Hallo Forum,
ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir mit eurem Wissen weiterhelfen. Ebenfalls hoffe ich, dass ich das richtige Unterforum erwischt habe.
Mein Problem ist folgendes:
In meiner Firma bekommen wir zur Zeit seit Wochen anrufe, welche nicht für uns gedacht sind. Auf Nachfrage bei den Anrufern habe ich erfahren, dass sie den Begriff "Deutsche Rentenversicherung" per Handy und Google suchen und dann einfach auf die Nummer bzw. den blauen Hörer klicken. Im Anschluss werden diese Kunden zu uns geleitet. Auf Nachfrage, welche Telefonnummer in ihrem Display steht was sie gewählt haben kommt eine Nummer "040 822275 XXX" wobei das XXX immer wechselnd ist. Diese Nummer ist aber nicht unsere Nummer, nur die Vorwahl passt für Hamburg.
Meine Frage dazu ist, woran kann es liegen? Im Kontakt zusammen mit der Telekom(unser provider) konnten wir leider nichts erreichen bisher, die Telefonie läuft bei uns über Cisco. Kennt sich hier jemand aus und hat eine Vermutung woran es liegen könnte? Oder zumindest einen Ansatz, sodass wir das Problem klären können?
Vielen Dank für eure Hilfe!
J.P.B.