Neues bei fyve?

  • man könnte ja auch generell mal einen Nostlgie thread einführen.

    ne gute Idee.


    Gab schon auch früher interessante Konzepte. Das Rad ist ja nicht neu erfunden worden.


    Bezogen auf Fyve hoffe ich natürlich das da echt noch was kommt.


    Z. B. Unlimitedflat für 5 Tage.

    Fyve for 5.(Nachbuchoption) oder als Tarif.


    Die Tarife sind auch leider schon ganz verstaubt, nicht mehr aktuell.

  • oha das ist schon nen weilchen.


    Aber fyve hatte vor der Einführung der Prepaidtarife auch ne sehr lange Pause, folgedessen.

    Genauso bei Fonic oder fonic mobile. Selbes Spiel, die Marken existieren, aber kein richtiges attraktives Angebot mehr.


    Sowohl Fonic als auch Fyve warn früher sehr aktiv,wobei Fyve die eindeutigere pfiffigere Marke war.

  • mal abwarten, vielleicht kommt mit dem Netzwechsel bei Drillisch ins Vodafonenetz auch wieder Schwung in die fyve Marke.


    Könnte mir vorstellen das als direktes Discountangebot von Vodafone das ein Gegenpart zu Drillisch darstellen könnte.


    Selbes Spiel gab es ja zwischen Blau und den Drillisch Marken, aber Vodafone wird wohl anders als Telefonica die Discountpreise nicht unter Otelo anbieten.

    Bei Otelo orientiert man sich preislich eher in Richtung congstar als blau.

  • Sowohl Fonic als auch Fyve warn früher sehr aktiv,wobei Fyve die eindeutigere pfiffigere Marke war.

    Fonic war ja der erste Prepaid-Discounter im o2 Netz und quasi die Antwort auf Simyo und Blau bei E-Plus sowie Congstar bei T-Mobile.

    Bei Vodafone war aber wenn ich ich richtig erinnere BILDmobil der erste Prepaid-Discounter, und o.tel.o war auch immer noch als Zweitmarke da.

    Fyve kam erst viel später.


    mal abwarten, vielleicht kommt mit dem Netzwechsel bei Drillisch ins Vodafonenetz auch wieder Schwung in die fyve Marke.


    Könnte mir vorstellen das als direktes Discountangebot von Vodafone das ein Gegenpart zu Drillisch darstellen könnte.

    Weis nicht ob Vodafone wirklich eine zusätzliche Marke dafür braucht.

    Denn sie haben ja schon die Smart Tarife unter den GigaMobil Tarifen, dann noch o.tel.o als Zweitmarke, und SIMon Mobile als Onlimemarke.

  • Weis nicht ob Vodafone wirklich eine zusätzliche Marke dafür braucht.

    Denn sie haben ja schon die Smart Tarife unter den GigaMobil Tarifen, dann noch o.tel.o als Zweitmarke, und SIMon Mobile als Onlimemarke.

    das stimmt, aber glaube das man das Drillisch Niveau auch nicht bei besagten Marken anbieten will.


    Folgedessen braucht man eine Marke, die nicht in der Werbung ist, wo man die Zielgruppe erreicht, aber es halt nicht an die grosse Glocke hängt, um sich nicht selbst zu kanabalisieren.


    Also wie fraenk bei der Telekom eine Experimentiermarke, wo man auch mal neue Konzepte ausprobieren kann und falls es ma nicht so läuft wie gedacht, weil die Marke unbekannter ist man nicht in den negativen Schlagzeilen ist.


    Fyve hatte da in der Vergangenheit ja auch immer einen sehr kreativen Ansatz, da anzuknüpfen ist nicht schwer.


    Zum Teil probiert Simon mobile ja auch ma neues erfolgreich aus, aber dort was anzubieten, was eventuell auch in die Hose gehen könnte wird man sich eher nicht trauen vermute ich.

    Und wenn man mal was neues probiert besteht ja immer die Gefahr des Scheiterns.


    Ausserdem hat man mit Pro7 /Sat1 für eventuelle TV Kooperationen auch einen interessanten Partner.


    Ja letztlich entscheidet das Pro7/Sat 1 Media,denen gehört ja die Marke.

    Folgedessen muss wohl irgendwas auch mit der Verknüpfung Tv dabei sein, so macht es aber momentan für Pro7 /Sat 1 Media eher Null Sinn. Die Marke ist in dem jetzigen Zustand einfach unattraktiv und verschlafen,nicht mehr auf der Höhe der Zeit.


    Summary: letztlich entscheidet ja Pro7/Sat1 Media,denen gehört die Marke.

    Also Vodafone muss das immer alles absprechen. Ne ganz so freie Gestaltung der Marke ist deswegen wohl auch nicht möglich.

  • Ich hab es schon bei Fyve Prepaid geschrieben, aber hier ist es eigentlich noch passender, leider zu spät entdeckt.


    Vielleicht kommt Fyve ja als Simyo 2.0 nun eine neue Aufgabe zu.


    Telefonica hatte ja immer blau als Konkurrenzmarke zu 1und 1 Drillisch, dies könnte nun vielleicht Fyve übernehmen,als innovativer App Discounter ala Simyo 2.0.


    Den Vodafone Tarife bei 1 und 1 sind natürlich auch Konkurrenz, da die Frage besteht warum nicht gleich zu 1 und 1 Drillisch, wenn schon dasselbe Netz?


    Simon Mobile käme als andersartiges Angebot als Alternative ja eher schwieriger in Frage, da böte sich ja gerade Fyve sozusagen an.

    Meine Vermutung :wir werden bei Fyve bald ne Änderung sehen;)

  • nein Indizien habe ich nicht , denke für Vodafone wäre es vielleicht nicht schlecht....


    Und es ist auch mehr ein Wunsch, weil es halt leider bei Simyo nicht geklappt hat mit dem innovativen digitalen Appdiscounter und früher warn ja Simyo und Fyve beide ein bisschen Wesensgleich.


    Simyo hatte natürlich nen Kultstatus.

    Fyve war quasi vor allem bei der Werbung ganz witzig.

    Wenn ich mir jetzt Fyve betrachte ist das doch nur noch ein dahinvegetieren, die Tarife sind veraltet.


    Vodafone hat ja nicht mehr viele Marken:

    -Edeka Mobil>Telekom Edeka Smart

    -Bild Mobil> 1+1 Drillisch Bild Connect


    übrig bleiben nur: Lidl Connect, Rossmann Mobil, Simon Mobile und Fyve

    und Otelo natürlich.


    Da braucht man eigentlich nicht großartig aufräumen, sondern nur die Marken regelmäßig pflegen. Wird auch gemacht, wenn auch mit Luft nach oben,aber bei Fyve ist leider Stillstand. Otelo, Rossmann mobil und Fyve könnten in der Tat ein bisschen mehr Aktivität vertragen.


    Bei Telefonica müsste wirklich mal einiges neu strukturiert werden.


    Vielleicht nochmal ein Comeback von Quam und die Frage ist was mit Fonic, Fonic mobile passiert. >Würde ich dann eher schließen. >Türkei Sim schließen.

    Base nur mit unnützer Internetflat bringt wenig....>schließen.

    Einfach Prepaid könnte man nochmal für Billigangebote beibehalten.>Nova Mobil dichtmachen. Usw.,da gibt's einiges zu tuen, aufzuräumen.

    Da sind ja soviele auch schon halbtote Marken, bestimmt habe ich noch was vergessen.

  • gts, was bringt dich dazu, hier immer "solch komisch Zeug" daher zu säuseln? Ähnlich dessen, was du mal zu einem Fussballer und dessen "Marketingauschlachtung" bei einem Netzbetreiber meintest.
    Du erinnerst mich immer mehr an gesperrten user Martyn, alla area58653.
    Was bringen einen solche Mumaßungen oder Wünsche ohne Substanz?
    Kann man sich doch schenken/stecken lassen! Und hier die tote Marke fyve ruhen lassen. Geht ja auch ganz gut ohne...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!