Portierungsproblem

• Hallo.

Ich habe zwei bestehende Verträge: otelo und o2 germany. Die Nummer von o2 germany sollte zu otelo portiert werden und die Nummer von otelo sollte zu sipgate ehemals simquadrat rübergerettet werden. Es geht also um nachträgliche sofortige Rufnummernportierungen.

Die Hotline von otelo meinte zu mir, dass ich hierfür erst einmal die Nummer von otelo zu sipgate portieren solle und im Anschluss, sobald der vorausgegangene Portierungsvorgang abgeschlossen sei, die Nummer von o2 zu otelo.
    Jetzt aber geht der letzt genannte Portierungsvorgang nicht, weil dadurch dass ich meine Nummer von otelo wegportiert habe, diese Vertrag zu einer Art Auslaufsvertrag umgewandelt sei, an dem keinerlei Änderungen mehr möglich sei. Andererseits offenbart man mir erst jetzt, dass ich eigentlich hätte sorglos schon mit 1 Portierungsvorgang, die o2 Germany zu otelo hätte bringen können, ohne zu riskieren die ehemals otelo Rufnummer zu verlieren.

Hat jemand eine Ahnung, was ich jetzt noch machen kann!

Vielen Dank im Voraus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!