Twitter und der Unternehmer Musk

  • Generell finde ich es natürlich schon doof auch den Lesezugriff einzuschränken.

    Ich hab zwar nichts gegen ein Pay-to-Premium Modell in sozialen Netzwerken, so das mit einer kostenlosen Basismitgliedschaft z.B. nur eine bestimmte Anzahle von Postings Tag abgesetzt werden kann und Videos nur bis zu einer gewissen Länge. Aber Lesezugriff sollte immer für Alle unbegrenzt sein.


    Aber Musk mit Twitter ist nicht der Einzige oder Erste der sowas macht, sondern bei vielen Medien kann man längst nichts Brauchbares mehr lesen, weil bei nahezu jeder Art von Content gleich die Paywall kommt, und auch ein Paywall-Blocker nicht mehr hilft. Also kann ich es eigentlich Musk nicht verübeln wenn er sich auch diesem Trend anschliesst.

  • Ist der Vogel bald Geschichte:/


     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Mit dem X lässt sich die Plattform dann noch einfacher schließen. 8o

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Und ich dachte das X steht für X-Faktor? Jetzt noch mehr Raum für Ihre AlienWeltuntergangMysteryFlatEarth-Theorien!


    Warum er "Twitter" und den Piepmatz aufgibt erschließt sich mir nicht. Das ist eine etablierte Marke mit hohem Wiedererkennungswert. Einfach so wegwerfen? Wo ist der Vorteil?

  • Im Radio auf Deutschlandfunk gab es vorhin ein Interview mit einem Menschen, der mit einem Kollege wohl !täglich! einen Podcast zu Twitter macht.


    Der hat gesagt, dass das X wohl so eine Marotte oder ein Kindheitstraum von Musk ist, und er versucht alles mögliche danach zu benennen. Musk ist damals wohl als Mitbergründer von PayPal daran gescheitert, PayPal umzubenennen.


    Er hat mehrere Websites inne mit X und Unternehmen, wie Space X, und ein Tesla Modell X gibt es auch, usw.


    Es wird davon ausgegangen, dass er in den USA-Wahlkampf eingreifen will mit dem Unternehmen. Der Interviewte sagte auch, dass das durch die Konstruktion auch kein Twitter mehr ist, und die Umbenennung ist dann eben der Rest. Alle die aussteigen wollten, die könnten jetzt getrost aussteigen.


    Die neue und sehr bekannte Dame, die jetzt "CEO" unter Musk bei "Twitter" ist, kann das Ruder, was die Werbeeinnahmen angeht eher nicht rumreissen, da Musk einfach seinen "Kindheitstraum" verwirklichen will, und sie nach seiner Pfeife tanzen muss.


    Ich bin mal gespannt, was die Deutschen Regierungsstellen und Öffentlichen jetzt machen. Die würden alt aussehen, wenn im USA-Wahlkampf dort alles schwer nach rechts kippen würde.


    Vielleicht hat Musk dem Putler ja zu dem Z geraten, und Musk macht das gleiche jetzt mit dem X . . . ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!