Ein Blick in unsere Republik: News, Tagesgeschehen, Aktuelles im Inland …

• Das ist auf Langstrecken vielleicht ein Thema, aber nicht auf der geschilderten 15-Minutenfahrt, zu einem drei Bahnhöfe entfernten Zielort.

Das käme für mich nicht in Frage. Meine Saunatasche (eine große Reisetasche) wiegt mit Bademantel, Saunatüchern, Kühltasche mit Kühlakkus und 4-5 Litern Getränken um die 10 Kg, und ist nicht unbedingt handlich.

Immerhin würden Dir so beim Gehen zur/ von der Sauna Deine Muckis am Arm zusätzlich wachsen. Wieder ein Pluspunkt für Dein Ziel, jemanden kennenzulernen 😉.

Getränke:

Gerade an der Sauna-Bar kann man auch mal mit jemandem ins Gespräch kommen… Ich (nach langer Beziehung wieder Single) verbaue mir jedenfalls nicht bewusst Kontaktmöglichkeiten, und gehe immer ohne jedes Essen und Trinken in die Sauna. Ohne Essen komme ich bei Bedarf den ganzen Tag aus, und Leitungswasser gäbe es in der Sauna bei Bedarf kostenlos.

Mein Sauna-Gepäck (kein Witz; Handtücher bekomme ich in der Sauna):

53-A451-BE-BDF4-4091-A2-E2-93-A38-C144524.jpg

😀

• Getränke:

Gerade an der Sauna-Bar kann man auch mal mit jemandem ins Gespräch kommen… Ich (nach langer Beziehung wieder Single) verbaue mir jedenfalls nicht bewusst Kontaktmöglichkeiten, und gehe immer ohne jedes Essen und Trinken in die Sauna. Ohne Essen komme ich bei Bedarf den ganzen Tag aus, und Leitungswasser gäbe es in der Sauna bei Bedarf kostenlos.

Wie bereits erwähnt kostet alleine die Tageskarte um die 30€, und ich trinke üblicherweise selten unter 4 Litern an einem Tag in der Sauna. Das ist mir zu Gastronomiepreisen zu teuer.

Mein Sauna-Gepäck (kein Witz; Handtücher bekomme ich in der Sauna):

Es gibt hier auch Saunen die Leihwäsche anbieten, aber die gehen dann vom Preis für die Tageskarte dann schon so Richtung 35€. Da kommen dann noch mal fast 5€ für ein Saunatuch (zwei Stück braucht man mindestens, eines als Schwitztuch, und eines zum abtrocknen nach dem Duschen) und rund 7€ für den Bademantel dazu. Da ist man dann schon bei über 50€ und hat noch nichts getrunken und gegessen =O. Deshalb bringe ich alles selbst mit.

• Diesen Komfort hab man aber auch mit den Ländertickets, die gelten defacot auch nahzu überall.

Das Länderticket muss ich mir aber vor jeweils der ersten Fahrt des Tages kaufen. Das 49 € Ticket lediglich ein Mal pro Jahr.

52 Millionen Tickets in drei Monaten macht 17,3 Millionen pro Monat, plus die 10 Millionen Abonnenten anderer Tickets die in der Zeit automatisch vergünstigt fuhren, macht über 27 Millionen Nutzer. Das ist die Messlatte.

Das halte ich nicht für die geeignete Messlatte. Das 9 € Ticket gab es in der Phase der Sommerferien mit lange Phasen durchgängig schönem Wetter.

Einmal editiert, zuletzt von rasputin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rasputin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das ist aber doch kein Problem, bei etlichen EVUs geht es sogar bequem im Zug.

Ein Problem ist es nicht, aber unbequem. Eben weil ich mich drum kümmern muss. Ich zahle lieber monatlich für ein Ticket, welches ich ggf. nicht ganz ausreize - muss mich aber im Gegenzug nicht drum kümmern.

• Das ist aber doch kein Problem, bei etlichen EVUs geht es sogar bequem im Zug.

Ergänzung: Fast alle ÖPNV-Einzelfahrten können über die Bahn-App gekauft werden.

Ein Problem ist es nicht, aber unbequem. Eben weil ich mich drum kümmern muss. Ich zahle lieber monatlich für ein Ticket, welches ich ggf. nicht ganz ausreize - muss mich aber im Gegenzug nicht drum kümmern.

Mache ich auch so. Jahreskarte ÖPNV in meiner Stadt, fertig.

• Das Länderticket muss ich mir aber vor jeweils der ersten Fahrt des Tages kaufen. Das 49 € Ticket lediglich ein Mal pro Jahr.

Das halte ich nicht für die geeignete Messlatte. Das 9 € Ticket gab es in der Phase der Sommerferien mit lange Phasen durchgängig schönem Wetter.

Nur für die jetzt im Raum stehenden 49 Euro werden in erster Linie Leute kaufen die bisher schon ein Monatsticket haben.

• Das Länderticket muss ich mir aber vor jeweils der ersten Fahrt des Tages kaufen.

Der Aufwand ist am Automaten recht überschaubar.

Ergänzung: Fast alle ÖPNV-Einzelfahrten können über die Bahn-App gekauft werden.

Und wenn das Phone über die Wupper geht oder der Akku leer ist wirst du wie ein Schwarzfahrer behandelt. Sorry, nein, aber ich kaufe nur Fahrkarten auf Papier.

• ...

Und wenn das Phone über die Wupper geht oder der Akku leer ist wirst du wie ein Schwarzfahrer behandelt. Sorry, nein, aber ich kaufe nur Fahrkarten auf Papier.

Nein, das kostet zwar einen Obulus wie wenn man die Monatskarte vergessen hat einzustecken, stellt aber kein Schwarzfahren dar.

• Und wenn das Phone über die Wupper geht oder der Akku leer ist wirst du wie ein Schwarzfahrer behandelt. Sorry, nein, aber ich kaufe nur Fahrkarten auf Papier.

Und wenn du „den Zettel“ verlierst? Mein letztes gedrucktes Ticket ist schon viele Jahre her. Probleme mit dem Ticket auf dem Smartphone hatte ich seither kein einziges Mal. Und das waren hunderte Tickets…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!