Ich finde der Artikel hat schon dahingehend Recht, das die Ampel ansich garkeine so schlechte Politik macht.
Aber für viele Bürger ist die Situation durch die Folgen des ewiglangen Corona-Lockdowns sowie die Folgen des Ukraine-Konflikts mit generell sehr hoher Inflation so besonders hohnen und eben extrem stark schwankenden Energiepreisen, sowie der problematischen Währungpolitik der letzten Jahre so mies wie nie. Und das die Union auf Einhaltung der Schuldenbremse geklagt hat und es damit noch schlimmer wurde. Aber diesen Frust bekommt jetzt die Ampel-Regierung ab.
Die Ironie der Geschichte ist das die Ampelparteien jetzt den ganzen Frust abbekommen und die Union profitiert, obwohl es die Union die Hauptverursacher aller Probleme und Kriesen seit 2005 ist.
1) Wer hat bei der Einführung von Hartz IV das ursprüngliche Konzept blockiert und im Vermittlungsausschuss die ganzen Verschärfungen durchgesetzt?
2) War hat die ganz passablen Beziehungen zwischen EU und Russland in den Müll getreten und sich einseitig trotz NSA-Affäre den Amis Hals geworfen?
3) Wer hat sich in der Griechenlandkriese gegen gemeinschaftliche Anleihen aller Euroländer gewehrt und dadurch den Euro destabilisiert?
4) Wer hat die ganzen Migranten die auf der Bakanroute festgesessen sind nach Deutschland eingeladen?
5) Wer hat in der Corona-Zeit so harte Lockdowns inklusive Ausgangssperren beschlossen?
6) Wer hat auf die Schuldenbremse gedränkt und nun auf dessen Einhaltung geklagt?