Twitter und der Unternehmer Musk

• Über 5,4 Millionen Twitter-Benutzerdatensätze mit nicht öffentlichen Informationen, die mit einer im Januar behobenen API-Schwachstelle gestohlen wurden, wurden kostenlos in einem Hackerforum geteilt.

https://www.bleepingcomputer.c…ne-more-shared-privately/

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Wundert mich nicht.

Scheint ja mehr ein Esoterik-Laden gewesen zu sein, bevor Musk kam.

Da hat es wohl erstmal die Yoga-Tussies an die Luft gesetzt. Von daher verständlich, entgegen meiner vorherigen Meinung.

Ein Spinner trotzdem. Jetzt gibt er auch noch den Diktator, und legt sich mit Apple an.

Es bleibt spannend.

• Nach mehreren fehlgeschlagenen Versuchen nimmt Twitter einen neuen Anlauf zur Einführung eines kostenpflichtigen Abonnements für Nutzer. Das Angebot Twitter Blue werde an diesem Montag starten, wie Twitter mitteilte. Damit werden Nutzer für die Verifizierung ihres Nutzerkontos durch das weiße Häkchen in einem blauen Kreis zur Kasse gebeten.

Das Häkchen, das anzeigt, dass ein Nutzerkonto von Twitter verifiziert worden ist, war bisher kostenlos und wurde etwa an Politiker, Prominente, Journalisten und Organisationen vergeben.

Künftig ist ein kostenpflichtiges Abonnement Voraussetzung für das begehrte Verifizierungshäkchen auf einem Nutzerkonto.

Twitter Blue soll für iPhone-Nutzer deutlich teurer sein:

"Wir relaunchen @TwitterBlue am Montag - abonnieren Sie im Web für 8 Dollar/Monat oder auf (Apples) iOS für 11 Dollar/Monat, und erhalten Sie Zugang zu exklusiven Funktionen einschließlich des blauen Häkchens", twitterte das Unternehmen.

• Musk startet Umfrage ob er gehen soll :/

• Twitter ist mir ziemlich egal. Ein Whatsapp ohne Musk und Facebook (oder einer ähnlichen Datenkrake) wäre mir deutlich lieber. Und wenn das wieder Geld kosten würde wie früher, wäre es mir auch egal.

• 57,5% für den Abgang :thumbup:^^

Versprecht euch nicht zu viel davon. Musk tritt formal als Chef ab, und setzt eine gut bezahlte Marionette an seiner Stelle ein. Er zieht als Eigentümer weiter die Fäden, und sonst niemand.

• Womöglich riesiges Datenleck bei Twitter: 400 Millionen Konten kompromittiert

Sicherheitsforscher berichten, dass 400 Millionen möglicherweise echte Twitter-Konten mit E-Mail-Adressen und Telefonnummern zum Verkauf angeboten werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!