... Satellite ... Kleinanzeigen
OT: Meine Satellite Nummer konnte von ebay Kleinanzeigen nicht verifiziert werden, da SMS nicht ankam (trotz Teilnahme am "SMS-Test").
Mit der Sipgate-Handynummer ging es.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
... Satellite ... Kleinanzeigen
OT: Meine Satellite Nummer konnte von ebay Kleinanzeigen nicht verifiziert werden, da SMS nicht ankam (trotz Teilnahme am "SMS-Test").
Mit der Sipgate-Handynummer ging es.
Bei WA gibt es eine "neue Nummer" Funktion, nutze die.
kakashix was ist an diesem Tipp nicht zu verstehen? Genau dafür ist die Funktion vorgesehen, und Deine WhatsApp-Kontakte werden auch über den Nummerwechsel informiert.
Ja aber ich wollte mit der alten abgelaufenen Nummer Whatsapp benutzen nicht mit der neuen...
Sonst wenn es zu Komplikationen kommen sollte, dann hol ich besser für 20 Euro son billig Handy und nutze dann die neue Karte damit
Ja aber ich wollte mit der alten abgelaufenen Nummer Whatsapp benutzen nicht mit der neuen...
Dann liegt die damit mögliche Nutzungsdauer nicht in Deiner Hand. Sobald sich der neue Eigentümer mit derselben Nummer anmeldet, dann bist Du diesen WA-Zugang los - und zwar ohne Vorwarnung, und ohne eine Möglichkeit, das zu verhindern.
Falls du aus welchen Gründen warum auch immer deine neue Nummer nicht für WhatsApp nehmen willst, dann hole dir doch bei einem Discounter eine Prepaid SIM und ändere deine WhatsApp Nummer auf diese. Sonst bist du irgendwann ohne Vorwarnung dein WhatsApp Konto los, wie dir schon mehrfach gesagt wurde. Oder falls du noch in den 30 Tagen nach Abschaltung deiner alten Nummer bist, portierst du sie auf eine Discounter Prepaid, falls es unbedingt diese alte Nummer sein muss.
Hallo,
…..
Also wenn ich jetzt eine Neue Sim Karte in mein Handy tu, kann ich dann auch mit dem Internet in meinem alten Whatsapp rein? Oder wollen die dann automatisch mit der neuen Nummer Whatsapp regristrieren?
…..
Für WhatsApp ist es egal, welche SIM du drin hast. Entscheidend ist, auf welche Nummer dein Account registriert ist. Ich habe nach SIM Kartentausch länger WhatsApp auf alter Nummer laufen lassen, das merkst du nicht (von der erstmaligen Frage „wollen Sie neue Nimmer registrieren oder alte behalten“ abgesehen), und deine WhatsApp Kontakte auch nicht. Allerdings behältst du - wie schon mehrfach geschrieben - die Kontrolle über deinen Account nur solange, wie kein anderer deine aufgegebene Nummer übernimmt.
Für WhatsApp ist es egal, welche SIM du drin hast. Entscheidend ist, auf welche Nummer dein Account registriert ist. Ich habe nach SIM Kartentausch länger WhatsApp auf alter Nummer laufen lassen, das merkst du nicht (von der erstmaligen Frage „wollen Sie neue Nimmer registrieren oder alte behalten“ abgesehen), und deine WhatsApp Kontakte auch nicht. Allerdings behältst du - wie schon mehrfach geschrieben - die Kontrolle über deinen Account nur solange, wie kein anderer deine aufgegebene Nummer übernimmt.
Ok also geht das dann doch ohne Probleme.
Meine Sim Karte ist schon 6 Monate abgelaufen und die Nummer wurde noch nicht neu vergeben
Nur das dann irgendwann dein WhatsApp Account weg ist, ohne Vorwanrnung, wenn die Nummer wieder vergeben wird und der neue Inhaber sie bei WA registriert. Dann aber heul nicht rum, du wurdest hier genug gewarnt und hast Alternativen genannt bekommen. Viel Glück.
Ja gut danke ich weiß bescheid, wenn das eintrifft muss ich ja dann zwangsweise eine neue Nummer haben...
Lässt sich die alte Nummer denn noch retten? Dann könntest Du eine kostenlose Prepaid SIM bestellen, die alte Nr. draufportieren, und Dir klaut auch keiner den WA-Account. Vorteil: Die alten WA Kontakte bekommen davon nix mit, weil du weiterhin über WA auf der alten Nummer erreichbar bist.
Eine o2 Freikarte (alle 6 Monate mit 1ct per Dauerauftrag aufgeladen), oder Netzclub wären die günstigsten Kandidaten dafür.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!