Da bleibe ich lieber bei meinen Fahrrädern.
Ein Blick in unsere Republik: News, Tagesgeschehen, Aktuelles im Inland …
-
-
-
Ford Ka war der beschissenste Dreckskarren den es je gab. Rost ohne Ende, hässlich wie die Nacht. Wie kann man auch nur 1 Euro für so ein Klo ausgeben? Habe ich nie verstanden.
Da stimme ich Dir zu, aber es gab noch eine Steigerung:
https://i.auto-bild.de/ir_img/…5.jpg?impolicy=leadteaser
Sah aus wie das Auto von Minni Mouse in groß.
-
Ford Ka war der beschissenste Dreckskarren den es je gab. Rost ohne Ende, hässlich wie die Nacht. Wie kann man auch nur 1 Euro für so ein Klo ausgeben? Habe ich nie verstanden.
A1 ist auch so ein Kandidat. Bei einem Q2 hat es für den 3 oder 5 nicht gereicht. Genau so albern wie ein X1.
Mercedes A Klasse als AMG ist ganz nett aber ansonsten? Naja und B-Klasse? Ist genau so eine Rentnerkutsche wie die alte A-Klasse.
Noch eine Stufe schlimmer ist nur noch der i3. Wenn ich die Karre sehe, habe ich immer das Bedürfnis die Kiste zu verschönern.
Beim BMW i3 stimme ich dir zu, wegen der übertriebenen Tropfenform und die Van-Optik (hat er meiner Meinung nach vom Audi A2 geerbt) sieht er wirklich sehr ökofreakig aus. Und die schmale Bereifung macht es noch schlimmer!
Allerdings hat BMW gelernt und bietet jetzt die Technik grösstenteils (Umstellung auf Frontantrieb) im Mini Cooper SE an, und den finde ich zumindest optisch sehr gut gelungen, und könnte ich gut als Zweitwagen vorstellen. Als Erstwagen wären mir aber die 150 km/h Vmax und knapp 35 KWh Batteriekapazität zu wenig.
Audi A1 und Audi Q2 gefefallem mir sehr gut. Der Q2 gefällt mir viel besser als der Q3. Denn der Q3 wär mir zu hoch und zu kantig. Aber der Q2 ist ja deutlich niedriger. Und vorallem die breite C-Säule anstatt einem dritten Seitenfenster gibt ihm deine coole Blade-Optik, die ihn noch dynamischer und sportlicher wirken lässt. Vorallem wann man die Blades in Kontrastlackierung oder noch besser in Carbon bestellt sieht das wirklich geil aus. Zum Beispiel bei dem: https://www.gute-rate.de/?post_type=vehicle&p=3276665Das Pendant von BMW dazu wäre aber eher der X2, den finde ich auch schön.
Da stimme ich Dir zu, aber es gab noch eine Steigerung:
https://i.auto-bild.de/ir_img/…5.jpg?impolicy=leadteaser
Sah aus wie das Auto von Minni Mouse in groß.
Den Daihatsu Copen finde ich voll cool. Von der Grösse her ist es zwar nur ein Zweitwagen, aber von der Antriebstechnik und der Ausstattung her ist er auch nicht schlecht.
-
Audi finde ich grausam, egal welchen. Die älteren Kisten gehen ja auch aber die aktuellen Fahrzeuge? BMW sieht genau so scheiße aus. Wenn ich schon die Kiste sehe :https://www.focus.de/auto/news…n-weiter_id_97638478.html
Aber die Dönerfraktion würd es wohl freuen.
-
ökofreakig
Womit auch der letzte Zweifel beseitigt wäre, ob es sich bei dir um Martyn / Anja handeln könnte...
-
Womit auch der letzte Zweifel beseitigt wäre, ...
Wen interessiert es, wer area58653 ist oder möglicherweise war?
-
Mich! Ich find´s witzig, dass einige User offenbar nicht ohne TT können, sich aber nicht "offiziell" zu erkennen geben. An diesen Kleinigkeiten wie "ökofreakig", Schreibstil, Rechtschreibung etc. einen User zu erkennen, finde ich "spannend".
Hingegen interessieren mich Lokalnachrichten aus Stuttgart zum Beispiel nicht. That´s life...
-
Womit auch der letzte Zweifel beseitigt wäre, ob es sich bei dir um Martyn / Anja handeln könnte...
Spätestens bei den Autothemen waren die eh ausgeräumt
-
Spätestens mit dem Beitrag #1872 im Benzin & Diesel Thread und den darin enthaltenden Link zu einer Bilddatei mit entsprechendem Namen: "ttps ://i.ibb.co/fFmh9rv/martin14.jpg" sollte dies klar sein.
Mich! Ich find´s witzig, dass einige User offenbar nicht ohne TT können, sich aber nicht "offiziell" zu erkennen geben. An diesen Kleinigkeiten wie "ökofreakig", Schreibstil, Rechtschreibung etc. einen User zu erkennen, finde ich "spannend".
Hingegen interessieren mich Lokalnachrichten aus Stuttgart zum Beispiel nicht. That´s life...
Lokalnachrichten aus Stuttgart interessieren mich schon, obwohl ich nahe der östlichsten Stadt der BRD wohne.
Und wenn eine Lokalnachricht dann auch Überregional durch den Deutschlandfunk verbreitet wird, ja dann ganz besonders.
Dumm nur, dass es sich bei diesem Projekt [Kultusministerin Theresa Schopper (Grüne), ist Schirmherrin], um absoluten Quatsch handelt.
Besser wäre es, wenn die Schüler per Bus zu einer Schwimmhalle gebracht werden.
Kurze Rechnung:
6m (lang) x 2m (breit) x 1m (tief?) = 12m³ Wasserinhalt kostet in meiner Gegend 96€ (Trinkwasser 2€/m³, Abwassergebühr 6€/m³).
Die Erwärmung wird durch elek. Strom ( ) vor Ort vorgenommen. Um 1m³ Wasser um 1grd zu erwärmen, benötigt man 1000 (Liter) x 1,16x 1(grd) = 1,16kWh, bei 12m³ also ~14kWh. Eine Erwärmung von 10°C (Trinkwassertemperatur) auf nur 22°C würde dann ~170kWh verbrauchen ohne jetzt die Abkühlverluste während des Heizens zu berücksichtigen.
Mit einem Tauchsieder (230V, 2kW) ein Geduldsspiel.
Also vlt. mit einem Durchlauferhitzer (400V, 35A) oder doch besser an einer Ladestelle für E-Autos das Wasser erwärmen. Dauert dann aber auch mehrere Stunden und nach dem Schwimmunterricht wird das Wasser (noch warm?) entsorgt.
Wieviel Fördermittel gab es wohl für dieses Projekt?
-
... Hingegen interessieren mich Lokalnachrichten aus Stuttgart zum Beispiel nicht. That´s life...
Ich schrieb viel im Thread:
Größtes deutsches Bahnprojekt aller Zeiten beschlossen: Stuttgart 21
Da schriebst auch du flashhawk, als es bundesweit von Interesse
war.
Danach verkam der Thread zu "Lokalnachrichten", der nur für die Region Stuttgart interessant ist.
Wer die Mehrkosten tragen wird, sind nur "Peanuts", ist bisher ungeklärt, ebenso die Eröffnungtag des Bahnhofs.
Spätestens am Eröffnungstag werde ich in den "Lokalnachrichten"
Größtes deutsches Bahnprojekt aller Zeiten beschlossen: Stuttgart 21
schreiben.
PS:
Ob ich die Eröffnung noch erlebe, weiß man bei meinem Alter nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!