RNM bei Vodafone nicht in gekündigten Vertrag möglich

• Vor einer Woche festgestellt, dass mein o2-Vertrag abgelaufen ist. Fix die Portierung in einen bereits laufenden Vodafone-Vertrag online ausgefüllt und abgewartet. Schon gewundert, dass sich online im Status nichts tut. Nun kam heute, 8 Tage später, ein Brief von Vodafone mit der Info, dass eine Portierung in einen gekündigten Vertrag nicht möglich ist.

Toller Ablauf. Ein Brief… Ist ja nicht so, dass ich eine Mail angegeben habe oder in der Status der Portierung schauen könnte…

• Vor einer Woche festgestellt, dass mein o2-Vertrag abgelaufen ist. Fix die Portierung in einen bereits laufenden Vodafone-Vertrag online ausgefüllt und abgewartet. Schon gewundert, dass sich online im Status nichts tut. Nun kam heute, 8 Tage später, ein Brief von Vodafone mit der Info, dass eine Portierung in einen gekündigten Vertrag nicht möglich ist.

Toller Ablauf. Ein Brief… Ist ja nicht so, dass ich eine Mail angegeben habe oder in der Status der Portierung schauen könnte…

War der laufende Vodafone-Vertrag also schon gekündigt?

• Rein Interessehalber, wozu portiert man in einen gekündigten Verrag?

Ich wusste allerdings auch gar nicht dass man bei VF mittlerweile auch in laufende Verträge portieren kann, hatte irgendwie in Erinnerung dass das nur bei Neuverträgen ging.

Das wäre in deinem Fall mein Plan B: VF auslaufen lassen und einen Neuvertrag mit der O2 Nummer machen.

• Kündigung zurücknehmen und Portierung neu starten.

Dass nicht in einen gekündigten Vertrag portiert werden kann, ist schon lange so.

------------------
    ich hab augen tinnitus - ich sehe nur pfeifen

• Rein Interessehalber, wozu portiert man in einen gekündigten Verrag?

Ich wusste allerdings auch gar nicht dass man bei VF mittlerweile auch in laufende Verträge portieren kann, hatte irgendwie in Erinnerung dass das nur bei Neuverträgen ging.

Ich habe meistens einen Schubladenvertrag, bei dem die Gerätesubvention so hoch ist, dass ich für Gerät und Vertrag unterm Strich weniger zahle als nur für das Gerät. Den Vertrag lasse ich dann meine Mutter gratis nutzen.

Bei Vodafone und o2 geht glaube ich gar keine Portierung zum Vertragsstart. Auf jeden Fall kann man bei denen nachträglich portieren.

• OK, dann wie lienzi geschrieben hat die Kündigugn zurücknehemen.

Wenn die Portierung durch ist kannst du ja wieder kündigen, bei den aktuellen VF Verträgen verlängert sich die Laufzeit ja auch nur noch um 4 Wochen wenn die Mindestlaufzeit rum ist.

• Portierung ist nun bestätigt zum 19.7.

Allgemein ist dieser Portierungsprozess doch viel zu lahm. 7 Tage wird angekündigt, von gestern aus sind es nun 11 Tage. Beides ist lange.

Ich hatte aus März noch einen Smart L rumliegen, der nach Verkauf der Hardware fast für lau war und den ich als Datenkarte nutzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!