Hallo zusammen,
ich glaube, bei diesem Thema können mir hoffentlich einige Leute helfen, weil die schon viel Erfahrung mit Portierungen bei Prepaid-Karten gemacht haben.
Ich habe eine Uralt-0171-Xtra bei der Telekom, die möchte ich gerne zu Congstar portieren. In meinem Datensatz bei der Telekom steht mein zweiter Vorname drin, in meinem schon bestehenden Congstar-Kundenbereich laufe ich nur mit meinem ersten (Ruf-)Namen. Das möchte ich auch gerne so beibehalten. Daher hatte ich mich per Hotline und per Webformular um eine Namensänderung bei der Telekom angefragt. Der Hotliner konnte den zweiten Vornamen nicht entfernen, der "Geist" vom Webformular hat gesagt: Ja, alles in Ordnung, ihren zweiten Vornamen haben wir schon im Datensatz, alles bestens (lesen müsste man können).
Kann ich trotzdem versuchen, eine Portierung bei Congstar anzustoßen? Wie stehen die Chancen, dass es komplikationsfrei über die Bühne geht?
Ich habe in einigen Threads gelesen, dass manche Anbieter (Lidl-Connect oder Aldi-Talk) nicht so genau auf den "Vorbesitzer" schauen? Wäre es geschickter, zuerst die Nummer für einen Monat dort zu parken, um so meinen zweiten Vornamen loszuwerden?
Grundsätzlich: Lasst Ihr Eure PP-Karten immer komplett mit allen Namen registrieren?
Nochmal zur Klarstellung: Es ist keine verdeckte Umschreibung des Vertrages, er bleibt weiterhin in der Hand ein und derselben Person.
CU
spurkie
p.s. Gibt es hier einen User "Telekom hilft"? Vielleicht kann man das Problem auch auf diese Art und Weise lösen, denn man hat beim aktuellen Aufbau der Website keine Chance, auf eMails der Telekom direkt zu antworten...