Ein Blick in unsere Republik: News, Tagesgeschehen, Aktuelles im Inland …

  • Das was Habeck vorgelegt hat ist Kinder-Pipi im Gegensatz zu dem "Heizhammer" den Putler uns beschert hat

    Und genau deshalb sollte man auf absehbare Zeit von weiteren Belastungen Abstand nehmen. Viele Haushalte sind durch Putins Energiepreisschock und die dadurch ausgelöste Inflation schon jetzt an der Grenze ihrer Belastbarkeit angekommen. Da ist keine Luft mehr nach oben.

    Wenn ein Wissenschaftler das Sagen hätte, ohne politisch sein zu müssen, würde der die Keule richtig schwingen, und wir hätten in null komma nichts

    eine veramte und sich gegen die Politik radikalisierende Bevölkerung, die nicht mehr bis zur nächsten demokratischen Wahl warten wird, um die Verhältnisse zu ändern, und anschließend wahrscheinlich eine Diktatur.

  • Das was Habeck vorgelegt hat ist Kinder-Pipi im Gegensatz zu dem "Heizhammer" den Putler uns beschert hat

    Fairerweise muss man aber sagen das nicht Putin das Gas abgedreht hat sondern die USA und EU haben Wirtschaftssanktionen gegen Russland beschlossen welche Deutschland komplett umgesetzt hat, und erst daraufhin hat langsam in einzelnen Schritten (um der EU und einzelnen EU-Mitgliedsländern eine Chance auf Korrektur zu geben) das Gas abgedreht.


    Das ist schon ein grosser Unterschied.

  • Klar, der Putler macht das Angebot, um uns über den Winter zu helfen - und nicht etwa, um Öl ins Feuer zu gießen. Letzteres ist ihm ja offensichtlich gelungen, siehe Posting von Sprite


    Ob auch nur ein Kubikmeter des Gases jemals angekommen wäre, wer weiß? Und wohin mit dem Gas? Die Speicher sind quasi voll.

  • rus und Putler fallen als Geschäftspartner doch sowieso raus. Wer will mit solch unzuverlässigen Banditen denn noch Geschäfte machen?


    Reicht doch dass wir, und nicht nur wir, sein Öl über Indien günstig kaufen.

  • 27,5 Milliarden Kubikmeter Gas könnte Russland sofort an Europa liefern, aber die Amis haben den Deutschen das ja verboten:

    Gas not supplied over remaining Nord Stream string by Germany’s decision — Putin

    Nach dem sich Russland nach dem Krieg auf sein eigenes Territorium zurück gezogen hat, und einen Friedensvertrag mit der Ukraine unterschrieben hat, in dem klipp und klar geregelt ist, was Russland an Reparationen zahlen muss, kann man als Zeichen des guten Willens auch wieder über den Kauf einer gewisse Menge russischen Gases nachdenken. Irgendwo muss das Geld für die Reparationen ja herkommen. Eine erneute Abhängigkeit von russischen Gas darf es aber nie wieder geben.

  • Fairerweise muss man aber sagen das nicht Putin das Gas abgedreht hat sondern die USA und EU haben Wirtschaftssanktionen gegen Russland beschlossen welche Deutschland komplett umgesetzt hat, und erst daraufhin hat langsam in einzelnen Schritten (um der EU und einzelnen EU-Mitgliedsländern eine Chance auf Korrektur zu geben) das Gas abgedreht.


    Das ist schon ein grosser Unterschied.

    Kann mich noch erinnern, dass Putler nicht über NS1 liefern wollte bzw. Die Schuld natürlich auf Wartungsarbeiten und eine fehlende Turbine geschoben hat, die er aber eigentlich gar nicht geliefert haben wollte, denn die Deutschen Angst vor dem kalten Winter zu machen, damit NS2 aufgemacht wird, wäre so ein Ding was ihm gefallen hätte. Wir sind nur die dummen, die zwischen all den Stühlen der Weltmächte sitzen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Gas Gerd & Co konnten das nur besser verkaufen!

    Es geht wie schon immer nur um erst Geld und dann Macht.

    Gerade Tony Blair war der größte und schlimmste Stiefellecker der USA, des sowieso schon traditionell stiefelleckenden Kingdoms und statthaltendem Landes auf Europäischem Boden.

    Wenn die Amerikaner mal wieder rumgeballert haben, war sein Flugzeug schon in der Luft um drüben dem Ami den Speichel zu lecken - da wussten die beiden anderen noch nicht mal dass es losgeht.


    Grundsätzlich muss man sich für eine Seite entscheiden solange man sich das Geld spart um tatsächlich souverän zu sein.


    Was militärische Unabhängigkeit kostet und dass man sie braucht, haben wir wohl alle jetzt gelernt - als Kinder des kalten Krieges wussten die meisten von uns das sowieso!


    Aber es lief ja . . .


    . . . wurde uns von den Blendgranaten auf zwei Beinen in den Parlamenten suggeriert.


    Und wir wollten das glauben, da das nächste iPhone und das nächste Auto schon auf uns wartete - ist und war ja selbstverständlich . . .


    Wenn man mal überlegt, was für Rohrkrepierer in weiblicher Form vor allem das Verteidigungsministerium geleitet haben und wir haben das hingenommen.


    Unsere Väter und Großväter wären auf die Barrikaden gegangen.


    Gleiches gilt für die s.g. Migrationspolitik bei der die Grenzen offen wie Scheunentore sind und diese unsägliche Gendereuphorie.


    Und jetzt haben wir diese primitive und dumme rechte Suppe am Hals - und der Kanzler scholzt und merkelt weiter als wäre nichts gewesen.


    Die gleiche Selbstzufriedenheit wie sie viele Bürger haben (hatten), weil ihnen das Maul mit guter florierender Wirtschaft und daraus resultierenden Lebensbedingungen gestopft wurde.


    Dabei florierte in vielen Branchen gar nichts, besonders die hochgelobte Autoindustrie von der wir fast alle bzw. ein sehr großer Teil von uns abhängig waren und gleichzeitig profitiert haben - war und ist großkotzig, überheblich, faul und nicht innovativ. Und hat Subventionen aufgefressen mit denen wir zukunftsweisende Branchen besser hätten fördern sollen.


    Habe fertig! 😅


    Wie war das Thema? 😂

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!