Der Renault Bank Thread

  • Kann man als Bestandskunde wieder nutzen, wenn die höheren Kurzfristangebote abgelaufen sind.

    Kann ich leider nicht bestätigen, bei mir steht weiterhin nur 1,75%.

    Womöglich gilt der bessere Zins nur für solche Bestandskunden, die längere Zeit kein Guthaben dort hatten.

  • ok - die PSA-Bank macht es aber wie angedeutet - Neukundenzins auch für Bestandskunden, wenn diese das PSA-Konto einige Zeit leer gelassen haben

  • Da die PSA im letzten+vorletzten Jahr im Gegensatz zur Renault aber kaum Zinsen geboten hat, hatte ich mein Konto dort zum 31.12.22 gekündigt.

  • Heute per Mitteilung bekommen:

    "Bonjour,
    am 19.04.2023 ändern wir die Konditionen für bestehende Tagesgeldkonten bis zu einem Guthaben von 250.000,00 EUR auf 1,85% p.a. Für Beträge ab 250.000,01 EUR ändert sich der Zinssatz auf 1,35% p.a. Eine bestehende Zinsgarantie bleibt von dieser Zinsänderung bis zum Auslauf unberührt."

  • Wird bei der Renault Bank die Steuer automatisch abgezogen? Hat man sonst irgendwelche Nachteile, wenn man keine deutsche Bank nutzt? (etwa, dass Überweisungen von einem deutschen Konto als "Ausland" mit hohen Gebühren versehen werden?)

    Ich war bisher immer recht skeptisch, was Banken im Ausland betrifft, aber Frankreich würde ich noch wagen. ;-)

  • Die "Renault-Bank direkt" (bzw. die Mobilize Financial Services Deutschland) ist die deutsche Niederlassung (in Neuss) der RCI Banque S.A. - da muss also nix ins Ausland und die Steuern werden automatisch eingezogen. Man bekommt auch eine deutsche IBAN für das Tagesgeldkonto (DExx30520037xxxxxxxxxx).

    5 Mal editiert, zuletzt von schinge ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!