Bei Blau sagt das Produktdatenblatt 50/32 Mbit/s. Das ist nicht "Original o2".
Ich nutze zum Beispiel einen Basic von O2. Der hat auch genau diese Konditionen...
Was hat das alles mit Fyve zu tun?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei Blau sagt das Produktdatenblatt 50/32 Mbit/s. Das ist nicht "Original o2".
Ich nutze zum Beispiel einen Basic von O2. Der hat auch genau diese Konditionen...
Was hat das alles mit Fyve zu tun?
Ursprünglich ging es um die Mehrmarkenstrategie und da kam Telefonica ins Spiel. ⚽
Fyve ist ja auch nur ein Kooperationsangebot, ähnlich wie Aldi talk.
Also will von einem neuen Angebot auch Pro7, Sat1 Media profitieren.....
Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr glaube ich Pro7, Sat1 Media wird wohl eher da nicht mitspielen bzgl. eines App Discounters.....
Wegen dem fehlenden Alleinstellungsmerkmal und nicht gegebenen Bezug zu Pro7, Sat1 Media.
Allerdings könnte ich mir vorstellen das man vielleicht Mobilfunk, Giga TV inkl. Joyn zusammen anbieten könnte.
-Da ja unter Giga TV eine Kooperation mit Netflix besteht, könnte dies ein Angebot für Sparfüchse sein. Bei Joyn ist ja doch erheblich weniger in der Tüte drin als bei Netflix. Wer mehr halben will geht zu Vodafone direkt. Man könnte dies sogar als Upseeling dazu anbieten.
Vermutlich wird dies aber eher Pro7, Sat1 Media nicht schmecken, da Netflix als Konkurrent gesehen wird,aber Vodafone wäre dadurch in alle Richtungen breiter aufgestellt und Joyn könnte sich etablieren. Win win Situation. 💡
Ähnliches wurde unter Lidl Connect ja schon mit dem Internet versucht, was aber einfach zu teuer war und kein abgespecktes Internet darstellte.
Ich habe auch gerade gelesen : es ist eingestellt worden. Leider war in der sonstigen Presse nicht über die Einstellung berichtet , obwohl dies schon im März war ging die Info an mir leider vorbei.
https://www.vdsl-tarifvergleic…kabel-und-dsl-tarife-ein/
Congstar bietet ja auch Internet dazu an, aber dort spricht auch nix dafür es von Congstar zu nehmen, bei der Telekom ist es auch nicht viel teurer,wahrscheinlich wird man es auch bald dort wieder einstellen. Das Internetangebot von Congstar dümpelt auch nur vor sich so hin,unattraktiv.
Mal geschaut:
Die Marke "Fyve" gebört zur "Seven One Entertainment, also Pro7, Sat1 etc.
Vertragspartner des Kunden ist Vodafone selbst.
Die Portierungskennung ist aber: "allMobility WBS Brands - CYWL"
Wenn Pro 7 / Sat1 da nichts zu sagt (und zahlt), werden die bei Vodafone diese Marke nicht anfassen.
Vodafone hat den Focus nicht auf Prepaid. Außer bei LIDL, weil man eine große Anzahl von Kunden hat. Mir würde jetzt auch kein anderer Supermarkt einfallen, bei denen ein ähnlich hoher Absatz garantiert wäre. Bei Rossmann wird irgendwie die Werbetrommel nicht wirklich getrommelt. Fyve kennt vermutlich auch keiner. Die Margen für Seven One werden vermutlich auch ziemlich gering sein.
hatte mal in den Vodafone News gelesen, ob es da eine Kooperation von Pro7, Sat1 mit Vodafone bzgl. des Streamingdienstes Joyn gibt. Aber nichts gefunden.
Allerdings kam da die News das erst kürzlich Vodafone eine Kooperation mit RTL (Konkurrent von Pro7 Sat1) abgeschlossen hat.
https://newsroom.vodafone.de/d…setzen-partnerschaft-fort
Könnte mir deshalb vorstellen das deswegen vielleicht auch noch ein Vertrag mit Pro7, Sat1 eh zustande kommt.
a) weil Vodafone mit allen Streamingdiensten unabhängig zusammenarbeiten will
b) Pro7, Sat1 auch mit Vodafone eine Kooperation will, da mit RTL ja auch die Zusammenarbeit besteht.
Also könnte mir eher vorstellen das sowas noch unter Fyve entsteht. Giga Tv, Joyn, Mobilfunk.
Denke das Pro7, Sat1 kein Interesse mehr an Prepaid hat und Vodafone ebenfalls nicht.Beide wollen auch mehr verdienen als nur mit Prepaid.
Sowas hat man ja bei Lidl schon mit dem Internet versucht, was eine gute Idee war.
Allerdings wurde es nur nicht richtig vermarktet.
Allerdings tanzt Vodafone ja auf drei Hochzeiten mit Netflix, RTL und dann Pro 7, Sat1, aber das müssen Sie auch um unabhängig zu bleiben. Also Netflix auf Grund der Grösse unter Vodafone direkt und seperierte Eigenmarken für Pro7, Sat1 und RTL.
Man könnte also direkt unter Vodafone Netflix anbieten(will die Masse wegen größter Auswahl) und unter Fyve mit Pro7, Sat1 diese Kooperation und aus Gleichheitsgründen müsste man dann noch dasselbe unter einer Marke mit RTL aufziehen. Denke damit würde Vodafone dann alle drei Partner glücklich machen.
Die Partner kämen sich nicht in die Quere, die kleinen Streamingdienste von Pro7, Sat1 und RTL gingen nicht unter durch Netflix, sondern hätten Ihren eigenen Bereich.
Netflix wäre froh das unter Vodafone die anderen Dienste nicht wären und am allerwichtigsten die Marke fyve wäre gerettet und man hätte ein Alleinstellungsmerkmal gefunden.
Also mir ist ja doch noch was eingefallen um fyve zu retten.
Ich finde es einfach nach wie vor gut mit den einzelnen Marken und für mich macht es auch noch heute absolut Sinn.
Finde das einfach schade, wenn so Marken brach liegen. Wahrscheinlich wird es eh nicht so kommen wie ich gesagt habe, aber ganz so dumm ist mein Vorschlag jetzt auch nicht meine ich.
Aber höre schon die Stimmen die rufen, was hast Du den jetzt fürn nen Mist geschrieben.
Naja, damit kann ich leben.
Deine Ideen klingen plausibel, aber wo ist der Benefit für Pro7 Sat1? Da kriselt es intern doch auch gewaltig, weil Berlusconi mehr Macht haben wollte (und nicht bekam)
Der Mehrwert für Pro7, Sat1 wäre das wohl die meisten Nutzer, wenn Sie die Auswahl zwischen den Streamingdiensten Netflix, dem von RTL und halt Pro7, Sat1 haben ganz klar eher zu Netflix tendieren.
Grund ist das sehr viel größere Angebot von Netflix.
Mit anderen Worten, wenn Pro7, Sat1 in Konkurrenz zu Netflix steht bei Giga TV, werden sie keine Chance gegen Netflix besitzen.
Wenn aber das Angebot von Pro7, Sat1 seperiert unter Fyve erfiolgt(Gigatv, Joyn und Mobilfunk) gibt es diese Konkurrenzsituation nicht und auch Netflix wird froh sein nicht noch Konkurrenz zu haben.
Unter Fyve könnte Pro7, Sat1 auch viel mehr bei der Vermarktung mitreden und die Inhalte der Werbung mitbestimmen, unter Vodafone direkt wird dies nicht möglich sein expliziet auf Joyn Rücksicht zu nehmen.
Da aber Vodafone ein unabhängiger Anbieter ist und nach allen Seiten zu jedem Steamingpartner offen sein will
müsste man auch fairerweise mit RTL eine Marke aufmachen. Dort gibt es ja anscheint eh schon eine erst kürzlich abgeschlossene Kooperation(siehe Link oben).
Ganz schön viel wäre könnte und sollte. Alles konjunktiv.
War ja nur so ne Idee, deshalb Konjunktiv.
Möchte es jetzt einfach mal dabei belassen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!