Ein Blick in unsere Republik: News, Tagesgeschehen, Aktuelles im Inland …

  • Zitat aus der heute-show im ZDF von "Gernot Hassknecht" über die kommenden Landtagswahlen


    "Aber machen wir uns doch nichts vor. Nach diesen Wahlen will man über Thüringen nicht mal mehr drüber fliegen"

  • Naja, ich finde die Entwicklung zwar auch nicht schön, aber wenn man in Berlin die Menschen in Thürigen oder allgemein in strukturschwächeren, kleinstädtischen und ländlichen Gegenden (ob West oder Ost spielt garkeine grosse Rolle) nicht ernst nimmt, sondern ihnen von oben herab rot-grüne Grossstadtkonzepte überstülpen will, muss man sich nicht wundern.

    Und manchmal finde ich ehrlich gesagt Rechten Mob immer noch angenehmer als wie die Situation inzwischen in Frankfurt oder München ist. Vom Rechten Mob wird man wenigstens nicht als Kelp oder Eyri beschimpft und man nicht ständig dieses Vallah, Inshallah, Bismillah, gottlos, isch schör dir, du weisst, etc. anhören.

  • Und manchmal finde ich ehrlich gesagt Rechten Mob immer noch angenehmer als wie die Situation inzwischen in Frankfurt oder München ist. Vom Rechten Mob wird man wenigstens nicht als Kelp oder Eyri beschimpft und man nicht ständig dieses Vallah, Inshallah, Bismillah, gottlos, isch schör dir, du weisst, etc. anhören.

    Man muss nur um sein Leben fürchten wenn man dummerweise die falsche Hautfarbe hat. Wäre ich dunkelhäutig und würde in Thüringen oder Sachsen leben, würde ich schon mal damit anfangen die Koffer zu packen.

  • … will nun auch Hans-Georg Maaßen eine neue Partei gründen. Dieser will dazu die Unterstützung der Werteunion einholen.


    https://www.tagesschau.de/inla…-parteigruendung-100.html

    Ein paar Tage nach Gründung folgen die ersten Austritte ^^


    Zitat von Z.B Max Otte

    Die Aussagen aus den Reihen der WerteUnion lassen zweifeln, dass die Partei geeignet ist, die Politikwende in Deutschland mitzugestalten. Sie deuten stattdessen auf erhebliche politische Fehleinschätzungen und Selbstüberschätzung hin. Mit dem heutigen Tag trete ich aus der #WerteUnion aus.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Die AfD wollte ursprünglich Mal eine bundesweite CSU werden und wurde dann von den rechten übernommen.


    Die "Werte"-Union folgt wohl den Beispiel. Spätestens wenn die AfD mit verboten& Einschränkungen zu kämpfen hat werden Höcke&Co. in die Werbeunion eintreten.

  • Die heutige AfD, die Lucke-AfD aus der Gründungszeit sowie die Werteunion haben aber drei komplett unterschiedliche Ausrichtungen und unterschiedliche Zielgruppen

    Heutige AfD: rechtspopulitische Partei für die untere Mittelschicht die sich die Aufstiegschancen der 90er und 00er Jahre zurückwünscht
    Lucke-AfD: neoliberale und libertäre Partei für Reiche die möglichst wenig Steuern zahlen wollen und möglichst wenig soziale Absicherung um billige Arbeitskräfte zu haben
    Werteunion: vorallem geschellschaftspolitisch ultrakonservativ wie die CSU zu Stoibers Zeiten für konservative Hardliner


    Überschneidungen sehe ich eher zwischen der heutigen AfD und dem BSW einerseits und anderseits eher zwischen CDU / CSU und Werteunion, aber nicht zwischen AfD und Werteunion.

    Und in Zeiten wo jeder Internetzugang hat muss man nach einem Parteienverbot nicht in eine andere, bekannte Partei eintreten, sondern kann einfach wieder eine Neugründung machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!