Bei deaktivierter SIM, RU noch eingeschaltet

  • Hallo.
    Vor ein paar Wochen ist meine alte Handy-Nummer (D2) deaktiviert worden.
    Der Vertrag wurde gekündigt und die Nummer abgeschaltet.
    Alles auch okay soweit.


    Ich hatte bis zum Schluss die Karte auch nicht mehr genutzt sondern immer eine RU zu meiner neuen Nummer drin.
    Jetzt kommt aber das sonderbare:
    Die Karte bucht sich nicht mehr ein (hatte ich ein paar mal ausprobiert), dennoch ist eine RU aktiv.


    Wenn man also auf der "abgestellten" Nummer anruft, wird man noch immer zu der neuen weitergeleitet.
    Das kann doch nicht sein. Es müsste doch der Ansagetext " diese Nummer ist nicht vergeben" kommen, oder?
    Haben die da was vergessen rauszunehmen oder wie kann das sein?
    Ich habe mal versucht die Mailbox direkt anzurufen. Das klappt nicht. Die SIM ist eindeutig inaktiv.


    Das ganze stört mich nicht sonderlich. So kommen immerhin noch einige Leute zu mir durch, die die alte Nr. anwählen.
    Sonderbar ist das ganze aber schon irgendwie.


    cu
    Sid

  • Zitat

    Original geschrieben von Sidney
    [...]
    Ich habe mal versucht die Mailbox direkt anzurufen. Das klappt nicht. [...]

    Was kommt denn füe eine Ansage?
    Hast Du die MB wie folgt: 017x 50 Rufnummer angewählt?
    Zu welchem Datum wurde die SIM deaktiviert?
    Warum heißt Raider Twix? ;)

    Newbie-Reloaded :-)

  • Da das Vertragsverhältnis gekündigt ist, und die SIM selbst nicht mehr funktioniert, kann dier Vodafone schon mal kein konkludates Handeln unterstellen ... somit können dir keine Kosten für eine evtl. netzübergreifende Umleitung anfallen.


    Ich denke nach einigen Monaten wird die Umleitung schon deaktiviert werden.


    Ist es eigentlich eine netzinterne oder netzexterne Umleitung?

  • Wir der Vertrag vielleicht als Callya weitergeführt? Die Mitarbeiter der Hotline sind ja angehalten, kündigenden Kunden diese Möglichkeit anzubieten.


    Dabei gibt es dann immer noch die kostenlose interne Rufnumleitung. Warum dann aber die Simkarte nicht funktioniert ist mir nicht klar. Das passt nicht so richtig.

  • das kann schon sein, die Anbieter dürfen die Nummer nicht gleich wieder in Betrieb nehmen, d.h einem neuen Vertrag/einer neuen Karte zuweisen - darum lassen die den Datensatz einfach liegen, und fassen den gar nicht erst an. Ich bin mir sicher, dass dieses Feature (it*s not a bug! :D) auch irgendwann von selbst verschwindet...


    MfG M.

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Also das ist sicher eine totale Ausnahme ! Kein Feature, keine
    tägliche Praxis sondern einfach ein Bug.


    Wenn die RW auf netzextern liefe käme das ziemlich teuer ... wem auch immer ..


    mfg jansen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!