Neues bei fyve?

  • Na sag ma, hör ma.


    Mach mir durchaus Gedanken vor dem Schreiben.

    Ein bisschen ausführlich/detailreich, ja geb ich zu, sowas kann ermüden. Da musst Du bei mir durch.

    Es soll ja doch eigentlich gar kein Roman werden....


    -Puh Fussballer.

    Errinner mich nur vage.

    Glaube das war Toni Kroos von der Freenetwerbung. :/

    Tenor war eigentlich nur das ich Toni Kroos als bessere Alternative zu Dieter Bohlen sehe, mehr war nicht.

    Ach glaube da wurde auch ein Roman draus. Ja mal schauen, ob ich das ein bisschen zurückfahre. Ich kann nichts versprochen.



    > Noch lebt Patient Fyve, auch wenn der Herzschlag schwach ist.

    Und fyve ist ja schonmal nach einer ziemlich langen Gedenkpause wieder ins Aktivlevel gewechselt. :thumbup:

    Also mit Störung der Totenruhe ist nicht.

    Wenn Vodafone überhaupt kein Interesse mehr hätte, wäre die Marke schon längst dicht.



    -Ähnlich ist es bei Telefonica.


    Die Marken sind im S t a n d b y M o d u s und werden bei Bedarf hochgefahren, je nach Marktlage. So z. B. bei Base geschehen, da stand es sogar mit dieser Begründung auf der homepage :Stichpunkt Base macht Pause. Dort hiess es das Telefonica seiner Mehrmarkenstrategie treu bliebe.

    Wie bereits in der Vergangenheit würde die Marke Base das P o r t f o l i o von Telefonica Deutschland e r w e i t e r n, wenn dies aufgrund einer a k t u e l l e n M a r k t s i t u a t i o n sinnvoll erschiene.

    https://www.teltarif.de/base-e…elefonica/news/89870.html

    Jetzt ist Base wieder aktiv. :)


    Simyo ist auch zurück.... sogar Auferstehungen gibt es. ;)

    Unterschätzte nicht den Standby Modus.

    Totgesagte leben länger.



    Vergleiche es mit dem Winterschlaf im Tierreich. 🐿️

    https://www.consti.info/Glossary/Glossary_w/Winterschlaf.htm

  • Dort hiess es das Telefonica seiner Mehrmarkenstrategie treu bliebe.

    Eine Merkmarkenstrategie ist sinnvoll im Einzelhandel, damit Produkte eines einzelnen Konzerns im Regal mehr Platz einnehmen, womit es wahrscheinlicher wird, das Verbraucher zum eigenen Produkt greifen, obwohl ihnen eine Auswahl vorgetäuscht wird.


    In anderen Bereichen müssen Marken drastisch distinkte Kundenkreise ansprechen, damit Multi-Brand überhaupt funktioniert, Beispiel: Volkswagen und Porsche.


    Telefonica-Marken sind hingegen völlig austauschbar, die kennt und unterscheidet niemand außerhalb dieses Forums.

  • Telefonica-Marken sind hingegen völlig austauschbar, die kennt und unterscheidet niemand außerhalb dieses Forums.

    Ja das ist leider ein Punkt,nur völlig würd ich jetzt nicht unterschreiben.


    Ich hab das ja auch schon geschrieben das Telefonica ausser der Marke O2 und Aldi talk(aber auch da temporär mal) die anderen Marken inhaltlich vernachlässigt hat.

    Hingegen formell haben Sie an der Mehrmarkenstrategie schon festgehalten.

    Naja hoffentlich ändert sich das nun, der richtige Zeitpunkt wär ja da.

  • ALDI ist keine Telefonica-Marke, sondern die zugstarke Marke eines Lebensmittels-Discounters. Und zwar zugstärker als alles was Telefonica selbst hat.


    Mir scheint du weißt nicht, was "Multimarkenstrategie" überhaupt ist.

  • Ich hab das so geschrieben, weil von Telefonica betrieben, aber natürlich gehört die Marke Aldi, ist mir auch bewusst.


    Naja, ich hab so den Eindruck Dir geht's grad auch gar nicht um die Sache, ne kurze Info hätte ja gereicht. Dir ist wahrscheinlich langweilig.

    Auf sowas hab ich keine Lust.

  • Ich hab das so geschrieben, weil von Telefonica betrieben, aber natürlich gehört die Marke Aldi, ist mir auch bewusst.

    Gut, dann kannst du nämlich nicht von "Mehrmarkenstrategie" sprechen, weil das nichts damit zu tun hat.


    Das Aldi-Talk-Angebot wird obendrein von der E-Plus Service GmbH betrieben und nicht von der Telefonica Germany GmbH.

  • Das Aldi-Talk-Angebot wird obendrein von der E-Plus Service GmbH betrieben und nicht von der Telefonica Germany GmbH.

    Da das Handelsregister mittlerweile kostenfrei online verfügbar ist, lohnt sich ein Blick in die Gesellschafterliste der E-Plus Service GmbH und siehe da, es gibt genau einen Eintrag, der 25000 von 25000 Anteilen zu einem Nennwert von je einem Euro vereinigt:


    Telefonica Germany GmbH & Co. OHG.

  • Die Mehrmarkenstrategie wurde von E-Plus "erfunden" und hat ja eine Zeit lang gut funktioniert, bis der Markt entsprechend "erschlossen" war.

    Wer jetzt eine neue Marke bringt, muss irgend einen USP (Alleinstellungsmerkmal) bringen, d.h. diese Marke muss etwas haben, was die andern nicht haben.


    Das kann ein verdammt günstiger Preis oder irgendeine Zusatzleistung sein. Das alles sehe ich bei o2 derzeit nicht.


    Du kannst o2 günstiger als bei Original o2 bekommen, bei Blau oder bei diversen Service-Provider-Marken von Freenet (früher als Mobilcom-Debitel, Klarmobil etc. bekannt) z.B. bei Happy SIM. Bislang gabs das auch sau günstig bei den gefühlt 123 Drillisch-Marken, aber die wechseln ja bald zu Vodafone.


    Ich vermute mal, dass den Markstrategen bei o2 der Mut fehlt, so eine Marke zu bewerben, was zunächst erst mal richtig Geld kostet, damit die Marke auch "bemerkt" wird.

  • Ich vermute mal, dass den Markstrategen bei o2 der Mut fehlt, so eine Marke zu bewerben, was zunächst erst mal richtig Geld kostet, damit die Marke auch "bemerkt" wird.

    Vermute ich auch.


    >>Weiterhin habe ich so den Eindruck das man sich bei Telefonica auch sehr stark auf die Hauptmarke fokussiert hat und vielleicht durch Untermarken eine Gefahr für die Hauptmarke sieht.

    .......................................................................



    Um mal auf fyve zu kommen,

    denke wenn wirklich fyve wiederbelebt wird, dann wohl auch Postpaid?!


    -Vermute das es aber eher Werbung über Sozialmedia geben wird, um nicht mit Simon Mobie in die Quere zu kommen.

    Fyve wäre dann die Digitalmarke von Vodafone, Simon Mobil ist zwar Discount, aber eben keine Digitalmarke. 📲


    Aber ob Vodafone das von der Technik hinbekommt?


    Im Prinzip war Callya Digital und Callya Flex eine gute Idee, nur die dauernden Störungen (gerade bei Callya Flex) und fehlende Vermarktung haben leider wohl nicht zu dem erhofften Erfolg geführt.

    Von Callya Digital hört man nur noch relativ wenig. :/


    Letztlich hat Vodafone von der digitalen Linie Abstand genommen und setzt bei Simon Mobile wieder auf die Komponente Mensch. Jetzt läufts ja anscheint. ↪️


    Nur bei fraenk, freenet Funk gibt es pur digital,, aber auch die fast digitale Marke Gönn von der Telekom ist eingestellt. :/


    1 und 1 Drillisch hat schon immer Kundenservice aus Deutschland gemacht und noch nie an digitale Marken je gedacht....vermute ganz bewusst.


    Also einfach alles zu digitalisieren, Kundenservice per Hotline abzuschalten und Lohnkosten zu sparen scheint wohl unterm Strich doch gar nicht so dolle zu sein. Mit andern Worten gesagt, die Komponente Mensch ist wohl unersetzbar.:?:

    Der Kundenservice trägt zum Erfolg der Marke gravierend bei.

    Die Lohnkosten rechnen sich.

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