Telekom PrePaid - Fragen Tarifwechsel / Guthaben

• Hallo,

ich habe nun das erste mal eine Prepaid Karte. Auf Grund einer sehr guten Nummer habe ich einen Magnet Mobil Prepaid M hier nun liegen; gerne würde ich hier in einen Tarif wechseln, der keine monatlichen Gebühren hat (soweit ich dies sehe, gibt es das gar nicht mehr)? Was passiert nun, wenn das Startguthaben aufgebraucht ist und dieser Tarif aktiv ist? Sprich vermutlich wird mit der Aktivierung direkt der erste Monat damit bezahlt, dann lade ich die Karte nicht mehr auf, was passiert dann in den nächsten Monat? Falle ich dann damit automatisch in einen Einheiten Tarif (9Cent pro Einheit) oder was passiert dann?

Mag komisch klingen, aber mit Prepaid habe ich mich noch nie beschäftigt :)

• Es gibt leider keinen Tarif bei der Telekom direkt als Prepaid ohne Grundgebühr,ausser du kaufst im Handel eine Karte im Basic ,da gibt es das noch, allerdings meine ich das du da keine Rufnummer drauf portieren kannst.

Zu deinem M Tarif:

Reicht das Guthaben nicht zur Verlängerung aus,wird erst anteilig dein komplettes vorhandenes Guthaben anteilig verbraucht für den Tarif Preis,und dann telefonierst du quasi für 9 Cent die Minute wenn der Tarif nicht aktiv ist.

Sobald wieder Guthaben drauf kommt,wird wieder abgezogen.

Außerdem kosten sämtliche Tarifwechsel nach unten hin 4,95 Euro Gebühr.

Da sämtliche Telekom Prepaid Discounter Tarife ohne Grundgebühr haben ,würde ich Dir empfehlen deine Nummer besser dorthin zu portieren wenn du Tarif ohne Grundgebühr nutzen möchtest.

Denn dann kannst du da auch problemlos zumindest etwas Guthaben auf der Karte lassen.

• Danke, Sowas wie ins Minus gehen oder ähnliches gibt es da aber nicht? Die Karte soll eigentlich nur SMS und iMessage empfangen und in einem alten iPhone verweilen… wenn dann nächsten Monat kein Guthaben mehr drauf ist, passiert also erstmal nichts?

• … Die Karte soll eigentlich nur SMS und iMessage empfangen und in einem alten iPhone verweilen…

Und dafür braucht es unbedingt die Telekom?

Netzclub wäre da ja perfekt.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Und dafür braucht es unbedingt die Telekom?

Netzclub wäre da ja perfekt.

ich wollt eine 0171 Nummer ;-) Und darauf sollen auch keine Werbe SMS oder so kommen. Diese Rufnummer ist primär für unliebsame Familieteile, denen ich ich meine neue richtige Rufnummer nicht geben möchte ;) So kann ich beliebig einfach SMS/iMessage für die Rufnummer bei Bedarf deaktivieren wenn es mal wieder nervt ohne "unhöflich" zu sein.

• Verschickt Netzclub nicht Werbe SMS?

Zitat

Wie viel Werbung bekomme ich von netzclub?

Du erhältst maximal 30 bzw. im Fan Tarif 150 Produktwerbungen innerhalb eines Monats - es wird allerdings auch immer wieder Monate geben, in denen du seltener von netzclub kontaktiert wirst. Diese Botschaften erhältst du entweder per SMS, MMS oder E-Mail.

Die Idee ist jetzt einmalig die 10€ zu zahlen, dann 24 Monate Ruhe zu haben, bis die Karte deaktiviert wird (dann ggf. mal aufladen). Wichtig ist mir halt auch Visual Mailbox, was ja nun neuerdings im PrePaid bei der Telekom funktionieren soll, damit ich auch von anderen Geräten darauf Zugriff hab.

• ich wollt eine 0171 Nummer ;-) Und darauf sollen auch keine Werbe SMS oder so kommen. Diese Rufnummer ist primär für unliebsame Familieteile, denen ich ich meine neue richtige Rufnummer nicht geben möchte ;) So kann ich beliebig einfach SMS/iMessage für die Rufnummer bei Bedarf deaktivieren wenn es mal wieder nervt ohne "unhöflich" zu sein.

Sowas ähnliches kenne ich auch. Aber ist eine 0171 nicht zu schade für unliebsame Familienteile?

• Danke, Sowas wie ins Minus gehen oder ähnliches gibt es da aber nicht? Die Karte soll eigentlich nur SMS und iMessage empfangen und in einem alten iPhone verweilen… wenn dann nächsten Monat kein Guthaben mehr drauf ist, passiert also erstmal nichts?

Genau so ist es.

Wenn kein Guthaben drauf ist ,passiert erstmal nichts.

Und ins Minus gehen kannst du nicht.

Finde den Vorschlag mit Netzclub aber auch sehr sinnvoll für deinen Anwendungsfall.

Visual Mailbox würde da natürlich nicht gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!