Ein Blick in unsere Republik: News, Tagesgeschehen, Aktuelles im Inland …

  • Stari most ist aber das richtige Bild, es ist keine Generation her, da haben sich dort zwei Volksteile in grausamster Art und Weise gegenseitig die Köpfe eingeschlagen. Etwas wo man bis zu dem Datum gedacht hatte in unserem ach so ziviliserten Erdteil kann das nach der Urkatastophe des 20. Jahrhunderts nicht mehr passieren - ja doch.


    Damals ebenfalls untätig die größte Terrororganisation der Welt, die UN. Ein arroganter, unfähiger Haufen dem durch seine Fehlhandlungen schon längst die Legitimation als Weltbewacher entzogen gehört. Die Begründung des Konflikts in Nahost mit der aktuellen Eskalation ist auch in einer kapitalen Fehlentscheidung vor über 70 Jahren zu finden - ich war immer schon nie ganz glücklich mit dem Umstand der Entstehung des heutigen Staates Israel und in der Folge dessen millitärischer Aufrüstung, ganz klar durch die Schutzmacht USA. Demgegenüber steht ein relativ versprengter Haufen, die Palästinenser, entgegen - da unten treffen nicht nur zwei Religionen sondern auch menschliche Entwicklungsstufen aufeinander. Nach der Dummheit einfach so einen Staat zu gründen folgte die erwartbare Reaktion (auch das war eine Dummheit direkt in den Krieg zu ziehen) und das hat sich in der Folge mit einzelnen Eskalationen zu einer lokalen Ausgabe eines kalten Krieges entwickelt, mit Schuld auf beiden Seiten - ich kann nicht einfach irgendwo Raketen hinschiessen, ich kann aber auch nicht einfach Siedlungen auf fremden Boden stellen. Hier gilt der alte Satz "Terror ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terror der Reichen" - die Palästinenser hatten also immer den Fuss in der Tür zu sagen, sie führen einen Kampf gegen einen Besatzer. Die Aktion vom Samstag hingegen überschreitet aber jegliche Legitimation, die man ihnen noch zusprechen könnte - hier haben sie Israel einen Persilschein ausgestellt sie niederzumähen, bisher hat Israel nämlich immer noch rechtzeitig die Bremse eingelegt, jetzt könnte es sein, dass sie nicht mehr stehenbleiben - die Frage wird sein, hält der Iran die Füsse still oder knallt es richtig. Wie auch schon an anderen Orten und Zeiten auf der Erde muss es von Zeit zu Zeit diesen großen Knall geben, danach sind die Leute so erschrocken, dass sie es schaffen aufeinander zuzugehen und nachhaltige Verhältnisse schaffen, da darf es meiner Meinung nach kein Redeverbot geben, am Ende steht vielleicht sogar die Auflösung des derzeitigen Staates Israel und der Palästinensergebiete zugunsten einer Neuregulierung dieses Gebiets das Juden und Arabern gleichermassen gehört, wie es jahrhundertelang war. Der Status Quo ist nicht zielführend, natürlich geht das alles nur ohne Hamas, Hisbollah und die gestörten Bartträger im Iran und wie diese Menschenschinder sonstwo sitzen und alle schön mitmachen.


    Da fällt mir ein, wo ist eigentlich der Chanukkia hingekommen, der bei Oma im Speisezimmer stand - in einem Haus, das 1936 von der Partei günstig verkauft wurde - die Welt war nie einfach...

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Was ist hier nur los?

    Unangemeldete nicht genehmigte Palästinenser Demos

    Und die Polizei steht dumm rum und muss sich noch angreifen lassen

    ab ins Flugzeug mit dem Volk

    Was für Pfeifen in unserer Regierung keiner hat den Mut da mal

    durchzugreifen



    Kein Wunder das alle Leute AFD wählen ich bei der nächsten Wahl auch

  • Schön alles in einen Topf werfen, umrühren, servieren. Fertig ist das einfache Weltbild mit den einfachen (aber realitätsfernen) „Lösungen“ für den Stammtisch. Von Gewaltenteilung etc. noch nie etwas gehört.


    Und alle Leute wählen AFD? Ist klar ^^


    Neuer Account, aber immer noch Stuss…


    ich bei der nächsten Wahl auch

    Mach das. Aber dann bitte nicht heulen und jammern, wenn die AFD gar nichts an den Punkten, die dir wichtig sind, verbessert.

    Einmal editiert, zuletzt von rasputin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rasputin mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Mach das. Aber dann bitte nicht heulen und jammern, wenn die AFD gar nichts an den Punkten, die dir wichtig sind, verbessert.

    och wenn ich mir da die letzten Wahlen so anschaue geht es für die AFD nach

    oben

    frage ich mich warum?


    Sag es uns Väterchen



    Der Spruch mit dem einfachen Weltbild hat etwas

    da unsere Regierung es kompliziert nicht hinbekommt

    :*

    Einmal editiert, zuletzt von iiiiiich ()

  • och wenn ich mir da die letzten Wahlen so anschaue geht es für die AFD nach

    oben

    frage ich mich warum?


    Sag es uns Väterchen

    Weil ein Teil der Leute der AFD (welche verschiedene Themen sehr geschickt instrumentalisiert) auf den Leim geht. Du schreibst aber von ALLEN Leuten.


    Daher werde ich deinen Stuss nun entspannt ignorieren :*

  • Väterchen sei doch nicht so hart zu mir


    warte mal noch ein zwei Wahlen ab ob denen noch mehr auf den Leim gehen

    und plötzlich der AFD eine Regierungsbeteiligung antragen



    .................... ignorieren :*

    du weißt ja

    wer zu spät kommt den bestraft das leben;)

  • Weil ein Teil der Leute der AFD (welche verschiedene Themen sehr geschickt instrumentalisiert) auf den Leim geht. Du schreibst aber von ALLEN Leuten.


    Daher werde ich deinen Stuss nun entspannt ignorieren :*

    Ich denke, die meisten gehen der AFD nicht auf den Leim, dafür ist sie zu billig und einfach gestrickt, so dass selbst Dumme sie durchschauen. Lösungen kann die Partei auch nicht anbieten.

    Rechte, die an der Regierung sind, können nur rumquacken, egal ob Ungarn, Slowakei - zwar links - aber eben auch Extremist - oder Melonie in Italien, usw. Ändern können die gar nichts.

    Darum ist und kann die AFD nur eine Protestpartei sein, bzw. ein Protestwahlobjekt. Das waren vor ihr auch schon andere rechte oder linke Parteien.


    Im Moment ist es so, dass selbst die meisten Kommunen sagen, dass sie die s.g. Zuwanderung nicht bewältigen können. Das sehen wir an den unrechtmäßigen Protesten auf den Straßen, und der Zunahme der Gewalt. Hinzu kommt das Sicherheitsgefühl der Deutschen - und obwohl nur ein Gefühl, ist das ausschlaggebend für das Verhalten. Die meisten wandern hier bei uns illegal ein, und das muss man nicht dulden, und es muss Konsequenzen geben.


    Bargeld und Vollversorgung, usw. sind Einladungen an solche Leute. Vor nicht allzu langer Zeit durften "Asylbewerber" - so durfte man die Menschen damals nennen, nicht aus ihrer Unterkunft heraus, bzw. im Umkreis von 1-2 Km einkaufen und wurden auch sofort aufgegriffen und zurückgebracht. Die Discounter um solche "Anstalten" haben sich eine goldene Nase verdient.


    Heute dürfen sich solche Leute, die dem Staat völlig unbekannt sind, und die ihre Ausreise durch Wegwerfen ihres Passes verzögern, sich frei bewegen. Sie haben auch keine Pflicht zur Feststellung ihrer Identität beizutragen (Mitwirkungspflicht).


    Es hat seinen Grund, warum watt weiss ich, 80%? der Deutschen die Schnauze voll haben. Das Gewaltmonopol liegt beim Staat, habe ich immer akzeptiert, aber dann soll er es bitte auch ausüben. Der überwiegende Teil der "Asylbewerber" machen Urlaub in dem Land aus dem sie kommen. Das sagt ja alles !


    Reflexartig wird man mit so einer Meinung in die Ecke gestellt, auch wenn sich das gerade ändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!