Ein Blick in unsere Republik: News, Tagesgeschehen, Aktuelles im Inland …

  • Ich hasse es, das zu sagen, aber dann musst du halt die Nase zuhalten und die Partei wählen, die noch am ehesten zu dir passt und realistische Chancen hat irgendwo mitzuregieren, auch wenn es die Linke ist.

    Unpolitisch zu sein und nicht zu wählen ist keine Option. Dein Vermieter, dein Chef, der CEO des Unternehmens das dich abzockt, sie sind ALLE NICHT UNPOLITISCH. Sie GEHEN ALLE WÄHLEN und sie wählen ALLE eine von den korrupten, überkapitalistischen Parteien (CDU, CSU, FDP, z.T. AfD), die den Reichen und den Großkonzernen die Steuern senken und den Arbeitnehmern das Rentenalter NOCH WEITER erhöhen usw. wollen. Wenn du nicht wählen gehst, gibst du diesen Ars.... noch mehr Macht als sie ohnehin schon haben.

  • Dein Vermieter, dein Chef, der CEO des Unternehmens das dich abzockt, sie sind ALLE NICHT UNPOLITISCH. Sie GEHEN ALLE WÄHLEN und sie wählen ALLE eine von den korrupten, überkapitalistischen Parteien (CDU, CSU, FDP, z.T. AfD), die den Reichen und den Großkonzernen die Steuern senken und den Arbeitnehmern das Rentenalter NOCH WEITER erhöhen usw. wollen.

    Ist dir das nicht ein wenig zu pauschal? Und somit ähnlich unseriös wie die in jedem zweiten Posting (zu Recht) angeprangerte Vorgehensweise der Bild?


    Mein letzter Vermieter hat die SPD gewählt, so wie er es die Jahrzehnte zuvor auch getan hat. Er ist außerdem SPD Mitglied. Ja, auch SPD Mitglieder (und der Grünen und der Linken) kaufen Immobilien.

  • Ist dir das nicht ein wenig zu pauschal? Und somit ähnlich unseriös wie die in jedem zweiten Posting (zu Recht) angeprangerte Vorgehensweise der Bild?


    Mein letzter Vermieter hat die SPD gewählt, so wie er es die Jahrzehnte zuvor auch getan hat. Er ist außerdem SPD Mitglied. Ja, auch SPD Mitglieder (und der Grünen und der Linken) kaufen Immobilien.

    Was ist der Anteil an SPD-/grüne/linke-Wählern und den Reichen, die so reich sind dass die Immobilien vermieten können sagen wir mal die top 5% in Deutschland? Was ist der Anteil an CDU/CSU- oder FDP-Wählern unter den top 5% in Deutschland? Hier einmal eine erste Annäherung, wenn auch nicht ganz sauber, da es nur um die Ausgestaltung von Gesetzen geht, nicht um die Wählerschaft direkt: https://de.statista.com/infogr…vorschlaege-der-parteien/

  • Was ist der Anteil an SPD-/grüne/linke-Wählern und den Reichen, die so reich sind dass die Immobilien vermieten können sagen wir mal die top 5% in Deutschland? Was ist der Anteil an CDU/CSU- oder FDP-Wählern unter den top 5% in Deutschland? Hier einmal eine erste Annäherung, wenn auch nicht ganz sauber, da es nur um die Ausgestaltung von Gesetzen geht, nicht um die Wählerschaft direkt: https://de.statista.com/infogr…vorschlaege-der-parteien/

    In diesem Fall völlig egal wie groß (oder klein) der Anteil ist. Deine pauschale Aussage stimmt eben einfach nicht. Wenn du ernst genommen werden möchtest, solltest du nicht agieren wie diejenigen die du selbst kritisierst.

  • In diesem Fall völlig egal wie groß (oder klein) der Anteil ist. Deine pauschale Aussage stimmt eben einfach nicht. Wenn du ernst genommen werden möchtest, solltest du nicht agieren wie diejenigen die du selbst kritisierst.

    Wenn 90% der Reichen konservativ wählen, weil es in ihrem Interesse ist die unteren 95% weiter auszurauben, ist es mir egal, wenn mich ein paar Boomer hier dafür ausschimpfen, dass ich auf 100% aufrunde.

  • Das macht es nicht besser.

    Für uns "kleine Leute" ist das tatsächlich inzwischen so. Die einzige Alternative die ich ich gesehen haben waren die Linken, also bevor sich führende Mitglieder, zu Corona und dem Ukrainekrieg überraschend ähnlich wie die AfD positioniert haben.

    Bis März 1999 und zumindest teilweise bis Ende 2005 war die SPD noch eine Partei für Arbeiter, Angestellte, Alleinerziehende, Arbeitslose und Armutsrentner.

    Aber dann ab 2005 unter der Ära Steinmeier & Steinbrück wurde die SPD immer mehr zu einer "Union in Rot" und hat vorallem unter der Regierung Merkel I viele bittere Dinge mitbeschlossen obwohl sie sich im Wahlkampf dagegegen ausgesprochen hat. Konkret erinnere ich mich noch an: 1) Erhöhung der Mehrwertsteuer um 3% obwohl sie gegen die geplante 2% Erhöhung der Union eingetreten ist, 2) Verkürzung kinder maximalen Kindergeldbezugsdauer für Studenten, 3) Über die Förderaralismusreform hat sie indirekt die Einführung der Studiengebühren ermöglicht, 4) Starke Verschärftungen für 18-24 jährige ALGII Bezieher.


    Dann hat die Linke die Aufgabe sich um Arbeiter, Angestellte, Alleinerziehende, Arbeitslose und Armutsrentner für ganz Deutschland übernommen, nachdem sie in den neuen Bundesländern ja schon lange etabliert war. Aber auch die Linke war nur bis etwa 2019 als Sahra Wagenknecht abgesägt wurde eine Partei eine Partei für Arbeiter, Angestellte, Alleinerziehende, Arbeitslose und Armutsrentner. Aber seit spätestens 2021 als dann Janine Wissler und die Blumenwerfer Susanne deren Doppelname ich mir nicht einwandfrei merken kann (ist aber auch unwichtig weil sie ja eh schon wieder abgesetzt ist) ist die Linke für mich keinesfalls mehr wählbar.

    Inzwischen würde ich die SPD als "Grüne 2.0" und die Linke als "Grüne 3.0" bezeichnen.


    250 Flugzeuge aus 25 Nationen, alleine 104 Flugzeuge aus den USA. Damit beginnt morgen das NATO-Manöver "Air Defender 23". Ich bin mal gespannt was ich, der im Korridor Süd verortet ist, davon mitbekomme.


    Militärübung "Air Defender 23": Wie US-Soldaten Europas Luftraum verteidigen


    Das erinnert sehr an die "Schlachtspiele" die Nostradamus prophezeit hat.

    Ich hab lange Zeit nicht viel von Nostradamus, Baba Wanga, etc. gehalten und mich auch lange Zeit nicht dafür intressiert, aber im Lockdown, vorallem ab Februar 2021 war ich mental so down, das ich versucht hab aus Prophezeiungen wenigstens einen Funken Hoffnung zu generieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!