Ein Blick in unsere Republik: News, Tagesgeschehen, Aktuelles im Inland …

• Gut, dass der Artikel der ARD auch schreibt, dass die Schriftführer vor der Feststellung der Beschlussfähigkeit vorgenommen werden muss. An diesem Teil der Tagesordnung waren wir ja noch gar nicht. Insofern viel bohey um nichts.

Das war doch genau der strittige Punkt und das schreibt die ARD genau so. Also kein "bohey um nichts". Die Tagesordnung wird festgelegt bevor die Veranstaltung offiziell beginnt.

Zitat

Er hätte in der Sitzung die Beschlussfähigkeit des Parlaments feststellen müssen und die Abgeordneten danach über die vorläufige Tagesordnung abstimmen lassen müssen.

• Übrigens, die AfD hat auch 2019 den Älterpräsidenten gestellt und da ging alles gesittet ab. Es liegt also an Herrn Brühl.

Die Tagesordnung war online auf der Internetseite des Thüringer Landtages.

Dort stand:

1. Begrüßung durch Älterpräsidenten

2. Bestellung der Schriftführer

3. Feststellung der Beschlussfähigkeit

4. Änderungsantrag CDU und BSW zur Geschäftsordnung

5. ...

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Die CDU spielt sowieso ein komisches Spiel. Im Radiointerview von DLF oder NDR info hat ein CDU Sprecher nicht wirklich auf die Frage geantwortet, warum die CDU nicht Ende 22 oder 23 dem Änderungsantrag zu eben diesem Thema zugestimmt hat.

Er meinte nur lapidar, "man hat sich ja geeinigt . . ." - klar - aber nicht auf das, was wirksam wäre - das ist genau die Politik-Eierei, die die Menschen genau nicht wollen, dieses Rumgeeiere!

• Inzwischen wurde Herr König von der CDU gewählt. Ich gratuliere und wünsche eine erfolgreiche Zeit ohne so unruhiges Fahrwasser wie kurz zuvor.

Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• Frau Mushal ist als Betrügerin ungeeignet für das Amt des LP und auch als Vize.

Der SPD Vorsitzende ist auch aus den alten Bundesländern. Er ist Innenminister. Der Umweltminister (Grüner) ist es ebenfalls. Der Ministerpräsident ebenfalls (Linke). Herr Höcke ebenfalls.

Wenn in Hessen dafür auch ein paar aus Thüringen zum Minister ernannt werden, dann wäre doch alles schick ;).

• Niemand (inkl. Ostdeutsche) will Ossis in der Führung. Die Wahlergebnisse belegen das eindeutig.

Wie kommst du auf diese steile These? Und offenbar kennst du ja alle Ossis...

Bis jetzt haben alle Fraktionen einen Vizepräsident oder Präsident, außer die AfD. Wird deren erst bei der nächsten Sitzung gewählt?

• Mich laust der Affe: schon irre, was für eine Kriminelle die Putin-AfD als Präsidentin haben wollte:

https://www.mdr.de/nachrichten…g-rechtskraeftig-100.html

#unddazunochwessiuiuiui

Als ich das hörte, dachte ich auch, ob die wohl Lack gesoffen haben.

Dieses „Marketing“ der AfD ist mir einfach unverständlich.

Mit so einem dauerhaften Getue machen sie sich letztendlich kaputt. Es beweist einmal mehr, was da für primitives Volk an den Hebeln sitzt.

Das ist dummfrech, und ein Verhalten aus dunkelsten Zeiten in Deutschland.

Die jungen Wähler, die aus pragmatischen Gründen die AfD gewählt haben sollen, sind heutzutage besser informiert als das Volk damals.

Meine Hoffnung ist, dass diese jungen Leute irgendwann umdenken.

Ich meine nicht die sowieso Verblendeten jungen Menschen, die gefrusteten alten Stammwähler sind eh verloren.

Was mich viel mehr wundert - die Bundes-AfD müsste sich doch irgendwie einschalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!