die man aber nicht findet, weil sie nicht auf sich aufmerksam machen dürfen. Ah jetzt ja...

    Auch für Tabakwaren darf keine Werbung gemacht werden - und trotzdem finden die Raucher ihren Stoff bzw. die Orte, denen sie verkauft werden.


    Da sehe ich nun wirklich kein Problem für die Cannabis Clubs. Wer einen solchen finden will, wird ihn ohne nennenswerten Aufwand finden.

  • Einige Internationale Bundeswehreinsätze machen durchaus Sinn, wie zB. in Bosnien-Herzegowina und im Kosovo, denn das sind unsere indirekten Nachbarn. Und auch die Beteiligung an Einsätzen gegen Schlepper im Mittelmeer oder auch die Einsätze in der Westsahara, in Mali und im Südsudan sind durchaus sinnvoll.

    Aber aus Afghanistan, Irak und Irini hätte man sich lieber raushalten sollen.

    Das Leben ist eben kein Wunschkonzert. Die Mitgliedschaft in jedem Verein zieht Verpflichtungen nach sich die man im Einzelfall nicht immer gut findet.

    Zitat

    ...

    Ich fände es durchaus gut wenn Deutschland und auch Frankreich, Luxemburg und Belgien aus der Nato austreten würden, und zusammen mit der Schweiz, Österreich, Irland, Bosnien-Herzegowina, Serbien, Süafrika, Brasilien, etc. eine Neutrale Position einnehmen würden, sowohl zur Nato als auch zu Russland gute Beziehungen unterhält und beiden gegenüber Neutral wäre.

    Du glaubst das wäre ohne verheerende wirtschaftliche Folgen möglich? Und das nur um von einem Massenmörder billiges Öl und Gas bekommen zu können?

    Und wie gut das funktioniert bei seiner Sicherheit komplett drauf zu vertrauen dass umliegende Staaten die Drecksarbeit machen hat man ja schon bei der Flüchtlingskrise gesehen.


  • Auch wenn ich die Klimakleber überhaupt nicht mag, vor Gericht sollte die Polizei damit nicht durchkommen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Man weiß doch gar nicht, was da los ist - die Videos sind immer geschnitten und die Klimaidioten werden darauf trainiert, wie man zu schreien hat. Meiner Meinung nach können die mit voller Härte abtranspotiert werden!


    Achso: Und gleich für länger einbuchten, da besteht ja Wiederholungsgefahr! Für mich sind das gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr, ich bin aber auch kein Jurist...

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Die IG Metall tritt mal wieder die Debatte um die 4 Tage-Woche los. Die Idee ist wohl, die 35 Stundenwochen auf 32 Stunden zu reduzieren, und gleichzeitig den Arbeitstag von 7 auf 8 Stunden zu erhöhen. Damit sind die 32 Sollstunden dann bereits nach 4 Tagen erfüllt. Tatsache ist aber auch, dass die 35 Stundenwoche für viele Arbeitnehmer ein Phantom ist, da in ihrem Betrieb 40 Stunden gearbeitet wird. Von der 4 Tage-Woche werden dann wieder nur Mitarbeiter tarifgebundener Betriebe profitieren, für den Rest ändert sich mal wieder gar nichts. Daher müsste man eher an das Arbeitszeitgesetz ran, und die Stundenzahl dort senken. Meine Meinung.


    Debatte um Arbeitszeitmodell - Wer die Viertagewoche will

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!