Ein Blick in unsere Republik: News, Tagesgeschehen, Aktuelles im Inland …

• Irgendwie habe ich den Eindruck das die FDP mit den vorzeitigen aus der Ampel und den drauffolgenden Aktionen eine Auszeit in der außerparlamentarischen Opposition erreichen will um sich neu zu erfinden. Im vierjährigen Sabbatical findet man die Ruhe um die Fehler zu analysieren und neue politische Ziele zu finden.

2029 zieht man mit neuen Positionen & Personal mit zweistelligen Prozentzahl wieder in den Bundestag und führt Deutschland als wichtigster Koalitionspartner in die richtige Richtung. Dazu wird das Strategie 18 von Jürgen Möllemann wiederbelebt.

• Irgendwie habe ich den Eindruck das die FDP mit den vorzeitigen aus der Ampel und den drauffolgenden Aktionen eine Auszeit in der außerparlamentarischen Opposition erreichen will um sich neu zu erfinden.

Das wäre vielleicht sogar sinnvoll und wird eventuell so auch ungewollt kommen.

Aber Ziel wird doch eher der Einzug ins Parlament sein und eventuell noch mehr Prozente einzusammeln ,weil man denkt die FDP hat klare Kante gezeigt und würde für Ihre Courage die Ampel zu verlassen belohnt.

Die Wunsch/die Rede ist ja auch immer mal wieder von ner dann eventuell möglichen Koalition mit der CDU.

Aber durch Ihre D-Day Aktion und andere Faktoren könnte der Schuss auch nach hinten losgehen und man würde statt gewünschter hoher Prozente sogar noch nicht mal die 5 Prozent schaffen.

• Als selbsternannter Vermittler sollte man ein dickes Fell haben, das ist selbst bei von beiden Seiten bestimmten Vermittlern so.

Und wenn man hier regelmäßig mitliest, dann weiss man, dass mindestens einer ziemlich beratungsresistent ist.

Also muss man sich jetzt nicht jemanden herausgreifen und über ihn herziehen. Da finde ich dann die normale Konfrontation ehrlicher.

• Ich less leider im dem Thread hier nur mal sporadisch mit,deswegen kenn ich auch nicht so die Vorgeschichte.

Dachte nur so , oh das geht vielleicht von beiden jetzt ins persönliche, muss ja nicht sein, sagtest Du vielleicht mal was.

Ja,denke war letztlich doch gar nicht so schlimm alles.

Wenns nochma so wäre hätte ich eher gar nix gesagt.Nun gut,

geschadet wirds auch nicht haben.

Wird sowieso auch alles nicht so heiss gegessen, wies gekocht wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!