Twitter und der Unternehmer Musk

• Musk will eine Milliarde Dollar bei den jährlichen Ausgaben für Infrastruktur einzusparen, etwa 50% der MA bekommen die Kündigung.

Zwei mit dem Vorgang vertraute Personen sagten gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters, Cloud-Dienste und Rechner-Kapazitäten (Server) sollten gestrichen werden.

Nach einer von Reuters eingesehenen Firmen-internen Nachricht sollen bis zu drei Millionen Dollar pro Tag bei dem Betrieb der Infrastruktur eingespart werden.
    Demnach könnten diese Kürzungen dazu führen, dass die Twitter-Website bei intensiver Nutzung etwa bei den bevorstehenden US-Kongresswahlen ausfalle.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Demnach könnten diese Kürzungen dazu führen, dass die Twitter-Website bei intensiver Nutzung etwa bei den bevorstehenden US-Kongresswahlen ausfalle.

Ausfälle gibt es regelmäßig nur durch Sabotage, also vor allem Cyber-Angriffe von außen (DDoS) oder innen (was ja bei Twitter wohl wahrscheinlicher ist). Ansonsten wird ein Service durch weniger Kapazität erstmal nur langsamer und die Kurznachrichten brauchen etwas länger, um in die Apps zugestellt zu werden. Auf den Betrieb der Website hat das keine Auswirkungen, die benutzt eh kaum jemand.

• Die Übernahme von Twitter durch Elon Musk verunsichert die Werbekunden. Sogar Schwergewichte wie General Motors und Volkswagen wollen erst mal keine Werbung auf Twitter mehr schalten. Musk's Reaktion, er spinnt Verschwörungstheorien (Sie versuchen, die Redefreiheit in Amerika zu zerstören) und droht den Firmen öffentlich (Ein thermonukleares Benennen und Schämen ist exakt das, was passieren wird, wenn das nicht aufhört)

Nach Musk-Übernahme - VW setzt Werbung auf Twitter aus

Musk droht abtrünnigen Twitter-Werbekunden

Was für ein politischer Geisterfahrer. Sollte ich je die Absicht gehabt haben mir einen Tesla zu kaufen, hätte sich das jetzt definitiv erledigt.

• Die Autohersteller müssen ja nicht noch die Konkurrenz mit Werbung füttern, Musk ist nunmal Tesla.

Mondelez z.B. ist auch ausgestiegen, und es werden mehr werden.

Was das Benennen und angeblich verbrennen der Werbekunden betrifft - von wegen Boykott usw. - das wird sich nicht auswirken auf das Geschäft. Dafür sind es viel zu wenige, denn die überwiegende Mehrheit geht da nicht mit Musk, und wird dann diese Konzerne erst recht bedienen.

Für mich ein Grund, doch wieder einen VW kaufen zu können.

Musk hat das Problem, dass er einen Kredit von 13 Milliarden aufgenommen hat um die 44 Milliarden zu finanzieren. Darum entlässt er Personal, weil er dringend Geld braucht. Jetzt wird sich zeigen wie gesund seine anderen Konzerne sind, oder ob es Luftblasen waren.

Twitter wird jetzt ein rechtes Sprachrohr wenn er so weiter macht, da werden sich noch ganz andere zurückziehen (müssen).

Am Ende sitzt Elon im Knast, hoffe ich.

Jedenfalls habe ich meinen eh nicht genutzten Twitteracount sofort gelöscht!

• Musk kann eventuelle freie Werbeplätze mit Werbung für seine eigenen Firmen belegen. Also z.B. die eventuell wegfallende VW-Werbung mit Werbung für Tesla kompensieren.

Interessant ist für mich, dass Twitter offensichtlich bisher ein riesiger aufgeblähter Wasserkopf war. Sonst könnte Musk nicht so einfach die Hälfte der Leute entlassen.

• Natürlich kann man immer einen Teil der Belegschaft problemlos entlassen - aber sicherlich nicht 50% der Mitarbeiter.

Die PR-Abteilung ist von 80-100 auf 2 Personen geschrumpft. 😂👍🏻

Wenn die auch Werbekunden akquiriert haben, dann gute Nacht Herr Putler Musk.

Ich hoffe die Teslakunden treten dem Musk auch noch richtig in den Arsch.

• Musk kann eventuelle freie Werbeplätze mit Werbung für seine eigenen Firmen belegen. Also z.B. die eventuell wegfallende VW-Werbung mit Werbung für Tesla kompensieren.

Gewinne erzielt man so aber nicht, da hier lediglich Geld von der einen Tasche Musks in die andere verschoben wird.

• Tesla kann mit Sicherheit nicht die Umsätze von mehreren großen Autokonzernen ersetzen.

Hinzu kommt, dass Tesla bei Twitter mit Sicherheit schon am Start ist.

Würde also gegen Null effekt haben.

Hinzu kommen alle anderen Weltkonzerne die dort keine Werbung mehr machen.

Bin mal gespannt wann ihm die ersten Banken das Leben schwer machen.

Denn mit Tesla geht es auch nicht nur bergauf. Hinzu kommen erhebliche Qualitäts- und Sicherheitsmängel.

Ich hoffe dass so ein Idiot schnell in die Schranken gewiesen wird. Über kurz oder lang passiert das sowieso.

• Denn normal Nutzer, egal ob nun einfacher privater Nutzer, Autohausbesitzer, Hotelier, Lokalpolitiker oder Musiker mit ner guten handvoll Auftritten hatten ja bislang ohnehin keinerlei Chancen auf den blauen Haken.

M.E. ist der blaue Haken nur für Menschen, die glauben wichtig zu sein. ;)

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!