Ein herzliches Hallo an die ganzen Profis hier im Forum
Das ist mein erstes Mal dass ich eine Rufnummer mitnehmen möchte und ich frage mich gerade ob ich das jetzt etwas falsch gemacht habe,
Ich habe auf der Telekom Webseite unten auf den neuen Link "Kündigung" geklickt, das Formular mit den Daten zu meiner Prepaid Karte ausgefüllt und abgeschickt. Hat auch alles funktioniert soweit.
Allerdings gibt es in diesem Formular überhaupt keinen Punkt oder Hinweis zur Rufnummernmitnahme und und im Telekom Forum habe ich nun folgendes aus Dez 2021 gelesen:
ZitatWenn Sie Ihre Mobilfunk-Nummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchten, kündigen Sie bitte Ihren Prepaid-Vertrag.
Dies können Sie telefonisch (0800 330 2202, vom Handy 2202) erledigen.
Zwei Hinweise für Sie:
- Bitte weisen Sie bei der Kündigung darauf hin, dass Sie beabsichtigen, die Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitzunehmen.
- Bitte stellen Sie sicher, dass zum Zeitpunkt der Portierungsanfrage ein für die Exportgebühr ausreichendes Prepaid-Guthaben vorhanden ist.
Zu Punkt 2 - soweit ich weis ist das mittlerweile kostendfrei
Aber bei Punkt 1 weis ich halt nicht. In dem Formular hab es zur Rufnummernmitnahme nichts anzuhaken und ein Freifeld wo man das hätte eintragen können existiert dort auch nicht.
Kann ich die Nummer denn nun problemlos zu einem anderen Anbieter portieren sobald das Kündigungsdatum des Prepaidvertrags gekommen ist, oder hab ich das jetzt was versemmelt und muss irgendwie anders Kündigen oder mich nochmal extra an den Support wenden dass ich die Rufnummer portieren möchte?
Kennt sich da wer aus? Danke und Gruß.