Ab dem 27.04. gibt es für Bestandskunden 2,00% bis 250.000 € und 1,50% für Beträge darüber.
Der Renault Bank Thread
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Ab morgen TG: Neukunden 3,3% (3 Monate), Bestandskunden 2,3%
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Ich bin am Überlegen, bei der Renault Bank ein Konto zu eröffnen. Aber irgendwie finde ich das wöchentliche Erhöhen der Zinsen verdächtig. Das kenne ich von keiner anderen Bank so. Sicher, wir haben gerade eine Phase steigender Zinsen, aber eine Erhöhung pro Monat sollte es doch tun?
Vielleicht nutzen sie das neue Geld, um die Zinsen der Altschulden abzutragen, solange bis das System zusamenbricht?
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Im Onlinebanking unter Aufträge wird momentan nichts angezeigt.
Dazu schrieb mir die Bank:
Zitat von Bank-AntwortAufgrund einer technischen Störung ist die Einsicht und Bearbeitung von Terminüberweisungen derzeit nicht möglich. Die Fachabteilung arbeitet mit Hochdruck an der Lösung des Problems. Daher bitten wir Sie noch um etwas Geduld.
Abhilfe für Terminüberweisungen: https://banking.renault-bank-d…erminierte-ueberweisungen
Über den Link (wenn man ihn hat) ist schon die Bearbeitung möglich. War wohl dem Support nicht bekannt.
(Falsch ist, dass der Link zu TÜ nicht angezeigt wird.)
... oder die App benutzen.
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Gerade kam bei mir eine Nachricht zur Zinsanpassung rein:
Ab heute gilt für Bestandskunden ein Zinssatz von 2,55% bis 250.000 EUR und 1,95% für darüberliegende Beträge.
Neukunden bekommen übrigens 3,55% (bis 250.000 EUR) für die ersten drei Monate.
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Erneute Zinsanpassung aufs Tagesgeld (ab 17.08.):
Bestandskunden erhalten 2,70% bis 250.000 € und 2,05% für Beträge darüber.
Neukunden bekommen für 3 Monate 3,70% bis 250.000 € und 2,05% für Beträge darüber.
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Für Neukunden gibt es jetzt 4% für 3 Monate aufs Tagesgeld bis 250k.
Übrigens: Auflösung des Tagesgeldkonto geht online und "ruckzuck".
Hab es vor paar Stunden abgeschickt, jetzt ist der Onlinezugang schon deaktiviert.
Nach 2 Jahren ist man wieder Neukunde.
Man kann auch ein anderes Tagesgeldkonto als Referenzkonto hinterlegen.
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Aber scheinbar werden die Daten bei Kündigung nicht gelöscht. Ich war schon mal vor mehr als zwei Jahren Kunde mit einem Tagesgeldkonto (da gab es es noch das alze Onlinebanking ohne SecureGo App) und hatte dieses gekündigt. Vor einiger Zeit jedoch ein Tagesgeldkonto neu eröffnet, mit Ident per App etc. Bekam auch die Zugangsdaten für das Banking. Beim ersten einloggen dann die Überraschung: es waren neue Nachrichten von vor über zwei Jahren im Postfach vorhanden.
Ich habe also neue Zugangsdaten bekommen, es wurde aber wohl einfach die alte Kundennummer einfach wieder aktiviert inkl. sämtlichen noch vorhandenen Daten.
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Ich habe also neue Zugangsdaten bekommen, es wurde aber wohl einfach die alte Kundennummer einfach wieder aktiviert inkl. sämtlichen noch vorhandenen Daten.
Interessant. Vielleicht sollte man kurz vorher eine "Welche Daten haben Sie von mir?" Anfrage starten
Bekamst du dann Neu- oder Bestandskunden-Zins?
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Es gab schon die zu der Zeit geltenden Neukundenkonditionen. Das passte alles.
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