Meinst du das ist ein Wackelkontakt oder ein Software Fehler?
Schwächen vom FRITZ!Fon C6
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Ein reines Softwareproblem sollte mit Updates lösbar sein. Scheint hier aber nicht der Fall zu sein, wenn AVM über längere Zeit austauscht, anstatt das Update auszuliefern.
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Wackelkontakt würde ich mal ausschließen und Fon-Software ist aktuell.
Bin nicht sicher, aber vermutlich habe ich das Problem schon mal gehabt, und nach einem Neustart ging es dann wieder.
Nur dieses Mal zuerst nicht.
Nächstes Mal nehme ich den Akku für paar Minuten raus und mache vielleicht auch noch Werksreset.
Um zu verhindern, dass es kurz nach Ablauf der 2-Jahresfrist wieder passiert (und auch Werkreset etc. nicht hilft),
und ich dann "in die Röhre" kucke, wollte der Supportmensch entsprechendes ins Ticket schreiben (ggf. für Kulanzaustausch).
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Soo, es ist wieder passiert. Diesmal ist mitten im Gespräch der Lautsprecher im Ohrteil verreckt.
Und Akku raus und Werksreset waren erfolglos.
Das Ding wird eingeschickt.
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Zum wiederholten Mal habe ich folgendes Schadensbild: Das Telefon reagiert auf fast keine Taste mehr. Manchmal springt es beim Druck auf die Menü-Taste auf das Adressbuch und dies läuft permanent durch. Weitere Eingaben sind dann nicht mehr möglich. Ausschalten ist natürlich auch nicht mehr möglich.
Batterie raus und wieder rein! Dann leuchten beim Einschalten das rote Telefon und die Taste mit dem Brief (rechts). Alles Weitere wie oben. Das Display leuchtet dann die Nacht durch.
Dies ist mir dreimal passiert, zweimal nach Ablauf der Garantie. Lediglich beim letzten Mal hatte ich nun "Glück". Der Kauf ist erst 18Monate her.
Der Support von AVM ist weit besser als die Qualität der Telefone - also eingeschickt.
Ich sehe mich nun nach Alternativen um, hatte aber schonmal Gigaset HC und HCX - leider ist da die Anbindung nicht so optimal. Das "heruntergeregelte" DECT gefällt mir sehr gut.
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Ein Kommentar meinerseits muss hier noch sein: Die zwei Jahre waren ja noch nicht rum, also griff die Gewährleistung. Zumindest hier gibt es absolut nichts zu beanstanden. Ich bekam sehr schnell ein neues Teil.
Dennoch wäre es schön, wenn die Qualität passen würde. Meist ist ja die Gewährleistung abgelaufen.
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Update zu meinem Beitrag #17:
Im April hatte mir AVM RMA-Schein geschickt, aber da sich das Problem nach paar Tagen von selbst gelöst hatte, habe ich es nicht eingeschickt.
Ich hatte aber damals schon darum gebeten, eine Notiz zu hinterlegen, falls der Fehler nochmal auftritt, da die 2 Jahre im Juli 2024 rum gewesen wären.
Und nun paar Monate später ist der Fehler wieder da.
Daraufhin hatte mir AVM auf Kulanz nochmal einen RMA-Schein geschickt.
Nun wollte ich eben bei 1&1 nochmal die Rechnung für das Fon runterladen und musste zu meiner Überraschung feststellen, dass ich diese online nicht mehr finden kann, obwohl andere Rechnungen aus dem kompletten Jahr 2022 noch vorhanden sind.
Zum Glück hatte ich die Rechnung bereits im April runtergeladen und noch auf meiner Platte gefunden.
Hatte eben auch mit 1&1 kurz Kontakt, um zu klären, warum ich diese Rechnung nicht mehr finden kann, bekam aber bisher noch keine konkrete Antwort.
Ich kann euch also nur empfehlen, 1&1 Hardware-Rechnungen frühzeitig runterzuladen und auszudrucken oder sonstwie aufzuheben.
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Und auch diesmal war das Problem nach paar Tagen wieder "von selbst" behoben, aber auch der AVM-Support stimmte mir zu, dass es ausgetauscht werden sollte.
Am Montag kam mein defektes bei AVM an, am folgenden Samstag war ein nagelneues C6 wieder bei mir.
Den Akku sollte ich nicht mitschicken, OVP und Ladeschale hätte ich auch behalten können, hatte das aber leider zu spät gelesen:
https://avm.de/service/garantiebestimmungen/
Bin also mit der "Garantie" Abwicklung von AVM sehr zufrieden.
1&1 hat leider nicht auf meine Frage geantwortet, warum meine Rechnung verschwunden ist, sondern mir diese einfach nochmal per Mail zu geschickt.
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Habe jetzt die Erklärung gefunden, warum die Rechnung bei 1&1 nicht mehr online war:
Hardware-Rechnungen werden da nach 2 Jahren gelöscht.
https://hilfe-center.1und1.de/rechnung-aufrufen
War aber scheinbar der Hotline nicht bekannt.
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