Warum 5G?

  • Kurze persönliche Rückmeldung nach 3 Monaten 5G: ich brauche es auf dem Smartphone nicht. Der marginale Speed Unterschied zu LTE Max, aber selbst der zu LTE 25 rechtfertigt für mich in keiner Weise den höheren Monatsbetrag. Mache aber auch keine Riesen Downloads und nutze das Smartphone auch nicht als Festnetz-Ersatz.

    Eben, mir reicht mein LTE25 von jamobil auch völlig.

    Hatte nie das Gefühl ich bräuchte jetzt mehr.

    Wenn man mal überlegt, mit LTE25 kann man bereits Netflix und Co in 4K schauen, was will man mobil noch mehr machen?

    Ständig Linux Distris laden? ^^


    Sollen andere gerne den Mobilfunkprovidern die Mehrkosten für hippes 5G hinterherwerfen, ich persönlich brauche 5G nicht 8)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Bis dahin gibt es 6G, das man dann exklusiv nutzen kann. ;)

    Wie ist das eigentlich mit der Netzneutralität vereinbar? 8o

    Mit irgendwas lassen sich viele eh köndern, da ist was tolles, exklusives.

    Das zieht meistens.


    Und wenn ich sehe wie mir aktuell bei meiner Festnetzstörung einfach mal kostenlose 500GB Mobilfunk

    für 2 Wochen angeboten werden können, liebe Leute, so teuer kann das GB dann wohl kaum sein, oder?

    Aber zahlt ruhig schön weiter, ich bin da raus 8)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Bis dahin gibt es 6G, das man dann exklusiv nutzen kann. ;)

    Wie ist das eigentlich mit der Netzneutralität vereinbar? 8o

    Mit der Netzneutralität ist das sehr einfach. Die besagt ja nur, dass Datenpakete gleich behandelt werden müssen nicht aber, dass jeder den gleichen Zugang haben muss.

    Aber zurück zum Thema:
    Warum 5G -> weils mehr Leistung liefern kann und zugleich mehr Geräte zeitgleich an einem Masten angemeldet sein können als mit LTE.

    Wenn die Frage lauten würde brauche ich 5G bereits jetzt, dann würd die Antwort für mich lauten: Nö (die ausführliche Variante hat tokwa etwas über mir geschrieben ;) )

  • Mit der Netzneutralität ist das sehr einfach. Die besagt ja nur, dass Datenpakete gleich behandelt werden müssen nicht aber, dass jeder den gleichen Zugang haben muss.

    Stimmt, sonst dürfte es auch keine Tarife mit unterschiedlicher Geschwindigkeit geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!