Ein Blick in unsere Republik: News, Tagesgeschehen, Aktuelles im Inland …

• Wenn uns die anderen westlichen Ländern nicht unterstützen wäre es legitim wieder voll mit Russland zusammen zu arbeiten und die Sanktionen aufzuheben.

Noch schlechter als deine "Zahlen" sind deine Ideen.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Ich habe mir mal den Spaß gemacht, eine „Teelichtheizung“ zu basteln 😀.

Nein, ich habe keinen Impfschaden, weil ich so etwas tue. Mir ist klar, dass die 4 Kerzen insgesamt <300W Wärme abgeben. Diese <300W sollen aber angeblich zum großen Teil in Wärmestrahlung umgewandelt werden, und nicht nur lediglich nach oben steigende Luft erwärmen.

Möglicherweise noch viel viel weniger. Auf Wikipedia steht was von 30 - 40 Watt Wärmeleistung pro Teelicht. Da brauchst du mindestens ein Teelicht pro m² um wirklich zu heizen. Ob die Luft in einem so beheizten Raum dann noch atembar ist frage ich lieber nicht.

Heizleistung richtig ermitteln - so geht's

Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

• Möglicherweise noch viel viel weniger. Auf Wikipedia steht was von 30 - 40 Watt Wärmeleistung pro Teelicht. Da brauchst du mindestens ein Teelicht pro m² um wirklich zu heizen.

rmol hat mich darauf hingewiesen, dass anwesende Frauen den Raum mit aufheizen. Diese Variante würde ich gegenüber mehr als 4 Kerzen bevorzugen ;) .

• Wenn uns die anderen westlichen Ländern nicht unterstützen wäre es legitim wieder voll mit Russland zusammen zu arbeiten und die Sanktionen aufzuheben.

Mit einem Land zusammen zu arbeiten, dessen Staatsfunk einem regelmäßig in den Abendnachrichten mit nuklearer Vernichtung droht, verbietet sich von selbst.

• Ein Tempolimit kommt einem Verbot schneller als x km/h zu fahren gleich.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Mit einem Land zusammen zu arbeiten, dessen Staatsfunk einem regelmäßig in den Abendnachrichten mit nuklearer Vernichtung droht, verbietet sich von selbst.

Ich finde das jüngste Verhalten von Russland auch nicht gut, aber wenn man sich zum Beispiel gerade die OPEC-Länder anschaut, sieht es da auch nicht besser aus, die haben auch schon mal öfters anderen Staaten, vorallem Israel mit der Vernichtung gedroht.

• Aber dass Russland gerade einen brutalen Angriffskrieg gegen ein Nachbarland führt, hast du mitbekommen?

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Warum es nicht nur beim Erdgas schlecht ist, zu stark auf einen Lieferanten zu setzen, erleben gerade Edeka und die Rewe-Group. Die werden nämlich von Mars Incorporated nicht mehr beliefert, und das ist ein recht ansehnliches Markenportfolio, das dann nicht mehr im gewohnten Umfang zur Verfügung steht. Vielleicht sollte Rewe mal vorpreschen, und zumindest bei Penny die Mars-Produkte, als Schuss vor den Bug, mal ganz auslisten, und konsequent durch Eigenmarken ersetzen.

Lieferstopp an Supermärkte - Bald keine Mars-Produkte mehr?

• Warum es nicht nur beim Erdgas schlecht ist, zu stark auf einen Lieferanten zu setzen, erleben gerade Edeka und die Rewe-Group. Die werden nämlich von Mars Incorporated nicht mehr beliefert

Das ist normales Geschäftsgebahren. Alle Jahre wieder, genau so wie es Weihnachten gibt, gibt es Preisverhandlungen. Und regelmäßig gibt es bestimmte Produkte für eine Weile nicht in bestimmten Läden. Die Einkäufer der Läden/ Verkäufer der Marken wollen ja auch ihre Daseinsberechtigung nachweisen...

Ich selber kaufe grundsätzlich das werbefreie Produkt, wenn es von den Eigenschaften ähnlich wie ein stark beworbenes Produkt ist, und der Werbeanteil im Preis wegfällt. Oft kommen beide Produkte aus derselben Fabrik, mit denselben Zutaten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!