Ein Blick in unsere Republik: News, Tagesgeschehen, Aktuelles im Inland …

• Nö, nicht egal. Es nützt Millionen Pendlern, die nun nicht mehr teurer über mehrere Tarifzonen hinweg zahlen müssen, sonden hier Geld sparen und es einfacher haben.

Und wo sind die Pendler denen es nützt, bzw. die denen es nichts nützt? Ach so, ich vergaß. Das willst du ja nicht hören....

• Und wo sind die Pendler denen es nützt, bzw. die denen es nichts nützt? Ach so, ich vergaß. Das willst du ja nicht hören....

Auf dem Land. Ich kenne mehrere im Verwandten- und Bekanntkreis denen es nützt. Wer dafür nicht offen ist und weiter Auto fahren möchte, kann dies ja weiterhin tun.

• Greenpeace-Kalkulation: 29-Euro-Ticket kostet Staat nicht mehr als 49-Euro-Ticket

Und weil es so schön ist, noch ein kleiner Querschläger vom statistischen Bundesamt ;)

• Und wo sind die Pendler denen es nützt, bzw. die denen es nichts nützt? Ach so, ich vergaß. Das willst du ja nicht hören....

Eigentlich hat differentname schon recht. Es werden eben nicht nur Städter unterstützt sondern alle die per ÖPNV pendeln und dazu die für die es durch den künftig niedrigeren Preis interessant wird. Dass es für Stadtbewohner attraktiver ist als für die auf dem Land will ich dabei gar nicht bestreiten. Ist aber in meinen Augen auch Ok und das sage ich als Pendler der von weit draußen vom Land in eine Metropole pendelt und abseits des Arbeitsweges auf ein Auto angewiesen ist.

• Wer dafür nicht offen ist und weiter Auto fahren möchte, kann dies ja weiterhin tun.

Von möchten kann keine Rede sein. Der ÖPNV taugt auf dem Land nun mal nicht für Pendelfahrten zur Arbeit, und für den Rest ist 49€, wie schon erwähnt, zu teuer. Aber das hatten wir schon (mehr als ein ) mal.

• Greenpeace-Kalkulation: 29-Euro-Ticket kostet Staat nicht mehr als 49-Euro-Ticket

Und weil es so schön ist, noch ein kleiner Querschläger vom statistischen Bundesamt ;)

Warum Querschläger? 2019 lagen lt. Bundesamt die Kosten für die PKW-Nutzung bei 208,- Euro pro Monat…

Von möchten kann keine Rede sein. Der ÖPNV taugt auf dem Land nun mal nicht für Pendelfahrten zur Arbeit, und für den Rest ist 49€, wie schon erwähnt, zu teuer. Aber das hatten wir schon (mehr als ein ) mal.

Wie bereits geschrieben: es gibt Landbewohner für die es durchaus taugt.

Einmal editiert, zuletzt von differentname () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von differentname mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Von möchten kann keine Rede sein. Der ÖPNV taugt auf dem Land nun mal nicht für Pendelfahrten zur Arbeit, und für den Rest ist 49€, wie schon erwähnt, zu teuer. Aber das hatten wir schon (mehr als ein ) mal.

Möp! Ich auf dem Land nutze den ÖPNV für die Fahrt auf Arbeit. Also taugt nur dein ÖPNV für deine Fahrt auf Arbeit nicht.

• Der ÖPNV taugt auf dem Land nun mal nicht für Pendelfahrten zur Arbeit, und für den Rest ist 49€, wie schon erwähnt, zu teuer. Aber das hatten wir schon (mehr als ein ) mal.

Und wir hatten es auch schon weit mehr als ein Mal, dass es nicht so pauschal ist, wie du behauptest. Weder taugt der ÖPNV für jeden in der Stadt, noch ist für jeden auf dem Land untauglich.

Beispiele dafür gibt es auch hier im Thread einige.

Möp! Ich auf dem Land nutze den ÖPNV für die Fahrt auf Arbeit. Also taugt nur dein ÖPNV für deine Fahrt auf Arbeit nicht.

:thumbup: Möp 2! Auch ich auf dem Land nutze den ÖPNV zur Fahrt auf der Arbeit.

Einmal editiert, zuletzt von rasputin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rasputin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!