Ein Blick in unsere Republik: News, Tagesgeschehen, Aktuelles im Inland …

  • Nach den Öl- und Gasheizung will das grün geführte Bundesumweltministerium jetzt auch an die Pelletöfen, als ob sie noch nicht genug Verunsicherung gestiftet hätten.


    Heizungsstreit : Haben Pelletöfen noch eine Zukunft?


    Ich sage es mal so: Merkels "Alternativlos" bei der Bankenrettung war der Startschuss der AfD. Merkels "Wir schaffen das" und Endloscoronalockdowns haben sie salonfähig gemacht. Der grüne Ökoextremismus (angefangen bei der offenen Solidarisierung mit den Klimaklebern, über Spitzen gegen Autofahrer und Eigenheimbesitzern, bis zum Heizungsgesetz) macht sie jetzt zur Volkspartei. Vielen Dank für gar nichts.

    1. Es gab keine "Endloscoronalockdowns", es gab in Deutschland noch nicht einmal einen einzigen Lockdown. Aber: anderes Thema.

    2. Und welchen "Ökoextremismus" meinst du? Das Tempolimit von 130 km/h, das nie gekommen ist? Der "Veggie day", ein Vorschlag der Grünen, der nie gekommen ist? Das berühmte Heizungsgesetz, das noch nicht einmal ansatzweise gekommen ist? Die offene Solidarisierung mit der Letzten Generation, die nie gekommen war, nicht kommt und nie kommen wird. Das sind einfach nur Lügen der Bildzeitung.

    3. Und schon wieder reden wir nicht darüber, wie die Reichen und Großkonzerne in Deutschland die unteren 99% ausrauben. Vielen Dank, dass du meinen Punkt beweist.

  • 2. Und welchen "Ökoextremismus" meinst du? Das Tempolimit von 130 km/h, das nie gekommen ist? Der "Veggie day", ein Vorschlag der Grünen, der nie gekommen ist? Das berühmte Heizungsgesetz, das noch nicht einmal ansatzweise gekommen ist? Die offene Solidarisierung mit der Letzten Generation, die nie gekommen war, nicht kommt und nie kommen wird. Das sind einfach nur Lügen der Bildzeitung.

    Zu Ökoextremismus:


    Katja Diehl, mehrfach vom Bundesministerium mit Preisen bedacht und dort Mitglied einer Jury: "Wir nehmen den Deutschen den Traum vom eigenen Auto und vom Eigenheim. Dessen müssen wir uns bewusst sein"


    Zu "letzte Generation"

    RE: Ein Blick in unsere Republik: News, Tagesgeschehen, Aktuelles im Inland …


    So viel zu "Bild-Zeitung". Grüne Politik und Klimaschutz funktionieren, wenn man überhaupt, nur dann wenn man die Bevölkerung dafür begeistern kann, und nicht wenn man alles dafür tut sie gegen sich aufzubringen. Die Grünen hatten ihre Chance. Sie haben es, mit Verlaub, verkackt.

  • 1. Wow, da hast du also jemanden gefunden, Katja Diehl. Die weder Ministerin ist, noch sonstwo in der Regierung und noch nicht einmal Mitglied bei den Grünen ist.

    2. Die Grünen haben also 2022 Verständnis gezeigt, aber mit den Einschränkungen "solange niemand gefährdet werde und die Aktionen friedlich blieben" und : "Göring-Eckardt sagt weiter, dass sie die Hartnäckigkeit der Aktivisten teile, „aber nicht alle Protestformen.“'

    Jo, das ist für mich etwas anderes, als dass die Grünen die LG unterstützen. Aber gut. Lass uns weiter über die LG streiten, während uns die Reichen und Konzerne weiter ausrauben...

  • 3. Und schon wieder reden wir nicht darüber, wie die Reichen und Großkonzerne in Deutschland die unteren 99% ausrauben. Vielen Dank, dass du meinen Punkt beweist.

    Nachtrag: Es waren auch die Grünen die dazu beigetragen haben dass die Schere zwischen Arm und Reich noch nie so weit auseinander ging wie heute, ober welche beiden Parteien haben noch mal den größten sozialen Kahlschlag der Geschichte der Bundesrepublik, aka Hartz4, auf den Weg gebracht? Oder um mal sinngemäß mit dem Worten von Urban Priol zu formulieren. "Grüne sind FDP-Wähler die für Einwegpfand sind".

  • …. Die Grünen hatten ihre Chance. Sie haben es, mit Verlaub, verkackt.

    Sehen sehr viele so, und wundern braucht man sich da nicht.





    Die Elite-Kinder der „Letzten Generation“

    https://m.focus.de/politik/deu…eration_id_195312837.html

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Nachtrag: Es waren auch die Grünen die dazu beigetragen haben dass die Schere zwischen Arm und Reich noch nie so weit auseinander ging wie heute, ober welche beiden Parteien haben noch mal den größten sozialen Kahlschlag der Geschichte der Bundesrepublik, aka Hartz4, auf den Weg gebracht? Oder um mal sinngemäß mit dem Worten von Urban Priol zu formulieren. "Grüne sind FDP-Wähler die für Einwegpfand sind".

    Die Reichen und Konzerne bestechen die Parteien am meisten, die Ihnen am meisten nutzen. Und das sind nicht die Grünen:


    Jan Fleischhauer, der Nikolaus Busse für Arme. Na wenn der das schreibt, wird's schon nicht stimmen.

    Einmal editiert, zuletzt von kemalsunal1981 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von kemalsunal1981 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Vollkommen egal was er oder wir hier schreiben oder ob dir ständig die Sicherung fliegt ^^


    Grün, nein danke :P


    Edit: Ich habe natürlich Garten & Co und freue mich an Palmen hinterm Haus - das grün ist perfekt 8o

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Die Reichen und Konzerne bestechen die Parteien am meisten, die Ihnen am meisten nutzen.

    Mag sein, aber was hat das jetzt genau mit der von mir thematisierten Rolle der Grünen bei Hartz4 und dem damit verbundenen Sozialabbau zu tun?

  • Mag sein, aber was genau ändert das jetzt an der Rolle der Grünen bei Hartz4 und dem damit verbundenen Sozialabbau?

    Hartz IV ist 20 Jahre her. Seitdem haben die Parteien einiges getan. CDU, CSU und FDP haben der Industrie und den Reichen weitere, massive Steuersenkungen gegeben, oft mit Hilfe der SPD. die Grünen haben in den letzten 20 Jahren dagegen kaum auf Bundesebene mitregiert.

    Wenn das aus deiner Sicht alles egal ist, und eh alle Parteien gleich Scheiße sind, kann ich dir auch nicht helfen.

  • Hartz IV ist 20 Jahre her.

    Das macht es nicht besser.

    Wenn das aus deiner Sicht alles egal ist, und eh alle Parteien gleich Scheiße sind, kann ich dir auch nicht helfen.

    Für uns "kleine Leute" ist das tatsächlich inzwischen so. Die einzige Alternative die ich ich gesehen haben waren die Linken, also bevor sich führende Mitglieder, zu Corona und dem Ukrainekrieg überraschend ähnlich wie die AfD positioniert haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!