Ein Blick in unsere Republik: News, Tagesgeschehen, Aktuelles im Inland …

• Lindner "argumentiert" gegen das 9€-Ticket auf Trump-Niveau. Erbärmlich...

• Wer sich nur mit Bleifuß und dem damit ausgeschütteten Adrenalin hinterm Steuer wach halten kann, sollte zur Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer lieber auf die Bahn umsteigen.

Gääähhhn. Ein echter Langeweiler-Kommentar! Ich kann auf 47 Jahre unfallfreie Fahrpraxis zurückblicken mit weit über 1 Mio. gefahrenen Kilometern, da begebe ich mich doch nicht mit Maske in ein unzuverlässiges Massentransportmittel, das auch gern mal Schienenersatzverkehr heißt.

• Ich habe auf dein Posting geantwortet, da kam Sprite dazwischen.

Da sonst die AfD für alles verantwortlich gemacht wird, wenn sie auch keine Regierungsverantwortung hat.

• Finde 140-170 km/h schon eine wesentlich angemessenere Geschwindigkeit als 130 km/h

Und ich bin damit nicht allein! Schon John von Neumann und Josef Strass waren der Meinung das lansames fahren auf der Autobahn nur müde macht und zu Unaufmerksamkeit oder gar zum Einschlafen führen kann.

Angemessener basierend auf welcher Grundlage?

Persönliche Meinung eines Strauss' und eines von Neumann, der etliche Male durch die Führerscheinprüfung gerasselt ist und sicherlich kein Benchmark im Hinblick auf dieses Thema darstellt? Dazu beide noch aus einer Zeit, in der von den heute für jeden möglichen Geschwindigkeiten nur geträumt wurde?

28:6:42:12

• Frank73

Und? Welche Partei hat nicht ihre Meinung geändert?

Z. B. Atomkraft, keine Waffen in Krisengebiete.

Jede(r) Abgeornete ist nur seinem Gewissen verpflichtet.

Kommt beim Fraktionszwang kaum vor.

Herr Kubicki, FDP ist doch für die Aktivierung von Nord Stream 2, im Gegensatz zu Herrn Lindner.

• Trotz des sinkenden Eurokurses fällt zwar der Benzinpreis weiter und erreicht neue Tiefststände, aber der Dieselpreis explodiert regelrecht auf 2,049 €/l:

sprit20.jpg

Bekommen die Ölheizungsbesitzer wegen der Diskussion um die Gasumlage Panik und bestellen jetzt alle zeitgleich Heizöl?

Benötigt die Landwirtschaft wegen der Erntesaison soviel Diesel?

• Liegt eher an den Tiefstständen der Flüsse. Und viele Gasanlagen in der Industrie, auch Turbinen, können leicht auf Diesel/Heizöl umgerüstet werden.

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!