Ein Blick in unsere Republik: News, Tagesgeschehen, Aktuelles im Inland …

• Aber vielleicht schlägst Du Deine Kinder zuhause, wenn diese nicht hören ;)

Dann setzen wir mal alle zu dir ins Wohnzimmer, in dein Haus, dein Auto, und die Polizei darf ausser Kaffee servieren, NICHTS machen um Recht und Ordnugn durchzusetzen, in dem Falle den Schutz deines Eigentums und dein Hausrecht, mal sehen wie lange du noch mit den unpassendsten Vergleichen zum Thema staatlichem Gewaltmonopol um die Ecke kommst.

Oder magst du dann solche Sachen wie vor 30-40 jahren. Zu der Zeit hat man wirklich stumpf mit dem Knüppel auf den Kopf (!) gehauen, wenn man an den Körper nicht rankam.

Was hier rumlamentiert wird, wenn die Polizei Anordnungen durchsetzt. Können wir doch gerne die Methoden aus anderen Ländern nehmen, muss man gar nicht soweit schauen: Die kantonalen Polizeien in der Schweiz setzen Gummigeschosse, Pfeffergeschosse als auch (wie aus der DDR bekannt) Gitterfahrzeuge ein, um festgesetzte Personen personalsparend festzuhalten. In den USA setzt man Kaliber 40 Pfeffergeschosse ein, Schrotgewehre mit Hartplastik, Taser und auch einmal stumpf die gezogene Waffe. Nehmen wir das statt der Schmerzgriffe, welche in einem Moment angewandt werden, wo man sich den Anordnungen der Polizei weiter widersetzt, nach unzähligen Aufforderungen.

Oder damit die bösen Schmerzgriffe nicht angewand werden, kommt der Wasserwerfer, volle 20 Bar, was solls, dann halt wie bei Stuttgart 21 nochn paar rausgeballerte Augen, aber man hat wenigstens nicht die bösen Schmerzgriffe eingesetzt oder den Schlagstock.

Hier wird vergessen, warum da das so passiert wie es passiert, also die Schmerzgriffe angewendet werden: Weil die Personen, an denen diese angewendet werden, sich gerade den Anordnungen der Polizei widersetzen. Täter-Opfer-Umkehr.

Aber Leute die sich darüber polemisch aufregen, sind die gleichen, die dann bei einem G 8, G7 oder G20 Gipfel meckern, warum die Polizei es zulässt, dass ein ganzer Stadtteil verwüstet wird, und das Auto der Krankenschwester angezündet wurde, und das nicht verhindert wurde...

• Ich habe lediglich gesagt, was derzeitiger Rechtsstand ist. Ein Mittel ist unverhältnismäßig und somit rechtswidrig, wenn ein milderes gleichgeeignetes Mittel möglich gewesen wäre. Die Beurteilung dessen kommt auf den Einzelfall an.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15 GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/Monat)

• Der Fährhafen Schüttesiel wird wohl blockiert, um Robert Habeck auf dem Rückweg aus dem Urlaub von Hallig Hooge abzufangen und zur Rede zu stellen. Angeblich ist die Fähre zurück zur Insel & Polizei versucht Lage unter Kontrolle zu bringen.

https://x.com/NimaOgR/status/1742981677335617850?s=20

Nur noch krank, was hier bei einigen im Kopf abgeht.

o2 Mobile M Boost & Telekom Magenta Business S im iPhone 15 Pro.

• Oder magst du dann solche Sachen wie vor 30-40 jahren. Zu der Zeit hat man wirklich stumpf mit dem Knüppel auf den Kopf (!) gehauen, wenn man an den Körper nicht rankam.

Würde einigen auf alle Fälle mal ganz gut tun.

Nur noch krank, was hier bei einigen im Kopf abgeht.

Harte Strafen (Nötigung usw...), Führerschein weg. Ganz einfach.

Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich fahre zur Arbeit nach Dagebüll, wenn ich auf die Insel muss, das ist der größere Fährhafen. Schlüttsiel ist eher ein kleiner Hafen und liegt kurz vorher auf dem Weg.

Von den Fährhäfen weg gibt es nur eine Straße. Schlüttsiel ist im Moment ziemlich verlassen, weil Winter, die Fähren, die in Dagebüll ankommen sind voll, wegen der Weihnachts- und Silvester-Urlauber, die müssen da durch.

Mir sind da glatt die Klimaaktivisten noch sympatischer, als dieser miese verwöhnte Bauernmob. Was bilden die sich ein, diese Idioten? Scheissen alle Straßen zu, und erlauben sich sonst etwas, und sind gewalttätig, diese von unserem Steuergeld verwöhnten Möchtegernunternehmer. Unmöglich!

Leider ist die Politik eingeknickt, aber das Entgegenkommen der Politik ist nur ein Placebo, ich hoffe das bleibt so.

Ich finde das Verhalten der Bauern unmöglich. Die lassen sich von ihrem unfähigen Bauernverband aufhetzen, der nur seine Kungelei mit der Wirtschaft zu Lasten der Bauern übertünchen will.

Für mich ein Grund mehr, die Ampel zu wählen, egal welche Partei. Ich dachte eigentlich, ich bin mit denen durch. Es wird (fast) allen gleichmäßig weh getan, aber einige wollen eine Extrawurst. Mit Gewalt!

• Schade für die Leute im Umkreis der Märkte:

Rund um die Uhr einkaufen und das ohne Personal: In den Mini-Supermärkten "Tegut Teo" ging das bisher auch sonn- und feiertags. Damit verstieß der Händler allerdings gegen das Ladenöffnungsgesetz, wie der Hessische Verwaltungsgerichtshof urteilte.

https://www.tagesschau.de/inla…n-und-feiertagen-100.html

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Laut der Urteilsbegründung müssten eigentlich auch Kippenautomaten an Wochenende abgeschaltet werden.

Zitat

Für das Anbieten der Waren mache es keinen Unterschied, ob der Kunde sie aus einem Automaten oder von einem Verkaufstisch an sich nehme.

Der Verkaufsvorgang setze in beiden Fällen ein aktives Handeln des Kunden voraus.

• Laut der Urteilsbegründung müssten eigentlich auch Kippenautomaten an Wochenende abgeschaltet werden.

Da Verkaufsautomaten (nicht nur für Zigaretten) nichts grundsätzlich neues sind, könnte es hier bereits eine gesetzliche Regelung geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!