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  • Mit Blick auf die Folgen für die Mieten sollte dir selbst klar sein wie unsinnig der Satz ist. Was würde mit denen wohl passieren, wenn die Landbevölkerung kollektiv in die Städte mit guten Angeboten (also ab Mittelstadt aufwärts) drängt?

    Da haben wir es, Man kann doch nicht verlangen auf dem Land günstig zu wohnen, und dann auch noch auf Staatskosten in die Stadt kutschiert zu werden, oder von A nach B. 😜


    Gar nicht, da es


    1.) Das Problem mit der Fahrt zum Arbeitgeber, der weiter dort bleibt wo er ist, nicht lösen würde.

    2.) Ich einen Umzug alleine nicht bewältigen kann.

    Zu 2.: Wir gründen eine Foreninitiative „Franks Umzug“! Danach verheiraten wir Dich! 😂👍🏻

  • 49€ ist für mich auf dem Land, für das was der ÖPNV hier leistet, einfach komplett unrentabel. …

    Ich werde es auch nicht nutzen. Und? Ist mir vollkommen egal, es gibt wichtigere Sachen.

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    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Wissing zu "Deutschlandticket": Menschen auf dem Land profitierten "stark"


    "Seine Begründung: Der Nahverkehr sei auf dem Land "meist viel teurer" als in städtischen Gebieten. Nun werde das 49-Euro-Ticket eine preiswertere Alternative bieten."


    Wissing redet über den ÖPNV auf dem Land, und für mich klingt es ob Blinde über Farben reden. Nicht der Preis, sondern die Verfügbarkeit des ÖPNV ist das Problem, und für das was der ÖPNV auf dem Land leistet, ist 49€ immer noch zu teuer. Aber woher soll das ein Minister mit Dienstagen, Chauffeur, Bahncard 100 und Flugbereitschaft im fernen Berlin, wo Busse und Bahnen im Minutentakt fahren, auch wissen? :rolleyes:

  • Zu 2.: Wir gründen eine Foreninitiative „Franks Umzug“! Danach verheiraten wir Dich! 😂👍🏻

    Das sind 2 Dinge, die jemand selber wollen muss.

    1.) Das Problem mit der Fahrt zum Arbeitgeber, der weiter dort bleibt wo er ist, nicht lösen würde.

    2.) Ich einen Umzug alleine nicht bewältigen kann.

    So ein Job, >25 Jahre im selben Betrieb, ist natürlich etwas wert (für jemanden, der einen stabilen schlecht bezahlten Job möchte).

    Aber deshalb als Single in der Pampa wohnen? Wäre nicht mein Ding. In der Stadt gäbe es für Dich einfach mehr Gelegenheiten, jemand kennenzulernen.


    Dass der Umzug 0 Probleme machen würde, weißt Du. Dafür gäbe es Dienstleister.

  • Das sind 2 Dinge, die jemand selber wollen muss.

    Primär "können". Ohne können nutzt alles wollen nichts.

    So ein Job, >25 Jahre im selben Betrieb, ist natürlich etwas wert (für jemanden, der einen stabilen schlecht bezahlten Job möchte).

    Mir ist Stabilität tatsächlich enorm wichtig, denn von den Veränderungen der letzten Zeit war fast keine eine zum besseren.

  • Primär "können". Ohne können nutzt alles wollen nichts.

    Für Umzüge gibt es Dienstleister. Das muss niemand können.

    Partnerin kennenlernen: Ich bin genauso introvertiert wie Du und Single, gehe aber jeden Tag raus, halte meine Augen offen, und nutze Dating-Apps. Geht in der Großstadt deutlich besser als in der Pampa…

  • Primär "können". Ohne können nutzt alles wollen nichts.

    Mir ist Stabilität tatsächlich enorm wichtig, denn von den Veränderungen der letzten Zeit war fast keine eine zum besseren.

    Meine Güte, dein Geheule ist ja echt nur schwer zu ertragen. Bei dir ist gefühlt immer alles negativ und immer sind die anderen Schuld.


    Fang endlich an, dein Leben selber in die Hand zu nehmen und dich nicht immer zu beschweren, warum vermeintlich alles wegen anderen für dich nicht klappt!


    Beweg deinen Hintern, begebe dich aus deiner Komfortzone und verändere etwas in deinem Leben zum positiven! Renoviere, ziehe um, lerne wen kennen, such dir nen neuen Job oder was auch immer, aber tu endlich mal selber was für dich. Die Welt wartet nicht darauf, Frank immer zu pampern.

  • Wissing zu "Deutschlandticket": Menschen auf dem Land profitierten "stark"


    "Seine Begründung: Der Nahverkehr sei auf dem Land "meist viel teurer" als in städtischen Gebieten. Nun werde das 49-Euro-Ticket eine preiswertere Alternative bieten."


    Wissing redet über den ÖPNV auf dem Land, und für mich klingt es ob Blinde über Farben reden. Nicht der Preis, sondern die Verfügbarkeit des ÖPNV ist das Problem, und für das was der ÖPNV auf dem Land leistet, ist 49€ immer noch zu teuer. Aber woher soll das ein Minister mit Dienstagen, Chauffeur, Bahncard 100 und Flugbereitschaft im fernen Berlin, wo Busse und Bahnen im Minutentakt fahren, auch wissen? :rolleyes:

    Bei uns war es bis zum letzten Fahrplanwechsel auch schlecht mit der Anbindung, ein Bus jede Stunde bis etwa 20 Uhr in die nächste Stadt. Am Vormittag zwischen 7 und 11 und am Sonntag so gut wie gar nicht. Na und, dafür habe ich ja ein Autound mich bewußt für das Leben außerhalb der Großstadt entschieden.


    Und siehe da, plötzlich fahren hier seit letztem Winter 3 Linien im 30 Minutentakt in die nächsten beiden Großstädte und damit auch zu 2 weiteren Bahnhöfen und zum Anschlußbus nach Köln. (Trotzdem bleibe ich ganz persönlich aus Komfort- und Zeitgründen beim Auto).


    Es steht dir frei mich zu ignorieren.

    Das ist nur schwer möglich, da du gefühlt in jedem Unterforum deine Tränen verteilst.

    Einmal editiert, zuletzt von Leverkusen () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Leverkusen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

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